Ich bin hin- und hergerissen....

  • Themenstarter Pinchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alte katze freigang stress mit kater
P

Pinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
Rhön
Hallo!

Ich bin letztes Jahr auf einen Hof gezogen, Haus, Garten, dahinter Felder, davor zwei recht schwach und nur von Anliegern befahrene Strassen... und nun bin ich hin- und her gerissen.

Ich hatte bisher immer nur Wohnungskatzen und das hatte den grossen Vorteil, dass ich immer wusste, wo die Viecherlein waren und ich ruhig schlafen konnte...

Nun ist nur noch meine alte Kuschelkatze übrig, sie ist seit 16 Jahren bei mir, wie alt sie ist, konnte der TA damals auch nur schätzen, weil sie so schlimm abgemager war und in so schlechtem Zustand... eine Notfallkatze, wie eigentlich alle meine Tiere Notfälle waren.

Soll ich die alte Dame rauslassen? Bisher hat sie darauf keinen Wertgelegt, am Garten ist sie aber schon interessiert...

Hier gibt es aber "eingeborene" Katzen und jede Menge unkastrierte Kater und typische Bauernhofkatzen... ob sie sich da durchsetzen kann?
Wäre es die ganze Umstellung und die vermehrten Impfungen, den Streß beim TA (sie mag es nicht, von anderen angefasst zu werden) wert?

Und nicht zuletzt mein Egoismus.... es kann ja trotz der fast idealen lage etwas passieren... Hunde, Füchse, Raubvögel, Jäger... ich möchte nicht ständig Angst haben, dass etwas passiert...

Würdet ihr die alte Dame rauslassen?

Liebe Grüsse
Pinchen
 
A

Werbung

Hi,

also wenn es für dich und Katz kein Problem ist, würde ich Sie in der Wohnung lassen, außer Sie drängt sehr danach raus zu wollen und du musst immer sehr aufpassen das Sie nicht mal rausflitzt.

Wenn Sie es draußen einmal verschmeckt hat wird es schwierig Sie wieder im Haus zu halten.
 
Ich würd sie auch nicht rauslassen, wenn sie nicht deutlich danach verlangt. (und dabei hab ich selber Freigänger ;) )
Könntest du einen Teil des Gartens katzensicher einnetzen?
 

Ähnliche Themen

Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Rasselbandenhüterin
Antworten
2
Aufrufe
360
Rasselbandenhüterin
Rasselbandenhüterin
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben