Ich war etwas seltener anwesend, denn für meinen Mann war es keine leichte Operation und er braucht immer noch viel Hilfe. Die Operation dauerte diesmal 3,5 Stunden länger als bei der ersten. Der Hüftknochen ist bei der OP zerbröselt und in die Wunde gefallen, das Reinigen der Wunde war zeitaufwendig und dadurch ziemlich gereizt, die Blutung wollte nicht aufhören. Er hat diesmal richtig Schmerzen gehabt, ohne starke Schmerzmittel geht es diesmal nicht. Morgen fängt seine Reha an und ich hoffe sie tut ihm gut.
Weihnachten war schmerzhaft, vor allem der Gang zum Friedhof, ich hab das Gefühl, es wird jedesmal schwerer. Ich danke euch für eure Weihnachtswünsche, ich hab sie gelesen aber irgendwie war mir nicht nach schreiben, ich hoffe ihr seid mir nicht böse deswegen. Silvester war eigentlich ruhig geplant aber wir waren dann bei Freunden, weg von zuhause und weg von der Familie, seither ist meine Mutter beleidigt, geht nicht mehr ans Telefon und redet nicht mehr mit mir. Ist mir egal, ich bin kein Kindermädchen und ich wollte ohne Geheule und Familie sein. Ein grosses Unglück ist einem Bekannten aus Kindertagen nur wenige 100m von unsererm Silvesterort passiert, eine Rakete hat das Dachgeschoss seines Hauses abgefackelt, dabei starben 3 Katzen von vieren. Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, dann könnte ich weinen.
Unseren Fellnasen geht es blendend, alle haben Silvester gut überstanden, bei uns in der Strasse wird eh immer wenig geknallt. Göga hat in den letzten Tagen vermehrt mit Lumi gearbeitet, er will ihr die Angst vor unseren Händen nehmen, bisher mit wenig Erfolg allerdings faucht Lumi nicht mehr, sie geht einfach weg. Sie ist so lieb, kein Hauen oder Beissen, nur Fauchen und Weggehen.
Ich wünsche euch allen noch einen tollen Start ins Neue Jahr und hoffe ich habe demnächst wieder mehr Ruhe fürs Forum.
Liebe Grüsse
