Ich bin"MENSCH" und kein KatzenBESITZER

  • Themenstarter aschneck
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

aschneck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2009
Beiträge
103
Alter
61
Ort
91757 Auernheim - Pflegestelle von 4 Wacklern desT
Ich lebe im durchschnitt mit 20Katzen in einem Haus...aber ich BESITZE sie nicht !
Ich habe einen Ehemann aber ich BESITZE ihn nicht !
Ich habe Kinder und Enkel aber ich BESITZE sie nicht !
Ich habe Freunde aber ich BESITZE sie nicht !
Ich BESITZE nur SACHEN keine LEBEWESEN !
Ich bin "MENSCH" und kein ZWEIBEINER...doch was ist der Unterschied ?

Ein "Pfötchen" würde sagen...

"ZWEIBEINER" regieren und überbevöllkern UNSEREN GEMEINSAMEN PLANETEN...ZWEIBEINER BESITZEN..und sind egoistisch...alles muss schön sein...alles muss teuer sein..BESITZ ist das Wichtigste...hauptsache ich und die meinen ( sie vergolden 1 Tier den Arsch und sehen zu wie andere verhungern)-egal was mit anderen ist..

"MENSCHEN" sind selten...sie sind für alle Hilfsbdürftigen da..egal ihrer Herkunft-Rasse-Farbe...bevor sie sich SACHEN kaufen überlegen sie ob diese materiellen Dinge WIRKLICH benötigt werden , sie sind begnügsam und geduldig... vorhandenes Geld wird für LEBENSNOTWENDIGES ausgegeben...
besser 20 satte Katzen mit 1kg BilligTROFU als 1 Döschen Luxusfutter für eine "Prinzessin"...besser 1 Kastration einer "Wilden" als ein Friseurbesuch...
besser 5 Stunden Hilfe für Hilfsbedürftige als 5 Stunden zu vergeuden...

"Pfötchen" möchte in Ihrem/seinem nächsten Leben gerne "Mensch" werden dürfen um all das Gute das an ihr getan wurde auch an anderen zu tun !

Danke an alle "MENSCHEN" im Forum und auf der ERDE....
und jeder der in sich nun den "ZWEIBEINER" entdeckt hat...bis zu eurem Tod habt ihr noch Zeit ein "MENSCH" zu werden.....

mfg
Annette
 
A

Werbung

das hast du wirklich sehr schön geschrieben... :)
 
Was auch immer Du genommen hast, lass es lieber sein... :p
 
Antwort:

... die " Menschen" und "Zweibeiner" können sich ja selbst herausfinden...
P.S. ICH HABE NICHTS GENOMMEN...außer "Überdosis "Pfötchenliebe" beim schreiben...ich bekomme so nebenbei GANZ VIEL LIEBE!
mfg
Annette

Übrigends ... ich arbeite auch(ca.18-20Stunden täglich)... nur verdiene ich damit kein Geld...und meine Entlohnung sind satte ,zufriedene ,schnurrende "Pfötchen"....wenn ich mich entspannen möchte lege ich mich ins Bett und darf dann sofort "Milchtrittmassage" "Gesichtsmassage" und "Wärmepackungen" genießen...
 
Und eben weil ich "Mensch" bin, gönne ich mir auch ab und zu mal einen Friseurbesuch. :p
 
ich finde auch, deine Einstellung ehrt dich ungemein, ich bewundere ganz aufrichtig alle selbstlosen Menschen, so wie du einer zu sein scheinst, die in völliger Hingabe und nahezu unter Selbstaufgabe sich bedürftigen Lebewesen widmen. Das tun nicht viele, wofür ich aber auch niemanden verurteilen würde.

Ich sehe es so wie frodo, ich helfe gern entsprechend meiner Mittel und Möglichkeiten, aber ich finde es nicht verwerflich, auch mir selbst hin und wieder Gutes zu tun, sozusagen als Balsam für die Seele, auch wenn es nicht unbedingt lebensnotwendig gewesen wäre.
 
Hm . Ich sehe das alles nicht so rosa-rot .
Natürlich besitze ich die Katzenseele nicht, aber dennoch ist sie Abhängig von mir . Natürlich tue ich ( fast ) alles für meine Katzen, aber auch dieses alles hat seine Grenzen . Seien es meine finanziellen oder auch menschlichen .

Ich denke es muss ein Gleichgewicht herrschen . Meine Katzen bekommen alles was sie benötigen, aber auch ich selbst brauche Sache . Ja, dazu zählen auch "Egoistische" Dinge . Denn wie kann ich meinen Katzen all meine Liebe schenken, wenn es mir selbst nicht gut geht ?
 
Werbung:
Mädels, Ihr müsst Euch doch nicht rechtfertigen. :) Jedem das seine. ;)

Ich denke, Annette spricht ein "allgemeines" Problem an und möchte wachrütteln und verständlich machen, dass Materielles nicht das Einzige im Leben ist.
Wir leben dieses Leben nur einmal und Materielles ist sooo vergänglich. Ein Brand macht alles zunichte, man verschuldet sich, man hat Beziehungskrisen nur wegen Materiellem (!), sogar Familienmitglieder verkrachen sich nur wegen Besitztümern, bzw. Geld! usw. - alles so hirnrissig!
Aber die Pflege von Hilfebedürftigen (egal ob Tier oder Mensch), auch die Pflege von Beziehungen ist tausendmal wichtiger und längst nicht so vergänglich wie ein blöder Plasmabildschirm oder ein Friseur- / Nagelstudiobesuch (hält wirklich nicht lange :D).

Meine Meinung: Das Wohl meiner Katzen und Familie steht an erster Stelle, wenn alle versorgt sind, gönne ich mir auch was, aber kein Friseur oä, sehe es einfach nicht ein, für sowas Geld auszugeben. Und ich bin keinesfalls ungepflegt! Aber, Nägelschneiden und -lackieren kriege ich grad noch selbst hin. :D
Das Geld kommt dann aufs Katzenkonto für Notfälle.
Trotzdem geht ohne Geld gar nichts und gerade weil ich so hart dafür arbeiten muss (mein Mann auch), überlege ich mir 2 mal, was ich mir gönnen möchte!
Ich studiere auch noch und wenn ich sehe, wie viele Studentinnen den Campus nur als Laufsteg benutzen und ständig neue Klamotten, Handtaschen, etc. vorführen, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Und wenn ich dann an mir herabschaue und meine 5 Jahre alte Jeans betrachte, überlege ich mir immer, was ich falsch mache. :D


@Snief: Eine Katze ist nur dann abhängig von uns, wenn wir sie einsperren und mit der Dose klappern. ;)
Alles andere ist Vertrauen und Bequemlichkeit der Katze (Freigänger könnten jederzeit abhauen).
Ich mein, gerade wegen ihrer Unabhängigkeit schätzen wir doch unsere Katzen und kein Mensch muss sich um deren Wohl verbiegen! Die Natur reicht vollkommen aus, um eine Katze glücklich zu machen. Und ab da fängt die Grenze des "Besitzens" an! (Wenn man glaubt, das Tier wäre ohne sein Herrchen/Frauchen aufgeschmissen)
 
Danke ! "mensch " betty !!!!!!!!!!!!!!!

JAAAAAAAAA !
Und nur dauerndes WACHRÜTTELN bringt ERNTE...
mfg
Annette
 
  • #10
Also ich denke, ich bin MENSCH!

Aber auch als solcher muss ich ab und an zum Friseur, aber den günstige um die Ecke mit selbstföhnen tuts auch, bzw. meine Freundin, die als Frisörin zu mir nach Hause kommt.

Und ab und an mal ein neues Teilchen muss ebenfalls sein.

Mensch sein, Mensch bleiben und die innere Einstellung überdenken - schadet keinem!
 
  • #11
@Snief: Eine Katze ist nur dann abhängig von uns, wenn wir sie einsperren und mit der Dose klappern. ;)
Alles andere ist Vertrauen und Bequemlichkeit der Katze (Freigänger könnten jederzeit abhauen).
Ich mein, gerade wegen ihrer Unabhängigkeit schätzen wir doch unsere Katzen und kein Mensch muss sich um deren Wohl verbiegen! Die Natur reicht vollkommen aus, um eine Katze glücklich zu machen. Und ab da fängt die Grenze des "Besitzens" an! (Wenn man glaubt, das Tier wäre ohne sein Herrchen/Frauchen aufgeschmissen)

Lach, stimmt . Aber irgendwie sind meine drei von mir Abhängig .
Es sind reine Wohnungskatzen, sie können sich ihr fressen nicht selbst erjagen. Davon abgesehen könnte das Finchen körperlich auch nicht . Ich besitze sie nicht ( um gottes willen ), aber ohne mich würden sie verhungern . Ohne mich würde Finchen nicht mehr leben .. Das macht sie nicht zu meinem Besitz, doch das macht mich als Unterstützung in ihrem Katzenleben :)
 
  • #12
Ich habe die Verantwortung für (mein) Tier übernommen und ich habe damit alle Rechte und Pflichten, bin als 'Besitzer' eingetragen (z.b. Tasso)

Aber ich besitze mein Tier nicht. Ich bin für Wohlergehen zuständig und es wird mir hoffentlich gedankt mit langer, langer Zeit auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Zugvogel
 
  • #13
ganz ehrlich: ich finds schade, dass man so ein thema überhaupt ansprechen muss.
sowas sollte selbstverständlich sein.
aber eben.
 
  • #14
ganz ehrlich: ich finds schade, dass man so ein thema überhaupt ansprechen muss.
sowas sollte selbstverständlich sein.
aber eben.

Nur hier im Forum habe ich das Gefühl, dass das Thema selbstverständlich ist! Wenn ich mit Bekannten darüber reden würde, würden sie mich für total bekloppt und "realitätsfremd" halten. Die würden sich total wundern, warum ich so einen Heel ums Wohl meiner Katzen mache, sind ja eh nur Kuscheltiere, bzw. Nutztiere. :rolleyes: (Vorallem bei Hundehaltern dürfte ich damit erst recht nicht anfangen! :eek:)
 
Werbung:
  • #15
tja.
dazu kann ich nichts mehr sagen.
ich sag nur: ich kann dieses jahr nicht in die ferien u.v.m., weil ich heute nen dreistelligen betrag fürs durchröntgen/-checken meines pferdes hingelegt hab.
soviel dazu.
;)
 
  • #16
Warum schrieb ich dies? " MENSCH"

Ich hatte heute (ich bewache frischoperierte) mal Zeit um ins Forum zu schauen,
und endeckte sehr viele "Zweibeiner" ,
Leute die seit 15 Jahren Kitten produzieren und dies gut finden...Leute die Ihrem Prinzen oder Prinzessinnen den Katzenpo vergolden...Leute die über "Menschen" herziehen...Leute die im Flohmarkt möglichst gewinnbringend unbenötigte Luxusartikel verkaufen (warum erst gekauft... den Anschaffungspreis gleich guten Zwecken zugeführt hätte mehr Notfellchen geholfen)...
Leute die sich Gedanken machen wie sie ein Tier umformen können (hat wohl mit dem Partner nicht funktioniert)...Leute die schreiben wegen "Arbeitslosigkeit" in unserer Welt kann mann nicht arbeitslos sein, mann kann zwar keinen bezahlten Job mehr haben aber Arbeit ist im Ehrenamt überall reichlich vorhanden...

Um "Zweibeinern" mal ein wenig die Realität des Tierschutzes vor Augen zu führen und mich bei "Menschen" für ihr tun zu bedanken , ja darum setzte ich mich hin und schrieb ... laufend umschnurrt und beschmust von den gesunden Pfötchen die mich inspirierten...
mfg
Annette
 
  • #17
Erst einmal, daß man Katzen nicht besitzen kann, da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings hat meine Aussage, daß ich kein Katzenbesitzer bin, in meiner Umgebung schon für Verwunderung gesorgt.

Allerdings fürchte ich, ich bin nach deiner Defination nur ein Zweibeiner und kein Mensch. Für das Geld, das ich für das hochwertige Futter meiner Katzen ausgebe, könnte man Dutzende von Katzen mit Billigfutter versorgen. Ich gehe zwar nie zum Frisör, aber ein wenig Luxus hier und dort gehört für mich schon zur Lebensqualität. Nein, ich bin ganz gewiß keine Heilige, dennoch finde ich meine Bedürfnisse...menschlich.
 
  • #18
Ich hatte heute (ich bewache frischoperierte) mal Zeit um ins Forum zu schauen,
und endeckte sehr viele "Zweibeiner" ,
Leute die seit 15 Jahren Kitten produzieren und dies gut finden...Leute die Ihrem Prinzen oder Prinzessinnen den Katzenpo vergolden...Leute die über "Menschen" herziehen...Leute die im Flohmarkt möglichst gewinnbringend unbenötigte Luxusartikel verkaufen (warum erst gekauft... den Anschaffungspreis gleich guten Zwecken zugeführt hätte mehr Notfellchen geholfen)...
Leute die sich Gedanken machen wie sie ein Tier umformen können (hat wohl mit dem Partner nicht funktioniert)...Leute die schreiben wegen "Arbeitslosigkeit" in unserer Welt kann mann nicht arbeitslos sein, mann kann zwar keinen bezahlten Job mehr haben aber Arbeit ist im Ehrenamt überall reichlich vorhanden...

Um "Zweibeinern" mal ein wenig die Realität des Tierschutzes vor Augen zu führen und mich bei "Menschen" für ihr tun zu bedanken , ja darum setzte ich mich hin und schrieb ... laufend umschnurrt und beschmust von den gesunden Pfötchen die mich inspirierten...
mfg
Annette

Jetzt wird das ganze aber schon ein bisschen weltfremd!

Ich denke mal dass die meisten darauf angewiesen sind für einen Job auch bezahlt zu werden, oder sollen sie ihre Familien mit Frühlingsluft und Liebe ernähren....?
 
  • #19
Mhhh...
Zunächst: es ist toll, dass es Menschen gibt, die ihr ganzes Leben für Tiere einsetzen. Seien es nun Katzen, Hunde, Pferde whatever. Das ist ein Segen für die Tiere, vor allem, wenn gute Vermittlungsarbeit geleistet wird. Wer das leistet, hat meinen größten Respekt.

Bedenklich finde ich dennoch die Einteilung, die in diesem Thread gemacht wird. Gut - oder auch ein "MENSCH" - ist demnach NUR der, der ausschließlich für Tiere lebt. Alle anderen sind eben nicht gut.

Bin ich jetzt ein besserer Zweibeiner ("Mensch" schreibe ich bewusst nicht, denn die Definition in diesem Thread ist ein Ideal, das ich nicht erreiche) als meine eine Freundin, weil ich drei Tierschutzkatzen habe und zwei von Privat, sie aber nur zwei Tierschutz- und zwei Rassekatzen? Bin ich ein schlechterer Zweibeiner als meine andere Freundin, die vier Tierschutzkatzen hat?

Guter Tierschutz verdient Respekt! Aber ich finde es sehr schade, wenn all die, die "nur" einer, zwei, drei Katzen ein gutes Leben ermöglichen, so beurteilt werden.
 
  • #20
Bedenklich finde ich dennoch die Einteilung, die in diesem Thread gemacht wird. Gut - oder auch ein "MENSCH" - ist demnach NUR der, der ausschließlich für Tiere lebt. Alle anderen sind eben nicht gut.
Diese Einteilung in fastgar Gutmenschen und Schlechtmenschen ist mir nicht offenbar, wo genau liest Du das?

Zugvogel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Fluttershy
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mikesch1
Mikesch1
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.
C
Antworten
4
Aufrufe
724
Christian89
C
Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben