Ich bin Seniorin!

  • Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum
  • #141
Liebe Kerstin, wenn Püppi mäkelt gibt es auch mal ein geliebtes Felix Tütchen und natürlich Menschenthunfisch .
Versuch mal diese Sorten von Sheba, alle Getreidefrei: Delicato, Stückchen in Pate und Stückchen in Gelee.
Bei rohem Rindfleisch Streu ein ganz bisschen Eierschalenpulver drüber und füttere Multivitamin und Taurin aus der Tube zu.

Kerstin, du kennst dich doch aus, egal was, Hauptsache sie futtert!!!
 
A

Werbung

  • #142
Die kleine Mäkeloma ist zu niedlich. Ich würde sie auch fressen lassen was sie will, auch wenn es Gourmet Gold ist. Als Oma darf man das und evtl. ist es ja nur eine Phase. Hier war es jedenfalls mit Leeloo mal so. Sie hat mal ein paar Tage alles verweigert, als es ihr schlecht ging und als erstes dann (nachdem ich jede Futtersorte auf diesen Planeten serviert hatte) Gourmet Gold wieder gefressen. Das hat sie 3 Wochen durchgezogen und dann nach und nach wieder anderes Futter gefressen. Hätte sie weiterhin nur Gourmet gold gefuttert wäre es auch ok für mich gewesen.
 
  • #143
Und wie kommt das LUX an?
 
  • #144
Bisher ganz gut, Lux ist mal ganz spannend, allerdings mag sie bisher nur die Gelee Sorten, die rote Dose fand so ganz bah, gelb ist schonmal nicht schlecht. Orange geht auch, heute abend gibts nochmal Orange und morgen gibts blau. Heute Nachmittag fahren wir cachet kaufen. Dann sehen wir mal.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #145
Bisher ganz gut, Lux ist mal ganz spannend, allerdings mag sie bisher nur die Gelee Sorten, die rote Dose fand so ganz bah, gelb ist schonmal nicht schlecht. Orange geht auch, heute abend gibts nochmal Orange und morgen gibts blau. Heute Nachmittag fahren wir cachet kaufen. Dann sehen wir mal.

Liebe Grüsse Kerstin

Ja hier wird auch nur das mit Gelee genommen.
 
  • #146
Schon komisch, hier auch nur Lux Gelee gefuttert.
 
Werbung:
  • #147
Wie geht es Eliot?? Frisst sie besser??
 
  • #149
Naja inhaliert ist falsch ausgedrückt, heute morgen gabs wieder GG, Lux fand nur Lumi spannend. Ich hab langsam das Gefühl, Eliot mag nicht wirklich kauen, was mich wundert, weil sie ihre paar Brocken Rindfleisch ja auch kauen muss. Ihre Felix Leckerlies kaut sie auch, Nassfutter mag sie eher nicht kauen. Im April müssen wir wieder zur grossen Blutabnahme, da werde ich das nochmal ansprechen und gleichzeitig mal den Termin auf den Zahnspezialisten ausweiten. Entzündet hat sie nix aber wer weiss was drunter schlummert. Ungewöhnliche Kopfbewegungen oder knirschen hab ich noch nicht gesehen aber das muss ja nix heissen.
Heute gabs GG Pate mit Huhn und Pate mit Ente und Spinat, eben hockt sie vorm Lux, soviel hatte sie in den letzten Tagen nicht gefuttert.
Hmmmm hab ich vielleicht einen Infekt übersehen:eek:
 
  • #150
Hmmm, ich würde da auch mal genauer nachforschen!

Aber gut, das sie wenigstens etwas futtert!!!
 
  • #151
Also Eliot hatte wohl einen leichten Infekt, Bindehäute sind noch gerötet, Nase noch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen :massaker:
Und ich Hirni hab nix mitbekommen, sie war bis auf die Mäkelei und ihre schlechte Laune, wie immer...:(
Durch die verstopfte Nase hat sie ihr Futter nicht gerochen und deswegen wie nix gemäkelt.
Sowas ist mir noch nie passiert, meine Katzen krank und ich bekomme das nicht mit, für mich echt unfassbar, hab eben ne Strophe geheult, mein Mann hält mich für bescheuert, weil er hat auch nix mitbekommen und für ihn war Dickie auch normal...:sad:
In der Klinik hat man mich auch beruhigt, weil ein Infekt ohne Fieber, mit wenigen Erkältungszeichen kann schonmal unentdeckt bleiben.

Ich hab jetzt ein Auge mehr auf meine Oma, sowas passiert mir nicht nochmal...!:grummel:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
  • #152
Gute Besserung für Eliot!!!!

Du machst das schon Kerstin!!
Und so eine Erkältung kriegt ihr doch wieder hin und dann schmeckt es auch wieder..
 
  • #153
Ach Kerstin, sei doch nicht immer so streng mit Dir! Manchmal entdeckt man es eben nicht gleich, aber jetzt habt Ihr es doch herausgefunden. Klopfe Dir mal bitte auf die Schulter, Du tust so viel!
 
  • #154
Liebe Kerstin ich finde aber auch dass Du ein bisschen zuuuu streng mit Dir bist.

Ich denke mir manchmal ob es nicht besser wäre wenn ich weniger Helicopter bin:rolleyes:...früher war das doch auch kein Problem:(.

Gute Besserung an die süße Schmunzlerin!
Was hat sie denn in der Klinik an Medis bekommen?

*Pusteküsschen* für die Katzingers und *Koppistreichel* für Kerstin:)
 
  • #155
Kerstin, ich habe einen Barfshop entdeckt, in Frohnhausen...

www.wolfshunger.com/

Habe dort grade mal Fischbarf gekauft, fertig supplementiert, und probiere es aus...vielleicht wäre das auch was für deine Damen.. nette junge Männer übrigens...;)
 
  • #156
Eure Senioren sind alle wunderschön!:pink-heart:

Da möchte ich meine zwei 16,5 jährigen Ladies auch hier mal zeigen.:

21268855yh.jpg



Süß wie immer, aber zunehmend dünn geworden (ca. 2,5 und 2,8 kg) und immer mehr zum Häppchenfresser mutiert mit manchmal unklarer Ahnung meinerseits, was ihnen denn heute mal schmecken würde. Meist trifft man ja wenigstens bei einer den Geschmack und durch Ausprobieren mehrer Futtersorten klappt es, dass sie wenigstens meist kleine Miniportionen fressen. Zusätzlich gibts eben ReConvales und Malzpaste.

Sie schlafen auch viel, haben aber noch ihre wachen Zeiten. Körperlich haben sie sonst keine Beschwerden. Allerdings hat Sandy eine leichte SDÜ- Funktion und Cindy eine Gastritis. Beides ist aber medikamentös gut behandelt.
 
Werbung:
  • #157
Deine beiden sind zwei superhübsche Ömchen, meine Oma Cleo war auch immer ein Leichtgewicht. Immer um die 3kg, hatte ohne Ende Baustellen, die alle medikamentös eingestellt waren. Also stell dich mal auf gute 20-25 Jahre ein.:D
Mäkelige Häppchenfresser ist nur unsere Dickie, da mach ich Futterpolonäse und ich krabbel ihr neuerdings den Rücken beim mampfen...:rolleyes:
Essen gibts neuerdings auch immer bis ins Bett...

Ui Regine, da werde ich nächste Woche mal hinpilgern, vielleicht kann ich ja die Blaumotten und Lina umstellen, bei Eliot hab ich zwar noch nicht aufgegeben aber da bin ich eher skeptisch, dafür ist sie mir zu neophob...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #158
Deine beiden sind zwei superhübsche Ömchen, meine Oma Cleo war auch immer ein Leichtgewicht. Immer um die 3kg, hatte ohne Ende Baustellen, die alle medikamentös eingestellt waren. Also stell dich mal auf gute 20-25 Jahre ein.:D
Mäkelige Häppchenfresser ist nur unsere Dickie, da mach ich Futterpolonäse und ich krabbel ihr neuerdings den Rücken beim mampfen...:rolleyes:
Essen gibts neuerdings auch immer bis ins Bett...

...
Oh, danke!
Schön wär`s!:):D:)
Ich hab auch schon gemerkt, dass sie lieber fressen, wenn man dabei steht, das Futter ganz an den Rand des Napfes legt und nicht in die Mitte;), und wenn es durch die Fresstechnik, die ja auch anders geworden ist, auseinander gedrückt wird, man es dann wieder schön zugänglich an den Rand drücken muß.
 
  • #159
Es wurde zumindest schon mal dran geleckt...

Heute mische ich es unter, ganz bisschen nur, und hoffe.....
 
  • #160
Im Moment sind wir zufrieden, Eliot futtert wieder und hat 200g zugenommen!:yeah:

Heute hat sie Linas Lieblingsplatz beschlagnahmt, die kleine Kratzbaumhöhle, sie füllt die komplett aus, die kleine Kegelrobbe:eek:

21332971ab.jpg


21332982pt.jpg


21332998eb.jpg


Lina musste auf die Kratztonne ausweichen, mit einem Blick immer Richtung Eliot!
Hoffentlich zieht die bald aus!:grummel:

21333048mv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3K
potatoiv
P
L
Antworten
3
Aufrufe
797
LauraBlosche
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
stö
Antworten
0
Aufrufe
346
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben