Ich bin ja soooo gemein...Stimmt der Weg?^^

  • Themenstarter AvonMiau
  • Beginndatum
  • #21
Muss es denn unbedingt Macs sein? Es gibt doch viele ähnliche Sorten, vielleicht mögen sie was anderes lieber? Z. B. mit Fisch?
Oder was wäre mit noch mehr Rohfleisch, also richtig barfen, wenn sie das mögen?

Mein Kater ist auch manchmal ein richtiger Mäkelkopp. Früher hab ich auch immer was Neues aufgemacht, wenn er was nicht fressen wollten. Mittlerweile weiß ich: manchmal hat er schlicht und einfach keinen Hunger - frisst es aber später. Manchmal mag er es aber tatsächlich überhaupt nicht. Wenn eine Sorte auch beim dritten Mal total verschmäht wird, mache ich doch eine neue Dose auf, weil ich weiß, dass er es dann wirklich nicht mag.
Und insgesamt bin ich gerade dabei, auf mindestens 50% Barf umzustellen.
 
A

Werbung

  • #22
Muss es denn unbedingt Macs sein? Es gibt doch viele ähnliche Sorten, vielleicht mögen sie was anderes lieber? Z. B. mit Fisch?

Aber sie sollte ja nciht überwiegend Fisch Füttern. Fleisch ist da schon gesünder. Bei uns gibt es auch mal Fisch, aber das macht vielleicht 10% der gesamten Fütterung aus.
Und ich denke nicht das Avon ihren Katzen Futter reinquält was dieser absolut nicht wollen, sie schreibt ja das das alles schon gefressen wurde.

Ich habe bei unseren beiden leider auch noch keine von den Patê Sorten gefunden die sie wirklich immer total gerne fressen. Das ist heute so und morgen so. Aber sie fressen es immerhin.
 
  • #23
  • #24
Es muss nicht Macs sein, im Gegenteil ich hab fast hundert Euro Futtertestpakete hier gehabt und sooo viel nun durch.
Und Macs wurde eben durchaus gefressen. Anfangs auch mit wirklicher Freude und dann gabs einmal Schmusy: mäkelei beginnt wieder, ist eben doch vieeel leckerer Dosi...nur leider eben ein Ergänzungsfuttermittel. Und ich hab dann den fehler gemacht und alles mögliche dann statt dessen angeboten. Es gab einfach viel durcheinander...

Und nur Fisch ist nicht drin, oh nein, die fressen auch Pute, Rind etc..das zwar ungern, Kisha jedenfalls...aber sie frisst es

Meine Katzen haben einfach nur gelernt, dass ich seeehr übermutti sein kann und genauestens aufpasse, was welche wieviel frisst und grad wegen der zurückliegenden Zusammenführung auch mal 10grade stehen ließ und sie eben mit neuem Futter verwöhnt hab. Verweigert: nach 10 MInuten neues Futter hin etc, gelockt und es ging dann nur Schmusy Fisch rein etc...ioch weiß, dass ich nen bösen Fehler gemacht hab aber eins kann ich sagen:

Macs und Cachte gitbs nun erstmal, alles weitere später dann...heute wurde anstandslos gefressen, von beiden. Es wurde zwar gemäkelt, Frühstück von beiden verweigert und Mittags und abends: beide Näpfe ratzputze leer mit Nachschlag (und ich hatte zwar etwas Schmusy so drin, dass macs sichtbar und aussortierbar war..nix, Macs wurde mitgefressen, von beiden und der Nachschlag hatte noch mehr Macs drin)
Morgens gibts Cachet und dann wieder Macs etc, wenn das iwann dann endlich ohne Gemecker geht..dann bin ich auch bereit das Angebot zu erweitern.

Ich denke manchmal, des sind wie Kinder die eben nun mal Schoki wollen und wissen, wenn se quengeln dann gibts die auch...

Und Barf hatte ich auch angetestet, wär sofort bereit dazu aber da muss mein Freund mitspielen..ich hab in letzter Zeit erst eine zweite Katze und dann nur Nafu durchgedrückt bzw ihn dazu bekommen, Ja zu sagen und auch wenn er beides nun gut findet udn glücklich ist...Thema wurde besprochen und er möchte es gerade nicht...ist akzeptiert, ich mag nun auch grad nicht für etwas Streit provozieren..was nicht überlebensnotwendig für die beiden ist. Beide fresse ja gut, nur mäkeln sie eben gerne mal..meine Schuld und wird nun geändert

Grau und Tiger wurden übrigens von beiden verweigert und zwar konsequent..bei tiger gabs net mal nen schlecken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hi hi, ja es liegt wirklich viel an einem selbst - wie bei Kindern ;)

Viel Erfolg weiterhin!
 
  • #26
Und Barf hatte ich auch angetestet, wär sofort bereit dazu aber ...
Du musst sie ja nicht gleich barfen.
Manche Katzen futtern aber tatsächlich lieber Rohes.
Hier wird teilweise gedost, teilweise gebarft, meine 2 Herren Carlos & Leo mögen beides gern, die zwei Jungs Chico & Orlando sind mittlerweile völlig versessen auf Rohfleisch.
Probier doch einfach mal ein paar Fleischsorten durch und wenn sie es mögen, mach 1 Mahlzeit am Tag Roh oder 1 ganzen Tag in der Woche Rohfleischtag...
Wenn der Rohfleischanteil in etwa unter 20 Prozent der Gesamtfuttermenge bleibt, musst du keinen großartigen Aufwand betreiben (kein supplementieren, kein Rezeptemischen etc). Ein paar Regeln musst du beachten, aber das ist wirklich kein Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Normal gibts immer Freitag Abend Fleisch und Sa/So Abend dann die Reste vom Fleisch (so 500 gr schaffen die nicht auf einmal). Ohne Zusätze etc..voll barfen geht nun mal nicht.

Mittlerweile stell ich einfach hin und gehe raus und es gibt trotzdem Abwechslung, bin davon abgekommen nur Macs füttern zu wollen...ich weiß ja, was gefressen wird und dann biete ich diese Sorten auch abwechselnd an.


heute wars:

Frühstück: Tetra Pack Bonzita Rentier, wurde oki gefressen aber nur wenn ich die Bröckchen zerquetsche..sonst wird nur die Soße geschlappert...und jeweils 4 Brocken Trofu drunter^^

Mittag: Schmusy Vollwertflakes, halber Beutel/Katze: Kisha hat ganz geleert, Kina halb

Abends: denk mal Rest Bonzita Rentier

Spätabends: Rohfleischreste von gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
924
Kii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben