Irgendwas läuft hier schief...

  • Themenstarter derevo
  • Beginndatum
  • #61
coronavirus haben viele katzen und scheiden ihn auch über den kot aus. das ist erstmal nicht sooooo besorgniserregend.

und seuche hatte der kater also? und das hat er überstanden?

gut. dann kannst du ihn hochwertig füttern, aber NUR nassfutter.

damit stabilisierst du ihn am besten.

welche medikamente hat der kater in der klinik erhalten?
 
A

Werbung

  • #62
@minna e: du meinst sicher kein Trockenfutter, oder? :D
edit: haste schon geändert *grins*

@derevo: am besten fütterst du ihm gutes Nassfutter, zb Macs, Grau, Ropocat etc. Weiss jetzt nicht, was das Hills ist, was man dir mitgegeben hat, aber wenn das Trockenfutter ist, ist das kontraproduktiv. Grade bei Durchfall, da es dem Körper noch mehr Flüssigkeit entzieht.
 
  • #63
Hi,

ich bin zwar erst neu hier, aber hat mich Deine "Geschichte" sehr mitgenommen.

Ich möchte jetzt hier keine Werbung verbreiten. Aber ich halte sehr viel von "vet Concept". Gibt es nur im Internet zu kaufen. Schau mal auf die Seite.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag und bitte nicht falsch verstehen!

Ich hoffe für Euch wird alles gut :)
 
  • #64
katzenseuche ist unheilbar... das ist das, gegen was die katzen im allgemeinen geimpft werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panleukopenie

er braucht erst mal futter was seinen magen-darm-trakt stabilisiert (so die ärztin)
sensitiv verträgt er nicht wirklich, er braucht also etwas, was wirklich genau auf sein befinden abgestimmt ist, hill's i/d bekomm ich nur beim tierarzt, es muss doch noch irgenein anderes "medizinisch" korrektes futter geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
ps. hill's gibt es als nass- und trockenfutter..
 
  • #66
katzenseuche ist unheilbar... das ist das, gegen was die katzen im allgemeinen geimpft werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panleukopenie

er braucht erst mal futter was seinen magen-darm-trakt stabilisiert (so die ärztin)
sensitiv verträgt er nicht wirklich, er braucht also etwas, was wirklich genau auf sein befinden abgestimmt ist, hill's i/d bekomm ich nur beim tierarzt, es muss doch noch irgenein anderes "medizinisch" korrektes futter geben?

falsch! es ist nicht unheilbar.

und hill´s ist schrott.
 
  • #67
Bitte, mein Seuchekater hat überlebt, seit 4 Jahren.
Sie ist nicht immer heilbar.
 
Werbung:
  • #68
lach... also suuuuper! könnt ihr mir bitte mehr dazu sagen als das???
ich möchte nämlich auch das mein kater noch ne weile lebt :(
 
  • #69
was willst du denn hören? :confused:
 
  • #70
tipps? ratschläge? jemand der weiß was ich da am besten tun und füttern könnte? einfach aus erfahrung? sorry, ich bin gerade etwas gereizt... ist eben alles etwas viel... wenn man so eine diagnose hört. und viele katzenbesitzer kenn ich jetzt nicht wirklich..
 
  • #71
lach... also suuuuper! könnt ihr mir bitte mehr dazu sagen als das???
ich möchte nämlich auch das mein kater noch ne weile lebt :(

tipps? ratschläge? jemand der weiß was ich da am besten tun und füttern könnte? einfach aus erfahrung? sorry, ich bin gerade etwas gereizt... ist eben alles etwas viel... wenn man so eine diagnose hört. und viele katzenbesitzer kenn ich jetzt nicht wirklich..

nochmal:

fütter den kater mit hochwertigem nassfutter. hierzu gibt es infos im futterbereich. das ist schonend und tut dem kater gut.

lass das hill´s weg.

und wenn der kater die seuche überstanden hat, dann sei einfach froh. es gibt bitter viele katzen, die diese erkrankung NICHT überstehen.

somit ist der kater übern berg. freu sich daran und lies dich ein bisschen in dem futterbereich ein.

und dann schau weiter, wie er sich erholt.
 
  • #72
ach man.. :( morgen geh ich ihm antibiotika holen.. ist das gut? bin kein antibiotikafan.. ich glaub ich bin schlicht überfordert.. und könnt heulen..
hill's ist schrott.. heißt also auch, dass was die tierärztin mir gesagt hat (eben, dass es unheilbar ist) ist auch schrott.
wie stell ich fest dass es geheilt ist?
 
  • #73
Tipps hast du doch bekommen, ich hab dir z. B. 3 Marken genannt.
Du musst schon auch selber Infos geben, was du schon an Futter gegeben hast, welches er scheinbar nicht vertragen hat. Das kann hier nämlich keiner wissen.
Wurde der Kot auch auf Bakterien, Giardien, Clostridien o. ä. getestet? Das alles wissen wir nämlich nicht und von daher ist es relativ schwierig, dir die Tipps zu geben, die du dir wünschst.

Minna e hat es eben schon geschrieben, lies dich bitte in die Nassfutterübersicht ein, da findest du sicher Infos über verträgliche Sorten.

Dein Kater hat die Seuche überstanden, das ist doch super. Hab hier auch eine Seuchenkatze, die lebt quietschfiedel ohne jeglichen Rückfall.
 
  • #74
ach man.. :( morgen geh ich ihm antibiotika holen.. ist das gut? bin kein antibiotikafan.. ich glaub ich bin schlicht überfordert.. und könnt heulen..
hill's ist schrott.. heißt also auch, dass was die tierärztin mir gesagt hat (eben, dass es unheilbar ist) ist auch schrott.
wie stell ich fest dass es geheilt ist?

musst du eine behandlung weiterführen? dann mach das.

wie geht´s dem kater denn jetzt? frißt er? hat der kater noch durchfall?
 
Werbung:
  • #75
er hat bisher alles nicht vertragen, und erst recht kein trockenfutter. angefangen beim "naiven katzenanfänger" whiskas, kitekat, sheba.. über animonda, royal canin. hill's verträgt er, aber es schmeckt ihm nicht und zudem hab ich gelesen das es nicht gut ist.

er wurde auf alles getestet was geht, es war alles negativ. bis auf die beiden befunde..
 
  • #76
er hat bisher alles nicht vertragen, und erst recht kein trockenfutter. angefangen beim "naiven katzenanfänger" whiskas, kitekat, sheba.. über animonda, royal canin. hill's verträgt er, aber es schmeckt ihm nicht und zudem hab ich gelesen das es nicht gut ist.

er wurde auf alles getestet was geht, es war alles negativ. bis auf die beiden befunde..

dann versuch mal grau oder macs. oder eben die anderen hier genannten sorten.

und LANGSAM. gib ihm weiter seín hill´s und misch vorsichtig etwas von den genannten sorten unter. geh ein bisschen behutsam damit um, das klappt dann sicher
 
  • #77
... und: es wäre wunderbar, wenn du auch mal fragen beantwortest :)
 
  • #78
ja, sie hat gesagt er muss noch ein paar tage antibiotika bekommen ( aber sie hat auch gesagt, dass katzenseuche unheilbar ist)

es geht im soweit gut, er frisst und trinkt (vorallem) von herzen gern..

ja, er hat durchfall.. ich hab ihm gerade animonda sensitiv gegeben.. und der effekt ist der selbe als wenn ich ihm whiskas geben würde. extrem schlecht..
 
  • #79
hatte hier auch lange eine Durchfallproblematik, Macs wird seitdem am besten vertragen, deswegen hatte ich das vorgeschlagen.

Mische es langsam unter, wie minna schon schrieb, und du kannst auch Symbiopet bestellen und zum Futter dazu geben. Vielleicht ist seine Darmflora durch die Medikamente gestört, durch das Symbiopet normalisiert sie sich wieder.

Animonda wird von vielen Katzen nicht gut vertragen, gibts hier auch nicht mehr.
 
  • #80
@ martina und die bunte bande...

ich bemüh mich... wirklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tommy91
T
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
catfaerie
C
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
frauni1
F
K
Antworten
12
Aufrufe
3K
Shaja
Shaja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben