Ich bin sauer!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Mogli&Mila
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sauer schwager unvorbereitet
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Hallo liebe Foris

Ich wäre dieses Wochenende am liebsten explodiert.

Mein lieber Schwager hat sich 2 Kitten geholt. Ihr fragt euch bestimmt was ist daran denn so schlimm. Ich kann euch sagen einiges.

1. Er hat sie sich mit seiner Freundin zusammen geholt, mit der jetzt knapp nen Monat zusammen ist
2. Die beiden kamen ganz spontan am Samstagabend. Er hatte nichts vorbereitet. Kein Klo, kein Fressen, kein Napf, nichts woran sie ihre Krallen wetzen können.
3. Er wusste nichteinmal das man Katzen impfen muss. Er war ganz erstaunt als mein Mann ihm fragte ob er schon beim TA war.
4. Am Montag war er dann beim TA und da kam dann raus was ich schon vorher wusste die beiden sind grade mal 6-7 Wochen alt und sitzen voller Flöhe.
5. Dann sagt er das Sie in der Woche bei seiner Freundin wohnen und am Wochenende kommen die beiden mit den Kater zu ihm. Stress pur für die armen Tiere.
6. Um die beiden ans Kaklo zu gewöhnen wollte er Sie ins Bad sperren über Nacht. Das hab ich ihm aber wieder ausgeredet. Und er hat das Klo ins Wohnzimmer gestellt.
7. Mein Mann und ich sind der Meinung das er Sie sich auch nur geholt hat weil wir welche haben. Denn vor 2 Wochen als seine Freundin sagte ich hatte auch gern Katzen hat er noch gesagt wir haben da keine Zeit.
8. Er ist Berufakraftfahrer im Fernverkehr und sie macht grade eine Ausbildung zum gleichen Beruf. Meine erste Frage war ihr seid doch abends gar nicht immer zuhause. Dich doch sagte er nur.

Ich glaube ihr versteht wenn ich sage ich hatte die beiden Katerlies am liebsten eingepackt und mitgenommen.

Ich musste das jetzt einfach mal rauslassen und wo geht das besser als hierbei Leuten die genauso reagieren würden wir ich.

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Könntest du die beiden Katerlies einfach einpacken und mitnehmen?
Vielleicht wird das irgendwann eine Frage, wenn die beiden nämlich genauso spontan merken, dass sie keine Lust mehr haben auf die beiden Kater. Schlimm, du hast Recht. Nix überlegt, einfach nur einem Impuls gefolgt und hoppla, los gehts.
Arme Kater. Sind die beiden wenigstens zugänglich für Ratschläge?
 
Ohje, am besten nimmst du sie tatsächlich wieder mit. Bestimmt haben die beiden die Nase bald voll. Kannst dich ja schon einmal nach liebevollen Freunde umgucken, die bereit wären die Kleinen aufzunehmen...

Liebe Grüße
 
hallo, ich verstehe deinen ärger, wir alle hier haben vermutlich ständig mit leuten zutun die keine ahnung von katzen haben und irgendwelche überholten bauernweisheiten als richtig ansehen.
hast du deinem schwager das forum hier mal ans herz gelegt? vielleicht ists ja nur unwissenheit und eine gewisse sturheit nicht auf deinen rat hören zu wollen.

nebenbei, müsste dein schwager nicht eigentlich mit deiner schwester verheiratet sein um dein schwager sein zu können?😕

edit, hm ich glaub ich oute mich hier mal wieder als völliger verwanschaftsgrad-idiot, vergiss die frage einfach xD
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hat er die katzen überhaupt geholt? und hat er sie geholt oder gefunden oder wurden sie ihm irgendwie aufgeschwatzt?
weil wenn er da nur irgendwie so reingestolpert ist kann man ihm mangelnde vorbereitung nicht so richtig ankreiden, vllt will er ja alles nachholen?
 
Er wollte nen Freund besuchen. Deren Katze hat junge bekommen und er hat sie einfach mal mitgenommen.
Er ist bis zu einem Punkt auf die Ratschläge eingegangen aber wenn ich sage die sind überhaupt nicht sozialisiert und können sich nicht mal richtig putzen sagt er dasit dem putzen lernen sie schon und die beiden verstehen sich auch so.
 
Werbung:
Naja, wenigstens hat er schun ein paar Ratschläge befolgt.

Vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren. Und hoffendlich wendet er sich an dich wenns Probleme gibt bzw. wenn sie der Kleinen überdrüssig werden.

(das mit der Verschwägerung versteh ich auch nich😛)
 
hehe ich geb mal nachhilfe in verwandtschaftskunde:
Der mann von "Mogli&Mila" hat wahrscheinlich einen Bruder, das wäre dann ebenfalls ihr schwager. :smile:
 
vielleicht kann er den Freund nochmal besuchen, die Kitten bis zur terminlich besseren Abgabe dort lassen und die Zwischezeit nutzen um sich ein paar Basisinfos zu holen? Manchmal ist einer der Partner einsichtiger...
 
Er wollte nen Freund besuchen. Deren Katze hat junge bekommen und er hat sie einfach mal mitgenommen.
Er ist bis zu einem Punkt auf die Ratschläge eingegangen aber wenn ich sage die sind überhaupt nicht sozialisiert und können sich nicht mal richtig putzen sagt er dasit dem putzen lernen sie schon und die beiden verstehen sich auch so.

Oje, die nächste Katastrophe... jemand der erst seine Katze nich hat kastrieren lassen und die Jungen natürlich viiiiel zu früh abgibt um sie schnellstmöglich loszuwerden und das auch noch verfloht... und die Mama wird bestimmt wiedermal nich kastriert....

Gott bin ich froh solche Leute nicht in meinem Bekanntenkreis zu haben aber allein zu wissen das es diese Menschen gibt... BOAH, da könnt ich echt jedesmal kotzen!!😡
 
Werbung:
Oje, die nächste Katastrophe... jemand der erst seine Katze nich hat kastrieren lassen und die Jungen natürlich viiiiel zu früh abgibt um sie schnellstmöglich loszuwerden und das auch noch verfloht... und die Mama wird bestimmt wiedermal nich kastriert....

Gott bin ich froh solche Leute nicht in meinem Bekanntenkreis zu haben aber allein zu wissen das es diese Menschen gibt... BOAH, da könnt ich echt jedesmal kotzen!!😡

Ja leider ist es auch so die Katze stromert schon wieder draußen rum und ich geh auch savon aus das die beiden die flohe von ihr haben.

Die vorherigen Besitzer wussten nicht mal von wann sie Zwerge waren.
 
Solche Leute möchte ich Ohrfeigen... den ganzen Tag.... bis mir die Hände bluten😡

Als gäbe es nicht schon genug Katzenelend auf der Welt....

Nein, da fehlen mir echt die Worte...
 
Was kann man eigentlich machen bei so Fällen in der Familie, außer sich den Mund fuselig reden?

Wir haben denselben Fall bei einem Päärchen (Schwester von meinem Freund und ihr Partner). Sie haben sich Katzen angeschafft, ich glaube leider auch, weil sie bei uns die kleinen, süßen Kitten gesehen haben und haben sich sehr schnell entschlossen Kitten ausm TH geholt. Und danach lief leider alles nur noch falsch... *seuftz* Obwohl wir schon im Vorfeld mit Engelszungen auf sie eingeredet haben, keine Planung, keine Vorbereitung, alles was wir gesagt haben wurde mit jaja abgetan.

Ihm gehen die Katzen schon mächtig auf dem Sack, weil sie Unruhe und Chaos machen. Sind jetzt schon super mäkelig mit Fressen. Sie werden ins Badezimmer eingesperrt 🙄 und markieren überall, wenn sie sie raus lassen (zwei Kater) weil die Kastra schon lang überfällig ist. Die Nerven liegen blank und die Katzen werden für Unsauberkeit bestraft. Wir haben schon so viel gesagt, auch durchaus deutlicher, es hilft nix... totale Ignoranz...

Ich sehe mich in einigen Monaten mit 4 statt zwei Katzen hier sitzen, weil sie sie dann wieder abgeben wollen.
 
Ja es immer schwierig wenn es in der Familie ist und gerade mein Schwager kann absolut keine Kritik vertragen.
 
puh....kein schöner Anlass hier zu schreiben,

bei sowas wird mir echt immer mulmig im magen.
die zwei können doch nicht jede woche das zuhause wechseln...

oh mano man...da ist aber vieeeeeeel aufklärung notwenig.

die mäuse können einem nur leid tun, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

flöhe in der wohnung zu haben und sie wieder weg zu bekommen ist keine schöne sache, da hats vll mal die richtigen erwischt :verschmitzt:

aber für die fellnasis ists natürlich ganz schön blöd :sad:
 
Werbung:
Wie wahrscheinlich ist es denn das denen das alles schnell zu viel wird?

Ich denke wer sich so spontan Katzen ins Haus holt und dann auch noch Kleine, weiß ja gar nicht was da auf einen zu kommt. Nicht das denen das schnell zu viel wird. Dann auch noch mit den Flöhen.
Wir haben selber mit Flöhen zu tun und ich persönlich finde es gar nicht so einfach die los zu werden.

Die armen Kleinen tun mir leid 🙁 Und wenn man dann als Schwägerin so hilflos da neben steht stell ich mir das schon schwer vor. Ich hoffe sie lassen sich noch aufklären und sich in einigen Dingen einsichtig.
Man sowas macht mich immer traurig
 
Ja davor hab ich ich die meiste Angst das mein schwager und seine Freundin nicht wissen worauf sie sich einglassen haben, und sobald die beiden im der Lage sind zu toben, es den beiden zuviel wird.

Zu den Flöhen: Problem ist das Sie ja das Sie samstags zu ihm kamen und sonntags zu ihr. Montags waren sie dann beim TA und der hat die Flöhe festgestellt. aber er war darauf nicht wieder bei sich zuhause.

Die armen Zwerge tun:reallysad: mir leid.
 
man dieses ständige hin und her reichen stelle ich mir ganz schön stressig vor für so kleine kittten, die eben von mama getrennt wurden....

würde ja in diesem fall aber heißen, dass die zwei sich nicht wundern brauchen, wenn die bald in beiden wohnungen floheier liegen haben, die auch net immer sofort schlüpfen (weils gerade vor allem wieder kühler wird).

das würde im endeffekt heißen, dass sie zwei kitten UND zwei wohnungen zu behandeln hätten....herje

aber ist es denn so schlimm wenns ihnen schnell zu viel wird?
ich mein klar, die mäuse würden das zuhause wechseln müssen, das ist immer blöd,
aber so hätten sie dann vll auch die chance auf ein gutes zuhause, mit ritualen, geregeltem tagesablauf und so.

wenn sie die kleinen denn dann auch gut vermitteln und nicht an den erst besten abnehmer, der geld bietet 🙁
da könntest du den beiden ja auch behilflich sein.
 
Ich weiß es auch nicht.
Aber wenn sie die wieder weggeben dann will ich auch hoffen das Sie darauf achten das Sie in gute Hände kommen.
Sonst werd ich richtig böse.
Ich hab mich Samstag schon echt zusammenreißen müssen das ich den nicht an die gurgel gesprungen bin. 😡
LG
 

Ähnliche Themen

Honey19
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Kaddaa
Antworten
4
Aufrufe
834
Kaddaa
Kaddaa
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
D
Antworten
89
Aufrufe
8K
derevo
D
AmaniB
Antworten
11
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben