Ich brauche euren Rat und Erfahrungswerte

  • Themenstarter Kater Gino
  • Beginndatum
Kater Gino

Kater Gino

Benutzer
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
85
Ort
Wien
Früher hatten meine Katzen Freigang, der aber von Jahr zu Jahr immer gefährlicher wurde. Daher haben sie seit 1 Jahr Hausarrest, wodurch 3 meiner Katzen zu Protestpinkler wurden.

Heuer ist es soweit und möchte einen katzensicheren Zaun installieren lassen.

Nun zu meiner Frage. Welches Gitter sollte ich nehmen? Muß ich einen Zaun der nur längs mit Gitterstäben versehen ist nehmen oder kann ich auch einen Maschendrahtzaun verwenden, der sicher billiger ist? Der Zaun würde 2 m hoch werden und oben eine Schräge nach innen bekommen, die mit einer glatten Platte abgedeckt wird.

Ich freue mich auf viele Tipps von euch. :)
 
A

Werbung

Ich kann dir nur meine Lieblings Homepage nennen , wo nach meiner Meinung ein genialer Katzenknast ;) zu sehen ist

guckst du hier http://www.reichelt-fallingbostel.de/gehege/index.htm

unter Katzengehege kannst du am entstehen des Geheges teilnehmen ;)

.....ist mein absoluter Favorit und ausbruchsicher :)
 
Ich habe jetzt auf deine HP geklickt und mir vorerst nur die Bilder angesehen. :) Der Katzenknast sieht ja toll aus. Und die Katzen schaffen es wirklich nicht, oben über das Gitter zu entkommen? Wie hoch sollte der Zaun sein und wie lang obere waagrechte Abdeckung? Ich möchte sie aber nur nach innen haben.

Darf ich deine HP auch an andere Leute schicken, die einen katzensicheren Zaun haben möchten?
 
Liebe Traude,

zum Thema Knast kann ich Dir nicht wirklich helfen, höchstens nachher beim Bauen! ;) Aber zu einem Zaun nur mit Längsgitterstäben würde mir jetzt nichts einfallen, was eng genug zusammenstehen würde und 10 cm Abstand würden reichen, dass einer Deiner Truppe den Kopf durchquetscht!

Da halte ich Maschendraht für wesentlich sinnvoller, daran können sie zwar prima hochklettern, aber über die Schräge kommen sie nicht drüber! Wichtig ist halt, dass er unten fest verankert wird, damit sie nicht unten drunter durchschlüpfen können!

Ich drück Dich meine Süße!
Bussi
Uschi
 
Ich habe jetzt auf deine HP geklickt und mir vorerst nur die Bilder angesehen. :) Der Katzenknast sieht ja toll aus. Und die Katzen schaffen es wirklich nicht, oben über das Gitter zu entkommen? Wie hoch sollte der Zaun sein und wie lang obere waagrechte Abdeckung? Ich möchte sie aber nur nach innen haben.

Darf ich deine HP auch an andere Leute schicken, die einen katzensicheren Zaun haben möchten?


Ist nicht meine Homepage :oops:

aber die Erbauer :D sind auch hier im Forum :aetschbaetsch2:
der Handwerker :D http://www.katzen-forum.net/mitglieder/4888-catlover.html

die Handwerkerin http://www.katzen-forum.net/mitglieder/183-catloverin.html


schreibe sie einfach mal per PN an , sie geben dir bestimmt gerne die Maße , Materialien und Aufbauanleitung ;)

und du kannst dann auch gleich fragen ob du die Seite verlinken darfst :)
 
Danke für den Tipp. :)
 
sieht ja wirklich super aus das Gehege, schade dass unser Garten nicht so groß und gerade ist. Allerdings haben wir auch schon mal drüber nachgedacht für unsere Plüschies so etwas in der Art zu bauen :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
G
Antworten
95
Aufrufe
6K
Gami
G
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
741
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben