Ich bin Seniorin!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
:stumm:Ich glaube du könntest Recht haben Regine, je müffeliger desto besser.
Da fällt mir eine Geschichte ein
Früher hatte Göga ganz furchtbare Arbeitsstiefel, Käsefüsse aller erster Güte, die Socken stanken nicht nur bestialisch, die aren auch bretthart. Unser Kater Garfield hat die Socken geliebt, regelmäßig hat er sie verschleppt, wenn sie vor der Waschmaschine lagen und sich drin gewälzt, so dass er am Ende wie ne Käsesocke gestunken hat. Meine Cleo möchte seinen Schweiß, die lag und wälzte sich regelmäßig in seiner verschwitzten Sport oder Gartenkleidung. Buähhh wenn ich nur daran denke, stinkende Katzen...:wow::stumm:
Unsere Dickie genießt nicht nur die Weste, sondern auch Muddis Bauchkrauler, was mir dabei aufgefallen ist, sie hebt dann immer ein Beinchen und spreizt die Zehe, ist das goldig.:yeah:
Da muss diese Katze fast 17 Jahre alt werden, dass ich das entdecke::pink-heart:

27422576lv.jpg


Ganz vergessen, morgen früh TA, weil mich die kahle Stelle beunruhigt. Morgen weiß ich also was Dickie da am Öhrchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann wünsche ich morgen einen möglichst entspannten TA-Termin für Euch alle, und dass die kahle Stelle nichts Schlimmes ist. Das angehobene Beinchen ist ja total süß! :pink-heart:
 
Heute ist ein doofer Tag!:grummel:
Erstmal, Dickie geht es gut, sie hat sich das Fell weggekratzt, es wurde aber zur Sicherheit was abgeschabt und nu gibts eine Kultur oder sowas. Heute Abend ist sie bissl angefressen, so oft im Moment beim TA, pfffftttt. Ich glaube ich steh auf Ihrer persönlichen Ignore Liste langsam ganz oben..:grummel:
Gleichzeitig hatten Göga und ich auch Arzttermine, erstmal bei unserem Hausarzt und zweitens beim Orthopäden...Mein Mann wird leider sein zweites Hüftgelenk verlieren und noch ein künstliches bekommen, mit nichtmal 50 schon zwei künstliche Hüften, die Op im Januar war also umsonst, der verschobene Urlaub ebenso. Der Tumor ist zwar weg aber die Nekrose ist wieder zurück und sein Hüftkopf könnte genauso brechen, wie es letztes Frühjahr der rechte gemacht hat.🙁
Bei mir wurden leider sehr besorgniserregende Harnsäurewerte im Blut gefunden, was auf Gicht hinweisen könnte. Außerdem recht hohe Entzündungswerte im Blut. Mir ist in der Toskana immer wieder mein linker Fuß aufgefallen, der große Zeh bis runter zum Ballen waren immer dick und schmerzten, ich hab das auf das viele Laufen geschoben. Toll, reißt denn unser Pech hier gar nicht ab. 😳
 
Das klingt nicht schön.

Ich drücke trotzdem einfach mal die Daumen.
 
Oh mann, das klingt nicht gut, vor allem das mit Deinem Mann nicht. Da bleibt mir wirklich nur, Euch viel Kraft zu wünschen.

Was die Gicht angeht: damit kämpfe ich erbbedingt schon länger. Mir hat es sehr geholfen, meine Ernährung umzustellen. Die wenigsten Leute wissen, dass z.B. Fleisch, vor allem aber Schweinefleisch, die Gicht verstärken kann. Im Mittelalter war Gicht eine Wohlstandskrankheit, auf die man stolz war, weil sie bedeutete, dass man es sich leisten konnte, viel Fleisch zu essen.

Ich bin inzwischen (nicht nur, aber hauptsächlich deswegen) Vegetarierin und merke es an meinen Fingern, wenn jemand etwas Vegetarisches mit tierischem Fett zubereitet hat (ja, solche Leuchten gibt es tatsächlich!), weil meine Fingergelenke schmerzhaft und sichtbar anschwellen. Bitte verzweifle nicht, das ist eine schmerzhafte Geschichte, aber mit der Ernährung kann man da schon sehr viel tun!

Der süßen Eliot-Oma wünsche ich gute Stimmungs-Besserung und dass die angezüchtete Kultur KEIN Pilz ist - so etwas bekommt man so schlecht los, das wünsche ich keinem.
 
Ich dachte eigentlich doofer als Montag kann es nicht mehr werden, es gab eine Steigerung aber dazu später mehr....
Mittwoch hatten wir hier die Familie zu Besuch, ich habe schon keine kleine Couch aber es mussten wirklich 2 Personen auf Stühlen sitzen, weil unsere Dickie wie Gräfin Rotz auf ihrer Weste lag und keinen Zentimeter Platz gemacht hat. Da jeder in der Familie weiss, wie pingelig ich bei unserer Oma Katze bin, hat auch niemand versucht, sie zu scheuchen.
Irgendwann ging sie durch die Reihen und holte sich überall ein paar Streicheleinheiten ab, bevor sie sich zu meinem Neffen gelegt hat, Bauch nach oben und Streicheleinheiten einfordern....🙄m
Im Moment ist sie richtig aufgeschlossen, früher hat sie sich von niemand Fremden anfassen lassen, heute stolziert sie von einem zum anderen, an meinem Neffen hat sie einen Narren gefressen, allerdings gehört er ja zum Inventar, weil er dauernd hier ist. Wenn der hier auf derCouch rumlümmelt, kann es schonmal passieren, dass sie ihm bis auf die Brust klettert, damit er sie durchknetet.:hmm:
Seit Donnerstag kann mein Mann kaum schlafen oder laufen, die linke Hüfte macht heftig Probleme, er versucht alles was Schmerzen lindert in sich reinzustopfen, mit sehr mässigem Erfolg. Heute morgen hab ich ihm dann Voltaren Dolo Liquid aus der Apotheke mitgebracht, weil ich dachte, wir versuchen einfach mal einen anderen Wirkstoff. Vorweg gabs nen Magenschoner, Omeprazol danach eine Voltaren, nebenbei hab ich Kaffee gemacht und den Frühstückstisch gedeckt...auf einmal kommt mir mein Mann entgegen, vorher war er angezogen, jetzt wieder nackt, knallrot und am Schwitzen, kratzt sich wie verrückt und schreit vor Brennen und Jucken. Rennt zum Klo, weil sein Darm auf einmal verrückt spielt, Durchfall und im Vorbeigehen denk ich noch, ich glaube ich hol mal Ceterizin. Noch auf dem Klo sitzend, hab ich ihm die Tablette eingeschmissen, er windet sich vor Jucken und fängt plötzlich an zu Lallen, schwitz wie ein Wasserfall, schaut mich an und wie im Film, schwillt sein Gesicht an. Ok, nicht panisch werden, in die Diele zum Telefon und 112 angerufen, wie ich mit dem Mann von der Rettungstelle spreche, knallt mein Mann unter sich machend vom Klo und krampft, OK Panik ist da. Er leigt krampfend in seinen Ausscheidungen und ist nicht ansprechbar. Irgendwann bekomm ich ihn wieder hoch, setze ihn wieder aufs Klo, er ist nicht bei sich, will aufstehen, da flippe ich aus und schreie ihn an, dass ich ihm eine knalle, wenn er nochmal versucht aufzustehen. Wie ich ihn sauber mache, fällt mir mein Nachbar ein, der ist bei der Feuerwehr und oft genug auf nem RTW. Irgendwie nicht genug aufgepasst, knallt mir mein Mann wieder vom Klo, im Bad ist es eng. Egal, ich dreh ihn seitwärts, im Vorbeirennen schmeiss ich die Tür vom Arbeitszimmer zu, Blaumotten einsperren, schnapp mir Lina, die schmeiss ich ins Wohnzimmer zu Eliot, Tür zu und rüber zum Nachbarn, der ist Gott sei Dank da und kümmert sich um meinen Mann. Unten höre ich schon den RTW und den Notarzt. Während sie meinen Mann anstöpseln und beatmen, Krampft er erneut, trotz Adrenalin I.V. sackt er wieder weg, bekommt noch mehr Adrenalin und ich stehe neben mir, habe Panik um meinen Mann und Angst, dass er es nicht schafft.
Er liegt auf der Intensivstation, ich kann es immer noch nicht fassen, wie schnell dass heute eigentlich ging und dass man mit einem freiverkäuflichen Medikament von 6,64€ einen Menschen umbringen kann. Wir hatten heute alle Schutzengel der Welt. Irgendwer hielt heute seine schützenden Hände über ihn.
Gerade hat sich bei mir erstmal der Stress entladen, mein Magen hat sich umgedreht und ich hab heulend vorm Klo gehockt und gekotzt. Irgendwie bin ich gerade total leer.....ich fühle mich ausserdem so schuldig, weil ich ihm dieses Medikament gekauft habe und ihn fast umgebracht habe damit....
Nebenbei ist heute unser Jahrestag, wir sind heute auf den Tag 29 Jahre zusammen.....
 
Werbung:
😱 Mensch du Arme! Mach dir keine Vorwürfe, sowas konntest du nicht ahnen, dass er da mit einem allergischen Schock drauf reagiert.
Das kommt ganz selten vor. Und es kann bei jedem Medikament passieren.

Wie du gehandelt hast war 1A vorbildlich. Dafür kannst du dir sowas von auf die Schulter klopfen. Jawoll, das hast du verdammt gut gehändelt 🙂
Und dein Mann ist jetzt in guten Händen und ist bestimmt auch bald wieder fit. Einen Allergiepass sollte er sich aber ausstellen lassen.
Und das Jubiläum der 29 Jahre feiert ihr nach, wenn ihr beide die Ruhe wieder dafür habt.

Heul dich jetzt erst mal aus und erhol dich von dem grausigen Schrecken. *festedrück* vielleicht können dich die Katzentiere auch ein bisschen trösten.
Alles Gute für euch.
 
Jetzt fühle Dich erst einmal gaaaanz lang gaaaanz fest in den Arm genommen!
Und dann sanft auf die Schulter geklopft dafür, dass Du die Situtaion doch noch so gut gemeistert hast. Denn panisch wird glaube ich jeder, der so etwas bei seinem geliebten Partner sehen muss. Und mach Dir bitte keine Vorwürfe, es kann immer zu Unverträglichkeiten kommen bei Medikamenten, das kann keiner vorher wissen. Vielleicht gab es auch eine Wechselwirkung mit dem Omeprazol, das werden die Ärzte hoffentlich versuchen, herauszufinden.

Und Deinem Mann wünsche ich eine gute Besserung für seine Medikamentenunverträglichkeit und natürlich für seinen Rücken, und dass er bald wieder zuhause und fit ist.

Ich drück Dich nochmal!
 
Du großer Gott 😱

Ich schließe mich Neko und Elin an....dass konntest du nicht wissen und du hast super reagiert

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und du fühl dich feste gedrückt....auf so eine Erfahrung kann man echt verzichten 🙁

Edit:

Was mir gerade noch einfällt....wenn du den Kopf wieder frei hast und genaue Befunde aus dem KH vorliegen....vllt. teilst du es dem Hersteller mit
Ich denke, es wäre auch für ihn von Interesse, von solchen Reaktionen zu erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kerstin,

es ist so unfair, dass es einfach nicht abreißt bei manchen:sad:!
Fühl ich auch von mir lieb gedrückt und getröstet.
Du hast vorbildlich gehandelt und damit konnte keiner rechnen🙁.

Deinem lieben Göga von Herzen alles, alles Liebe und viele Genesungsgrüße und -wünsche.

Auch wenn dir der Kopf nicht nach Jubiläum ist; trotzdem auch von mir die allerliebsten Glückwünsche zum besten Göga seit 29 Jahren.
 
Oh du liebe Güte, da habt ihr ja was mitgemacht.
Ich wünsche dir und deinem Mann, dass es euch ganz bald wieder gut geht.
Eine solche Reaktion auf ein Medikament ist ja echt heftig. Ich denke auch, du solltest das melden.
Alles Gute für euch.
 
Werbung:
Ich konnte eben meinen Mann abholen, er wurde nur 48h überwacht und da keine besonderen Vorkommnisse mehr waren, besteht kein Grund ihn weiter stationär zu behandeln.
Ganz grosses Dankeschön für euren Beistand, eure lieben Wünsche und die lieben Drücker.:pink-heart:

Die Meldung an den Hersteller ist schon in Arbeit, ich arbeite ja selbst in einer Apotheke, unsere Apothekerin war geschockt, als ich sie am Samstag per Telefon informiert habe.
 
Das hört sich gut an! :pink-heart:
An Dich einen ganz dicken Trostknuddler, mich schaudert es immer noch, wenn ich an Deine Beschreibung denke. Und an Deinen Mann einen dicken Gute-Besserungs-Wunsch!
 
Ich bin auch erleichtert und Danke für die Info🙂.

Muggelt euch beide mit den Pelzingers auf die Couch und holt gemütlich euer Jubiläum nach 😀.
 
Ach, dass freut mich für euch :zufrieden:

Macht es euch gemütlich und weiterhin gute Besserung an deinen Mann 🙂

Übrigens.....er kann stolz auf dich sein 😉
 
Abends auf der Couch: rechts liegt Dickie, daneben Muddi, links Linchen und auf dem große Ottomane Vaddi.
Was ich aber mal zeigen wollte, Eliots Stalker! Zita!:pink-heart:
Sie hockt abends immer vor der Schmunzeloma und himmelt sie an.

Ich kann die Dickie gar nicht sehen??:wow:

27520123kr.jpg


Das schau ich näher nach....

27520129qo.jpg


Eine Stunde später, Dickie schnarcht und Zitel ist kurz vorm raufspringen...

27520133fl.jpg


Jeden Abend beobachtet die Zitel uns, wie ich die Dickie durchknuddel und sie hier vor sich hintreckert. Ich hoffe irgendwann platzt der Knoten und sie springt mir direkt zum Knuddeln auf den Schoß!:omg::zufrieden::pink-heart:
 
Werbung:
Ach, armes Zitelchen traut sich noch nicht! :pink-heart:
Dann wünsche ich ihr, dass sie bald den Mut hat, sich dazuzulegen!
 
Nur Mut kleine Zitel, die Schmunzeldickie beisst nicht...die grummelt höchstens 😀:grin::pink-heart:.
 
Ich wollte euch nur mal was Süßes zeigen. :pink-heart:
Ich könnte sie dann immer stundenlang beobachten, leider merkt sie das immer und wird wach.

27533611bi.jpg
 
Sie ist so ein Herzchen! Eliot muss man doch einfach beobachten, oder? :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3K
potatoiv
P
L
Antworten
3
Aufrufe
908
LauraBlosche
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
C
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
charliefreak180
C
L
Antworten
4
Aufrufe
418
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben