Ich brauche dringend Hilfe wegen kleines Katzenkind

  • Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum
  • #21
ok, das ist sicher lästig, so eine pilzerkrankung. aber ich bin recht sicher, dass die schlangen davon NICHT bedroht sind. schließlich sind die in einem terrarium, oder? also sorgfältig hände waschen und dann erst an die schlangen.
 
A

Werbung

  • #22
So damit ihr seht das ich kein tierschänder bin!!!und meine tiere nicht eingeengt vor sich hin vegetieren ;)

Kaninchenresidenz


Die "kleine" Sissi


die 13 jahre alte Shila und Kalle


Eines der Terrarien,jedes liebevoll,individuell und artgerecht eingerichtet mit jeglicher technik und verschiedenen wärmezonen und alles drum und dran


Happy und shila(im übrigen beide ZUSAMMEN 11 kg schwer)




Terrarienblock ein Terra jeweils 120x60x80cm lang


und zum schluss eines meiner kornnatterweibchen little miss sunshine
 
  • #23
Hallo minna E,
selbstverständlich sind die schlangen im terrarium und bevor ich sie einmal in der woche zur fütterung heraus nehme desinfiziere ich meine Hände aber der TA hat gesagt das die Pilzsporen relativ immun gegen Desinfektionssprays sind.

Vielen Dank Koboldkatze,dem habe ich nix hinzuzufügen.
 
  • #24
Ich finde dein Gehege und die Terras echt schön! Hast dir viel Gedanken gemacht, das sieht man. :)

Google ml "Disifin", das ist ein Desinfektionsmittel, das auch gegen Pilze wirkt. Du bekommst es z.B. über Ebay, es sind Tabletten, die sich in Wasser lösen.

Ozongeräte kann man sich für einen Tag leihen, die zerstören Pilzsporen ebenfalls.
 
  • #25
Danke für den Super Tipp :) das wird gleich bestellt :) so etwas habe ich gesucht.
Schön das dir die Terrarien und das kaninchengehege gefallen!
 
  • #26
Meine Fresse, was für riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesen Löffel Kalle hat :eek::eek::eek:

Habe ich ja noch nie gesehen....Krass !
 
  • #27
Lieber Admin,
Thema hat sich erledigt und kann gelöscht werden.
Danke!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Engizli07
E
P
Antworten
2
Aufrufe
726
Poldi
Poldi
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Domingo2000
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben