Ich bitte um Hilfe! Verdacht auf Fip!

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rivalta negativ.

Hämobartonellen sind für sie wahrscheinlicher.
Nochmal wird komplettes screening gemacht. Fip mutierte corona Viren großes Blutbild mycoplasmen und nocardiose sowie zahlreiches andere

A

Werbung

Super! 🙂
Negative Rivaltaprobe schließt FIP mit über 90-prozentiger Sicherheit aus.

Bei welcher Tierärztin wart ihr jetzt (gern per PN, ich komme aus deiner Ecke, deswegen interessiert mich das 😉)?

Rivalta negativ.

Nochmal wird komplettes screening gemacht. Fip mutierte corona Viren großes Blutbild mycoplasmen und nocardiose sowie zahlreiches andere
Jo mei, da drück ich ja gleich noch fester

Prima, zusammen mit dem AG-Quotienten dürfte das Thema dann ja wohl vom Tisch sein.

Gut, dass du gewechselt hast !!!

Frau Dr. Till in Weiherhaus/Nürnberg

Ach Mensch, ich freu mich gerade wie Bolle für euch! 🙂
Wie gut, dass du eine Zweitmeinung eingeholt hast.

Daumen bleiben natürlich gedrückt, für eine baldige Diagnose und erfolgreiche Behandlung! 🙂

Werbung:
Ah, danke, dachte ich mir schon fast, als du was von Zusammenarbeit mit TSV geschrieben hast 🙂 Ich kenn sie nur als Pflegestelle (hab einen Kater von ihr), aber gut zu wissen, dass man da auch so hingehen kann.

Noch ist ja nichts sicher. Es können weiterhin mutierte Viren gefunden werden. Aber immerhin haben wir dann alles probiert

Rivalta negativ.

Dieses doofe Wort liegt mir seit gestern auf der Zunge und ich kam einfach nicht drauf 🙄

Toi toi toi für die Tests!

Super! 🙂
Negative Rivaltaprobe schließt FIP mit über 90-prozentiger Sicherheit aus.

Super. 90 % sind schon mal großartig, ich freu mich jetzt einfach mal sehr drüber und hoffe weiter! 🙂

Sie lässt den Schinken einfach nicht liegen .....

Anhänge

• IMG-20150714-WA0005.jpg
    IMG-20150714-WA0005.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 89
Ich finde, das hört sich alles schon ganz anders an. Ich drücke weiter die Daumen.

Gut, dass Du noch bei einer anderen TÄin warst und Dich nicht auf eine Meinung verlassen hast.

LG Manuela

Werbung:
Ich hoffe, dass ihr schnell eine vernünftige Diagnose bekommt. Wenn die neue TÄ auch irgendwann vor der Wand steht, dann lass dir bitte einen Termin bei der Universtiäts-Tierklinik in München geben. (Ruf an, erzähl was los ist, dann bekommst du einen zeitnahen Termin mit dem oder auch den Spezialist/en.)
Für mich ist es eine der besten Kliniken in Deutschland.

Wow, das sind ja erstmal gute Neuigkeiten, ich freu mich so sehr für euch und die Kleine 🙂.
Hoffentlich geht es jetzt bergauf.
Die neue Tierärztin gibt sich Mühe, super:pink-heart:.
Hier bleiben Daumen und Pfoten gedrückt!

Noch ist ja nichts sicher. Es können weiterhin mutierte Viren gefunden werden. Aber immerhin haben wir dann alles probiert

Natürlich gibt es immer noch ein Restrisiko. Aber das ist jetzt wirklich nur noch ganz minimal.

Aber weißt du, was ich fast das Wichtigste finde.

Jetzt habt ihr endlich eine TA, die an euch glaubt. :zufrieden:

Und die sich objektiv nun an die Diagnosestellung und Behandlung macht. :zufrieden:

Und das Schinkenbild finde ich übrigens total klasse. :pink-heart:

Ich hoffe, dass ihr schnell eine vernünftige Diagnose bekommt. Wenn die neue TÄ auch irgendwann vor der Wand steht, dann lass dir bitte einen Termin bei der Universtiäts-Tierklinik in München geben. (Ruf an, erzähl was los ist, dann bekommst du einen zeitnahen Termin mit dem oder auch den Spezialist/en.)
Für mich ist es eine der besten Kliniken in Deutschland.

Das schon, aber von mir 180 km weit weg und ich muss sagen, diesen Weg mute ich ihr wirklich nur zu, wenn alles getestet ist und alles negativ ist und man nicht weiter weiß.

Ich danke euch sehr für euren Zuspruch.

Heute Abend telefoniere ich mit der Tierärztin bezüglich des großen Blutbildes.
Das Punktat und das Screening, sowie die anderen tausend Checks werden wohl noch bis Donnerstag benötigen

Werbung:
Nur aus Interesse...wie kommt die Tierärztin bei solch einem Blutbild und bei der vorhandenen Bauchwassersucht auf Mykoplasmen/Hämobartonellen?
Hat sie das erklärt? Oder will sie das nur ausschließen und deshalb wird darauf getestet?

Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen, dass die Katze kein Fip hat sondern was behandelbares.

Es ist zumindest noch eine Möglichkeit.
Sie ist anämisch, hat eine vergrößerte Milz und Bauchwasser.

Ansonsten hat sie nix.

Nur aus Interesse...wie kommt die Tierärztin bei solch einem Blutbild und bei der vorhandenen Bauchwassersucht auf Mykoplasmen/Hämobartonellen?
Hat sie das erklärt? Oder will sie das nur ausschließen und deshalb wird darauf getestet?

Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen, dass die Katze kein Fip hat sondern was behandelbares.

Bei "solch einem Blutbild" kann man ja gar nicht sagen.
Das Blutbild ist vollkommen unvollständig. Deshalb sagt das ja eigentlich absolut nichts aus

Bei "solch einem Blutbild" kann man ja gar nicht sagen.
Das Blutbild ist vollkommen unvollständig. Deshalb sagt das ja eigentlich absolut nichts aus

Das stimmt schon. Aber von Anämie kann ja noch nicht wirklich anhand dieses Blutbild gesprochen werden, da nur der Hämatokrit minimal erniedrigt ist.
Die Erys sind doch in der Norm.