Ich bin"MENSCH" und kein KatzenBESITZER

  • Themenstarter aschneck
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #301
Oh mein Gott! Was ist denn hier los?
Habe mir gerade die 31 Seiten durchgelesen! Teilweise sehr gestaunt und teilweise überhaupt nichts verstanden! :oops:
Worum geht es hier eigentlich noch?

Soooo ging es mir gerade eben auch.... Ich kanns ja noch nachvollziehen, wenn jemand sagt: "Ich mach den Konsumrausch nicht mit" und "ich trage mal eben ne Jeans, die 10 J. alt ist, weil ich mein Geld sinnvoller für was anderes ausgebe", aber dafür jemanden zu verachten, der eben anderer Gesinnung ist?? Als kleines Beispiel: ich reise sehr gerne nach Afrika und ich bewundere die Menschen dort, wie sie mir ihren wenig Habseligkeiten auskommen. Es hat bei mir ein Umdenken bewirkt und manch ein Europäer wurde sagen: "die hat nen Knall", weil ich einfach versuche, mit dem was ich habe, klarzukommen und auch nicht drauf aus bin, mehr zu horten oder anzuhäufen. Aber das ist mein Ding (sprich, den abgelegten T-Shirts von meiner Mutter/meiner Schwester zu leben - die Teile sind echt klasse, und ich mag einfach die Wegwerfgesellschaft nicht!!!). Ich würde trotzdem keinem, der jetzt auf ne Designer-Jeans abfährt, vorschreiben was er machen soll (gut, gutheißen würde ich es heimlich auch nicht ;))

Und angemerkt: bevor ich mir was leiste, gönne ich meinen Katzen was - aber, wenn es das Geld hergibt (und keine kranke Katze im Hintergrund steht) gönne ich auch mir was (und wenn es nur ein pisspopeliges Buch für 10,00 € ist).

Ich denke, man sollte einfach für sich selbst eine "vernünftige" Grenze finden -für das, was man machen möchte und für das, was man bereit ist, zu tun. Ich für mich selbst weiß, daß ich eher selbst nix auf dem Tisch habe und es meinen Katzen gut geht, andere gucken halt zuerst nach sich selbst und dann nach der Katze.... - wenn die Katze genügend zum Fressen hat und es ihr gut geht, spricht doch auch nix dagegen, oder??

@ aschneck: ich verwehre mich dagegen, daß jeder Arbeitslose in die Kategorie "asozial" fällt. Mein Freund ist arbeitslos, bemüht sich schon jahrelang um einen Job, aber: er ist überqualifiziert! Er ist ehrenamtlich im THW und er kümmert sich seit eh und je um unsere Not-Kätzchen. Allmählich hat er die Faxen dicke und dann kommen so ne Sprüche! Und: haste mal die Sozialhilfeempfänger gefragt, die angeblich zu Euch kommen, ob sie mithelfen möchten??? Du unterstellst einfach, daß die nur "Nehmen", aber nicht "Geben" wollen - vielleicht wissen sie gaaanz einfach von der Möglichkeit nicht oder sind von selbst nicht auf die Idee gekommen
 
A

Werbung

  • #302
@ Luna01

Man merkt, das du den kompletten Thread nicht gelesen hast !
Keiner "auch ich nicht" hat sie hier als psychisch krank hingestellt, nur weil sie 20 Katzen hat, du stellst hier Behauptungen auf die sind der Hammer !


Das komplette Paket was sie hier selbst alles geschrieben hat, ist es !
Und warum bist du es Leid dich zu rechtfertigen ?? :confused: Hier geht es von Anfang an nicht um DICH, warum rechtfertigst du dich also , oder bist es Leid :confused:

Warum fühlst du dich hier überhaupt angesprochen ? Jeder zieht sich den Schuh selbst an der passt !

Und es ist ein unterschied, ob ein user schreibt, ich hab 20 Katzen, lebe in einem Haus und genisse es,denen von der Terasse aus zu zuschauen, wenn diese im Garten spielen, oder wenn ein User schreibt, ich lebe in einer Wohnung mit 20 Katzen + Notfälle und habe kaum Geld, kein Kontakt mit Menschen und sie läßt sich dazu selbst noch gehen, das entnehme ich ihren Profilnachrichten öffentlich, wo se schreibt 47 Jahre und zahnlos !

Das ist beides so Grundverschieden und kann man in keinster Weise vergleichen ! Wer auf sich selbst nicht mehr so achtet, wie z.b. die Zahnpflege , da vermute ich, das die Wohnung irgendwann oder jetzt schon auch dementsprechend aussieht Zudem hat die TE nicht eine einzige Frage von einem user mal beantwortet, sie hätte selbst die Zweifel ausräumen können, hat sie nicht, sie hat alles so stehen lassen, selbst diese Klinik wo schon 3 mal nachgefragt wurde, wo die sein soll, wurde nicht beantwortet

Und deswegen klingt der Fall hier für mich ganz anders, wie deiner !

@ all: Ich schere nicht alle Leute über einen Kamm, die mehrere Tiere haben sind bei mir nicht gleich Messies, auch wenn luna01 das noch 10 mal sagt !
 
  • #303
  • #304
ich hatte dich auch nicht so verstanden, Vani....das wird nur von den Lunas so interpretiert.
 
  • #305
Also wenn ich mit 20 Katzen oder mehr zusammen leben würde, und mein Leben so in die öffentlichkeit stellen würde und es käme das wort animal hording auf, würde ich einfach hingehen und sagen (aus sicht der TE): Ich finde es gut das ihr darauf ansprecht. aber ich werde vom TSV kontrolliert, wegen kranken katzen sogar vom amtstierarzt. ich finde gut das ihr nicht nur wegschaut sondern euch darum kümmert ob es auch fremden katzen gut geht (denn um nichts anderes ging es) und das nicht alle menschen sich selbst überlassen werden.
Das wäre eine einfache antwort gewesen und jeder hätte gesagt, ok.
Es wird doch wohl heutzutage oft genug weggeschaut in unserer gesellschaft. Hier wurde nie gesagt: sie IST ein messie. aber man kann es vermuten. sollen wir uns nurnoch um leute kümmern die wir kennen? es gibt leider mittlerweile sehr viele dieser animal horder. und denen und den tieren muss geholfen werden. das erreicht man aber nicht durch wegschauen. und wenn man so engagiert im tierschutz ist, dann sollte man doch begrüßen das nicht immer weggeschaut wird. eine einfache erklärung, und alles wäre ok gewesen. das ist doch kein angriff. wenn ich mit so vielen tieren zusammen lebe, muss ich doch damit rechnen das leute auch mal nachfragen. und das ist doch auch gut so. alles andere zeigt doch absolutes desinteresse.
 
  • #306
Aber wenn man sowas liest: #135
Es gibt immer mehr kranke Menschen, erschreckend!
Hoffentlich gibt es auch Therapien die helfen.

Kommt das der Sache doch wohl recht nahe

Das habe ich nicht geschrieben !!! Zitiere wenn dann schon bitte richtig, mit Nicknamen !!!

Oder sowas: #140 (von Dir)
Ich bin mal ehrlich, würde ich mich so den Katzen opfern, hätte meine Familie die weißen Kitteln geholt, vor allem wenn das so plötzlich gekommen wäre, wie hier im Fall, denn vorher schien ja alles "normal" ging arbeiten usw. Autismus hatte ich im Verdacht, aber bei Autismus hätte sie so ein Verhalten von Anfang an gezeigt, dieses stereotypische Verhalten usw. aber dem war ja nicht so.

Ja und was genau ist jetzt an dieser Aussage so schlimm ? Es wäre in der tat so, wenn ich mich plötzlich nur noch um Tiere kümmern würde und den Kontakt zu Menschen meiden würde usw. dann würde sich in der tat meine Familie sich um mich sorgen machen und mich zu einem Arzt bringen:)

Genau das gleiche mit den killer Katzen, ich fands auch lustig und hoffe einfach sehr das es nur ein Scherz war, wenn ja ist er auf jedenfall gelungen, ich hab mich amüsiert und wie ich lesen konnte, nicht nur ich aber sollte es der TE ernst gemeint haben, naja dann kommen mir auch die weißen Kittel in den Sinn

Ja ist genau meine Meinung, wenn jemand denkt, Katzen sind nur da um den Menschen umzubringen, der hat für mich einen Hau weg, dazu stehe ich, zu der Aussage, kann nichts dafür, wenn du sowas für normal siehst, wundert mich das du dann soviele Katzen hast :cool:

Und was genau hat das jetzt mit dir und deinen Katzen zu tun, in welchem Punkt fühlst du dich dadurch angegriffen ? :confused:


Ist auch nicht so weit weg find ich.

Und wenn ich dann lesen muß daß alle die Katzen in zweistelliger Zahl halten so sind denke ich schon, daß man alle über einen Kamm schert.

Wo steht den das alle Halter von mehreren Katzen so sind :confused:
 
  • #307
Im übrigen sollte bevor man seine "Meinung" zu einem Thema äußert , dieses erstmal komplett gelesen..dann überdacht...dann bei Zweifeln nachgeforscht (andere Themen und Beiträge des Fori lesen) ... und dann erst beantwortet werden...

Eins noch liebe Annette !! Das was du dort geschrieben hast, solltest du dir mal zu herzen nehmen !

Du gibst hier einen schwa.. von dir, (sorry ein anderes Wort fällt mir dazu nicht mehr ein) und wunderst dich dann, das man an deinem Verstand oder an deiner Psyche zweifelt hat. Vielleicht doch erstmal denken und dann schreiben ! und das von einer angeblich hochbegabten :rolleyes:

Ich verstehe jetzt auch dein Post, mir wäre das auch äußerst peinlich, wenn ich nur Schwa... schreiben würde, scheint dir aber wohl mal bewusst geworden zu sein und nun willst du mir dein geschreibsel unterschieben :D

Nur der Mist geht nicht auf, schade was, man kann von anderen user keine Beiträge editieren, ob im Thread oder im Profil, damit machst du dich nur lächerlich, nun zu versuchen deinen verzapften bl...mir an zu hängen :rolleyes:
PN verfälscht Du und stellst die "falschen Infos" dann öffentlich ein...


Ja einen Sohn mit einem IQ von 145 der Genie, der auf die Hauptschule sollte, wo die Ärzte raten, ihn mit 7 Jahren als einen 14 jährigen schwerbehinderten zu behandeln, weil er eine Motorik Störung hat, so viel Mist hab ich noch nie auf einem Haufen gelesen !

Die Testeung von Autimsmus bis Asperger genauso ein Mist, Autismus ist der Oberbegriff :D usw

Du bist dafür ganz alleine verantwortlich für das was hier geschrieben wurde, weil du in Profilen nur Mist schreibst und dich selbst zudem noch total unglaubwürdig machst !
 
Werbung:
  • #309
mein Tipp ist, sich nicht so schnell provozieren zu lassen. Viele nehmen den TE so ernst - hat er/sie das verdient? Sicher?


So sind Leute, die sich weit mehr als der Durchschnitt aufopfern, deren Aufopferung in ihren Augen aber nicht ausreichend gewürdigt wird. Sie brauchen aber diese explizite Würdigung ihrer guten Taten wie die Luft zum Leben, um dann mit voller Kraft weiter machen zu können. Sie müssen sich ganz besonders angenommen und geliebt fühlen. Erst dann fühlen sie sich wert-voll.

Bekommen sie diese Anerkennung nicht, verlieren sie nach und nach ihre Kräfte. Sie werden krank - nicht nur physisch, sondern auch psychisch.

Im Grunde lese ich hier den Versuch eigener Öffentlichkeitsarbeit nach dem Motto: Tu Gutes und rede darüber. Nur fatal, dass die TE sich massiv über andere Menschen erhebt. Das Ergebnis ist nicht die gewünschte Würdigung, sondern zunehmende Ablehnung. Und genau da schließt sich der Teufelskreis - sie bleibt ungeliebt.

Arme Menschen sind das.
Sie halten sich tatsächlich für bessere Menschen.

Guter Beitrag wie ich finde

LG Sandra
 
  • #310
Iauf Antwort dürfen nur diejenigen hoffen die eine Frage gestellt haben....

Also ich habe dir inzw. bestimmt 3 x die Frage gestellt, von welcher Klinik du die ganze Zeit schreibst - leider bislang ohne Antwort....
 
  • #311
Tja , Vani07

lieber würde ich sterben als ein solches... an mich als "Rettungssanitäter"
ranzulassen...
Schon wieder setzt Du PN verfälscht öffentlich rein...
PFUI Teufel...


Dass ich zahnlos bin... nun ich bekam keine 2. Zähne und Driite sind nicht finanzierbar... als "faule Hausfrau" habe ich nur 19 Jahre Vollzeit gearbeitet um dann beim jüngsten daheimzubleiben...
Und als Ehefrau bin ich in den Unterhaltsberechnungen seit 2008 nachrangig...
d.h.

Dem Verdiener wird vom Amt der Unterhalt für den Sohn voll abgezogen und erst wenn dieser zu 100% getilgt wäre würde der Ehefrau Unterhalt zustehen...

Ich lebe also von 0,00 Euro...da mein Sohn unter diesem Schulsystem fürchterlichst gelitten hat und er deshalb ins Internat durfte (wo es ihm nun BLENDEND geht..)

Und mein Mann als Verdiener arbeitet im 3-Schichtbetrieb für 955.-Euro und bezahlt Miete/Strom/Auto/Katzen/TA u.s.w.

Im übrigen lasse ich mir von Dir nichts unterstellen...bevor das Jugendamt die
Genehmigung für das Internat rausgab..war über ein Jahr lang einmal pro Woche ein Mitarbeiter/Heilpädagoge im Haus.. ICH bat das Jugendamt um Hilfe ! und Amtstierarztüberprüft bin ich auch...

Meine Psyche ist durchaus stabil und gesund... ich brauche weder Drogen noch Alkohol ...und habe immer und jederzeit ein offenes Ohr für "Menschen" mit Problemen...

Ich verbuche alle deine Lügen und Angriffe unter...
Das Mädel wird auch noch erwachsen....

Grußlos
Annette
 
  • #312
  • #313
Nur noch eins....es geht hier nicht um PN´s....das ist doch wirklich nicht soooo schwer zu verstehen, oder?
 
  • #314
Meine Klos werden übrigends viel öfter als Deine gemacht und wenn ich aufs Klo gehe riecht es nicht nach Rosen...
Warum ich Dir kein Tier gegeben hätte ? Na, um Deine empfindliche Nase zu schonen...drum bekämst Du von mir auch kein Baby..denn so tolle Windeln gibt es noch nicht...

P.S. Liebe Grüße an alle " Menschen"

Sorry Annette, ich hatte dich wohl falsch eingeschätzt - als ich Verständnis und Lob für dich aufbrachte....

Mittlerweile empfinde ich deine Postings nur noch als "wirr", beleidigend (siehe oben - und schlimmer noch in # 325 ) und peinlich - ich glaube du machst dich hier so langsam unbeliebt und lächerlich :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #315
lieber würde ich sterben als ein solches... an mich als "Rettungssanitäter"
ranzulassen...
Schon wieder setzt Du PN verfälscht öffentlich rein...
PFUI Teufel...


Dass ich zahnlos bin... nun ich bekam keine 2. Zähne und Driite sind nicht finanzierbar... als "faule Hausfrau" habe ich nur 19 Jahre Vollzeit gearbeitet um dann beim jüngsten daheimzubleiben...
Und als Ehefrau bin ich in den Unterhaltsberechnungen seit 2008 nachrangig...
d.h.

Dem Verdiener wird vom Amt der Unterhalt für den Sohn voll abgezogen und erst wenn dieser zu 100% getilgt wäre würde der Ehefrau Unterhalt zustehen...

Ich lebe also von 0,00 Euro...da mein Sohn unter diesem Schulsystem fürchterlichst gelitten hat und er deshalb ins Internat durfte (wo es ihm nun BLENDEND geht..)

Und mein Mann als Verdiener arbeitet im 3-Schichtbetrieb für 955.-Euro und bezahlt Miete/Strom/Auto/Katzen/TA u.s.w.

Im übrigen lasse ich mir von Dir nichts unterstellen...bevor das Jugendamt die
Genehmigung für das Internat rausgab..war über ein Jahr lang einmal pro Woche ein Mitarbeiter/Heilpädagoge im Haus.. ICH bat das Jugendamt um Hilfe ! und Amtstierarztüberprüft bin ich auch...

Meine Psyche ist durchaus stabil und gesund... ich brauche weder Drogen noch Alkohol ...und habe immer und jederzeit ein offenes Ohr für "Menschen" mit Problemen...

Ich verbuche alle deine Lügen und Angriffe unter...
Das Mädel wird auch noch erwachsen....

Grußlos
Annette

Sag mal, was passiert wenn dein Mann am Ende seiner Kräfte angelangt ist, denn so wie das klingt dürfte er sich ziemlich schinden um deinen kleinen Planeten in der Umlaufbahn zu halten....
 
  • #316
Vani.....wann wolltest du denn ein Kind von ihr? :eek:
 
  • #317
Wenn hier also z. Tl. Pauschalverurteilungen ausgesprochen werden, die Leute betreffen, die sich intensiv um das Wohl von bemitleidenswerten Tieren kümmern, muß man damit rechnen, daß diese sich wehren.

Darf ich daran erinnern, dass es umgekehrt war? Die Pauschalverurteilungen gingen ja wohl von der TE aus, alle anderen, die "Zweibeiner" setzten sich zur Wehr. Damit muss auch der allerbeste Gutmensch rechnen ;)

lieber würde ich sterben als ein solches... an mich als "Rettungssanitäter"
ranzulassen...

He Vani, du bist jetzt auch Rettungssanitäter?
 
  • #318
Ich unterstelle nichts...
ich mache nur Tatsachen öffentlich...
und Knollchen und Happy dürfen sich "Schuhe" anziehen sich in "Schubladen" stecken ...u.s.w. wo immer es ihnen beliebt...

Hier im Forum werden aus Mücken nicht nur Elefanten sondern Alien...
und aus Dummen werden Weise....

mfg
Annette

Nun sind Knollchen und ich auf der
judgesmiley.gif

Da fällt mir nur noch eines dazu ein:

hirn.gif
 
  • #319
So sind Leute, die sich weit mehr als der Durchschnitt aufopfern, deren Aufopferung in ihren Augen aber nicht ausreichend gewürdigt wird. Sie brauchen aber diese explizite Würdigung ihrer guten Taten wie die Luft zum Leben, um dann mit voller Kraft weiter machen zu können. Sie müssen sich ganz besonders angenommen und geliebt fühlen. Erst dann fühlen sie sich wert-voll.

Bekommen sie diese Anerkennung nicht, verlieren sie nach und nach ihre Kräfte. Sie werden krank - nicht nur physisch, sondern auch psychisch.

Im Grunde lese ich hier den Versuch eigener Öffentlichkeitsarbeit nach dem Motto: Tu Gutes und rede darüber. Nur fatal, dass die TE sich massiv über andere Menschen erhebt. Das Ergebnis ist nicht die gewünschte Würdigung, sondern zunehmende Ablehnung. Und genau da schließt sich der Teufelskreis - sie bleibt ungeliebt.

Arme Menschen sind das.
Sie halten sich tatsächlich für bessere Menschen.

Besser kann man "Achneck" kaum beschreiben - du hast sicherlich völlig recht und daraus ergibt sich im Grunde, dass es völlig sinnlos ist mit solche einem bemitleidenswerten Menschen weiter zu diskutieren, sie kapiert es sowieso nicht.....
 
  • #320
Gar nicht "Wirr" wenn man alles von Vani07 (Themen+Beiträge) liest...

Sorry Annette, ich hatte dich wohl falsch eingeschätzt - als ich Verständnis und Lob für dich aufbrachte....

Mittlerweile empfinde ich deine Postings nur noch als "wirr", beleidigend (siehe oben) und peinlich - ich glaube du machst dich hier so langsam unbeliebt und lächerlich :grummel:



Und zu einer mehrfachgestellten Frage...
Ich habe "Hochachtung vor einem Menschen" zu dem ich gerne und voller Vetrauen alle Pfötchen bringe...
Ich werde den Namen aber nicht veröffentlichen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Fluttershy
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mikesch1
Mikesch1
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.
C
Antworten
4
Aufrufe
726
Christian89
C
Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben