Ich bin Seniorin!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Dem Äugelchen geht es wieder gut, seit 2 Tagen kein Triefen mehr. Dafür ist sie im Moment Nachts sehr umtriebig, im Moment frisst sie ziemlich mäkelig. Mit dem ersten Futter ist sie nur selten zufrieden, also wird Nachts krakeelt, damit Muddi aufsteht und was anderes gibt. Außerdem hat sie eine Stalkerin, es ist zuckersüß, Zita ist im Moment ihr Schatten, wo Dickie ist, da gurrt Zita hinterher. Schläft Dickie, wird sich heimlich rangewanzt und zufrieden nebeneinander geschnorchelt. Heute früh lag Ömchen im Bett neben mir und Zita auf dem Läufer neben dem Bett und gurrte da so vor sich hin. Eliot ist semibegeistert, vor allem wenn sie wach wird und sich streckt und ihre Pfoten plötzlich in irgendeinem haarigen pelzigen Hintern oder Gesicht landen, wo ihrer Meinung nach niemand zu liegen hat!

Bei der "Mupfel" musste ich eben sehr lachen.

Ey Boah Muddi, bisse behämmert, für die Knipse geweckt:grummel:

27133976tu.jpg

27133982hy.jpg

A

Werbung

Eliot ist so hübsch! Ich finde, dass man ihr ihr Alter überhaupt nicht ansieht! Und schön, dass das Äuglein besser ist. Ganz sanfte Sonntagsknutscher an Deine Bande! :pink-heart:

Dafür ist sie im Moment Nachts sehr umtriebig,

Ist die Schnegge mondfühlig?
Das Gefühl hatte ich beim Pümmerich immer😳.

Eliot und ihre Stalkerin erinnert mich auch so sehr an den Dicken und Hummi *schnüff*.

Eliot ist so wunderschön

Hi Kerstin
Danke das Du uns Eliot vorstellst-gar ein ganzen Thread :pink-heart:
wie alt war Eliot, als Du derer annahmst ?
lg Marc
ein lieben nasenkuss für Eliot

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc, willkommen im blauen Forum!

Eliot war ein halbes Jahr alt, als wir sie im Tierheim Gelsenkirchen entdeckt und adoptiert haben. Damals war mein Sternchen Cleo schon 8 und ihre Kumpeline an Krebs gestorben. 🙁
Bei meinem Mann war es Liebe auf den ersten Blick, eine kleine verwahrloste strubbelige Fundkatze im Käfig, sein Schmunzelmoster. Sie sollte Eliotine heißen....🙄 ich hab ein Veto eingelegt und seither hat unsere Omi den Namen Eliot.😎

Wir sind wieder zurück, die eine Woche Toskana war toll.

27252089qj.jpg

27252104gy.jpg

27252111yr.jpg

Den Fellnasen geht es gut, Linchen ist nur seit wir wieder da sind sehr anhänglich. Sie kannte das ja noch nicht, dass wir ein paar Tage weg sind. Aber wer stand zur Begrüßung nachts bereit als Muddi und Vaddi Heim kamen?
Natürlich nur unsere Schmunzeloma hat sich bewegt und ihren Schönheitsschlaf unterbrochen, als wir nachts um 2 Uhr zuhause ankamen.
So sah das aus! Ich meine sie schaut freudig erwartend aus und diesmal nicht stinkig.

27252071py.jpg

Lina weicht uns seither nicht von der Seite, vor allem mir nicht. Wo ich bin, ist Lina, Göga ist neidisch....

27252151ri.jpg

Und ein Erlebnis hat mich sprachlos gemacht: ich stehe in der Küche und Eliot tappert an, ihren Fan, Zita, im Schlepptau. Es ist so goldig, Pat und Patterchon😀
Eliot hab ich auf die Küchenzeile gehoben, Zita blieb in der Diele und köpfelte mit der Küchentür...🙄
Irgendwie so nach 30 Sekunden hatte Zita wohl eine Durchblutungststörung im Gehirn, drehte sich um und stapfte entschlossen und mit Gekringeltem Schwänzchen auf mich zu, umrundete mich und hat mich angeköpfelt!!!!😱:wow:
Ich war platt, schaute Zita an und die merkte auf einmal ihren "Fehler" und gab Kniegas....rannte weg und hatte ihre dullen 5 Minuten.
Ich hab ein Tränchen verdrückt, so hat mich diese Geste berührt. Es war ein Versehen und kommt so schnell sicher nicht wieder vor aber ich hab das so genossen.
Hach ja irgendwann vielleicht.....

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh ja, das ist wirklich schön.
Dieses Zeichen der Zuneigung machen einen so glücklich :pink-heart:

Was für ein süßes Schmunzel-Oma-Bild! Eliot ist einfach etwas Besonderes. :pink-heart:

Und ein Erlebnis hat mich sprachlos gemacht: ich stehe in der Küche und Eliot tappert an, ihren Fan, Zita, im Schlepptau. Es ist so goldig, Pat und Patterchon😀
Eliot hab ich auf die Küchenzeile gehoben, Zita blieb in der Diele und köpfelte mit der Küchentür...🙄
Irgendwie so nach 30 Sekunden hatte Zita wohl eine Durchblutungststörung im Gehirn, drehte sich um und stapfte entschlossen und mit Gekringeltem Schwänzchen auf mich zu, umrundete mich und hat mich angeköpfelt!!!!😱:wow:

Wer weiß, vielleicht hat sie gemerkt, dass Du nicht beißt, und macht das jetzt doch öfter? Es zeigt auf jeden Fall, dass sie schon gerne Kontakt hätte, sich aber nur nicht traut.
Bei dem Erlebnis hätte ich auch ein Tranchen verdrückt! :pink-heart:

😀, schön.
Wart mal ab, die kommt jetzt öfter:grin:.
Ich freue mich, dass ihr den Toskanaurlaub genießen konntet und sich die Mäuse auf euch genauso gefreut haben wie ihr euch auf sie.

Die Lina:pink-heart::pink-heart::pink-heart: hat schon der große Los gezogen bei euch:zufrieden:.

Hallo! Ich habe mich nun 3Tage durgelesen und alle Höhen und Tiefen im nachhinein erlesen. Meine alte Maus Luna ist die maekeligste Katze die ich bisher erleben durfte. Geholfen hat bisher immer Streuparmesan und wenn nichts mehr geht geräucherte Makrelenfilet. Ich nehme an, durch den starken Geruch wird der Appetit, zumindest die Neugierte geweckt. Gott sei Dank hat es bisher geholfen. Vielleicht hilft es auch bei Deinen entzücken den Fellnasen. Ich werde weiterhin diese "Familiengeschichte" verfolgen und sozusagen durchs Schlüsselloch spitzen. Vielen Dank auch für die herrlichen Bilder - wer braucht bei solch einem Programm TV? 😳

Hallo Tissot,
Willkommen im Blauen und hier bei den Senioren!
Streuparmesan über Futter? Nicht bei Eliot, das läuft dann ungefähr so ab:
Muddi stellt präpariertes Futter hin, Schmunzeloma kommt, schnufft erstmal 2-3 Minuten drum rum, nimmt den Käsegeruch wahr, Probehappen, Ausspucken, beleidigtes und empörtes Anstarren, weil ich sie vergiften will oder noch schlimmer, mit irgendwas zu irgendwas überlisten will, umdrehen und Abgang.
Eliot ist unglaublich Neophob, wie viele Katzen aber bei ihr ist das sehr ausgeprägt. Weicht der Tagesablauf von der Norm ab oder von sonst bekannten Dingen, haben wir hier eine unglaublich grummelige und verunsicherte Katze sitzen. Sie ist die liebevollste Katze der Welt, nie würde sie beißen oder absichtlich kratzen aber bei neuen Dingen, der totale Knall und teilweise wirklich anstrengend. Wenn Madame mäkelt, dann hat man als gute Dosine solange Döschen und Tigelchen aufzumachen, bis es ihrer kegelrobbigkeit zu passen gedenkt. Wir sind doch wohlerzogene Mitbewohner, oder?🙄

Wir lassen sie mäkeln, dafür kennen wir unsere Oma schon zu gut, sie kann ja hier noch an viele andere Näpfe, ihr Gewicht liegt immer konstant um 5,1 kg. Also sie ist schon recht propper und das zeigt ja, dass es ihr gut geht beim mäkeln. Sie will halt eben ihren Kopf durchsetzen und da hat sie bei mir leider gute Karten, ich bin zu weich, um nein zu sagen und wenn es 10 Futtersorten sind, die ich aufmache....:stumm:😳

Der proppere Katzenkringel...:pink-heart:
(Oha schlecht getroffen, da sieht sie dicker aus, als sie ist, hoffentlich sieht sie das Foto nie, die schmust sonst keine Sekunde mehr mit mir...:oha: )

27263065of.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde, dass man bei Senioren so etwas schon machen darf. Ein zufriedener Eliot-Kringel ist schließlich etwas wert! Und sie ist so unglaublich süß, wie will man ihr widerstehen? Nein, genauer: WARUM würde man widerstehen wollen? 😉

Mein Senior war heute zum ersten Mal bei seiner neuen Tierärztin. Unsere Alte hat sich doch tatsächlich in den Ruhestand verabschiedet. Er war ganz entgegen seiner sonstigen Gebahren ganz lieb. Aber es war heute auch nur ein erstes Kennenlernen ohne großartige Untersuchungen. sie meinte, er sieht ganz fit aus für sein Alter. Anfang Dezember gehts zum Blut abnehmen, da zeigt er dann, was er kann. 😀

Ich freu mich sehr, dass die Schmuzelmaus trotz Mäkelei ihr Gewicht so prima hält.
Der (Tarn)Kringel ist einfach nur :pink-heart:

Eliot :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und 5,1 Kilo? Da liebt man ja jedes Grämchen, sie sieht sehr gut aus und in dem Kringel sieht man nur den, von Muddi, bezahlten Vorrat für schlechte Zeiten und sowas zu haben ist immer gut für ältere Damen:omg::omg:

Schön tapfer weiter so machen, kleine Schmunzeloma, wir haben dich alle lieb:pink-heart::pink-heart:

Bei uns gibt es im Moment nicht viel Interessantes zu berichten. Eliot wird weiterhin gestärkt. Sie ignoriert das ganz gekonnt. Im Moment hat sie sich meine schrömmelige Weste als Schlafplätze ausgesucht, müßig zu erwähnen, dass ich die gerne anziehe, wenn es kälter wird, weil ich es hasse, wenn mein Rücken kalt wird.

Die schrömmelige Kuschelweste.....

27401172ml.jpg

Im Moment beobachte ich Dickies Öhrchen, sie hat da eine kahle Stelle bekommen. Allerdings nicht langsam kahl geworden, irgendwie von heute aufwiegen. Ich achte da mit Argusaugen, ob es größer wird.

Werbung:
Eine süß schlummernde Schmunzelomi! Sie ist so ein Goldstück, dafür gibst Du doch Deine Weste gerne, stimmt's? :pink-heart:

Außerdem ist doch heute sowieso St.Martin.
Da teilt man doch gerne seinen Mantel, äh Weste.

Wichtig ist doch wie die Weste riecht, nicht wie sie aussieht.......😎

Geht es euch okay?

Habt ihr mal auf Pilz untersuchen lassen? Bei plötzlichen kahlen Stellen könnte das die Ursache sein.

Jetzt habe ich mich hier durch den ganzem thread durchgearbeitet.
Hab mit Dir gelitten, geschmunzelt und mich gefreut.
Eliot ist sooo eine süße Maus. Knuddel sie mal ganz dolle von mir.
Ihr habt einen Fan dazu bekommen.:pink-heart: