Ich bin am Ende mit den Nerven! :-(

  • Themenstarter Michi1982
  • Beginndatum
  • #21
Ist die Schlafzimmertür denn tagsüber offen und nur nachts geschlossen?

Durfte eure Mieze denn mal eine Zeit nachts mit ins Schlafzimmer oder war die Situation von Anfang an gleich?
 
A

Werbung

  • #22
Mal ehrlich, Katze ist den ganzen Tag happy und benutzt ihre Toilette. Abends geht die Tür zu, Katze weint, Katze geht neben das Klo pischern. Eindeutiger geht´s wohl nicht...? Also sparen wir uns den Fragebogen!

Ums in deinen Worten zu sagen,
mal ehrlich, wenn du den Grund weißt, dann lass entweder die Tür auf oder putz halt jeden Tag die Pisse auf.
Ist das hier wünsch dir was?:confused:
 
  • #23
So ein Quatsch!

Wieviele Toiletten habt ihr denn aufgestellt und wenn es mehrere sind, wie weit voneinander entfernt stehen sie?

Wir haben drei Toiletten, zwei im Bad und eine im Flur. Tagsüber benutzen sie die ja auch ganz problemlos, nur nachts dann nicht...
 
  • #24
Ist die Schlafzimmertür denn tagsüber offen und nur nachts geschlossen?

Durfte eure Mieze denn mal eine Zeit nachts mit ins Schlafzimmer oder war die Situation von Anfang an gleich?

Nein, die Tür war und ist immer zu.
 
  • #25
Ums in deinen Worten zu sagen,
mal ehrlich, wenn du den Grund weißt, dann lass entweder die Tür auf oder putz halt jeden Tag die Pisse auf.
Ist das hier wünsch dir was?
Sag ich ja...:D
 
  • #26
Ums in deinen Worten zu sagen,
mal ehrlich, wenn du den Grund weißt, dann lass entweder die Tür auf oder putz halt jeden Tag die Pisse auf.
Ist das hier wünsch dir was?:confused:

Ja, ich weiß den Grund. Ich habe hier reingeschrieben, weil ich gehofft habe, dass vielleicht jemand einen Tipp hat, wie wir das Pipi-Problem auch bei verschlossener Schlafzimmertür in den Griff kriegen.

Trotzdem, danke für diesen produktiven Beitrag, Maya, ich geh dann mal weiter "die Pisse aufwischen"...
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Ja, ich weiß den Grund. Ich habe hier reingeschrieben, weil ich gehofft habe, dass vielleicht jemand einen Tipp hat, wie wir das Pipi-Problem auch bei verschlossener Schlafzimmertür in den Griff kriegen.

Trotzdem, danke für diesen produktiven Beitrag, Maya, ich geh dann mal weiter "die Pisse aufwischen"...

Immer wieder gerne :)
Manchmal muss man es halt von anderen hören :)
 
  • #29
Trotzdem, danke für diesen produktiven Beitrag, Maya, ich geh dann mal weiter "die Pisse aufwischen"...

;) Wenn es wirklich an der Schlafzimmertür liegt, weiß ich nicht weiter....Katzen sollten nur nicht alles bestimmen :(. Kuschelt sie mit ihrem Katzenkumpel gar nicht abends? Oder eine schicke warme Heizungsliege anschaffen, die viel schöner ist als Euer Bett? Ich habe gerade von einem wärmespendenen Kissen gelesen, extra für Katzen.... :)
 
  • #30
Ich verstehe da etwas nicht ... Du schreibst er bekommt keine Luft ... aber die Katze läuft doch sonst auch durch die Wohnung oder ?
 
  • #31
Ich kann Dir nur den Rat geben, es evt. einmal mit Bachblüten zu versuchen. Protest im menschlichen Sinne gibt es bei Tieren nicht. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du sagst, dann können es z.B. auch Verlustängste sein. Schreib Ina 1964 mal ne PN, sie kennt sich wirklich richtig gut aus und hilft uns sehr.
Allerdings musst Du da auch einen Fragenkatalog ausfüllen.;)
 
  • #32
Nein, die Tür war und ist immer zu.

Ist die Katze denn schon lange da, ist dieses Protestpinkeln von Anfang an?

Wie verhältst du dich, wenn du ihren Urin aufwischst? Schimpfst du mit ihr? Merkt sie vielleicht, dass du dich ärgerst?
So dass sie evtl. meinen könnte, das sie damit was erreicht?

Hast du mal ausprobiert, den KaKlo etwas zu verschieben, das er genau auf dieser Stelle steht?

Katzen haben einfach einen langen Atem, wenn sie was durchsetzen wollen :D

Vielleicht habt ihr ja Glück und sie hört eines Tages von selbst damit auf, wenn sie merkt, sie erreicht damit nichts....
 
  • #33
;) Wenn es wirklich an der Schlafzimmertür liegt, weiß ich nicht weiter....Katzen sollten nur nicht alles bestimmen :(. Kuschelt sie mit ihrem Katzenkumpel gar nicht abends? Oder eine schicke warme Heizungsliege anschaffen, die viel schöner ist als Euer Bett? Ich habe gerade von einem wärmespendenen Kissen gelesen, extra für Katzen.... :)

Das klingt gut, das würde ihr bestimmt gefallen... :grin: Und ja, sie kuschelt nachts mit ihrer Freundin...
 
  • #34
Ich verstehe da etwas nicht ... Du schreibst er bekommt keine Luft ... aber die Katze läuft doch sonst auch durch die Wohnung oder ?

Ja. Und er bekommt in der Wohnung nicht gut Luft.

Im Schlafzimmer geht es ihm besser, weil die Tür immer zu ist.
 
Werbung:
  • #35
Ich kann Dir nur den Rat geben, es evt. einmal mit Bachblüten zu versuchen. Protest im menschlichen Sinne gibt es bei Tieren nicht. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du sagst, dann können es z.B. auch Verlustängste sein. Schreib Ina 1964 mal ne PN, sie kennt sich wirklich richtig gut aus und hilft uns sehr.
Allerdings musst Du da auch einen Fragenkatalog ausfüllen.;)

Danke! :verschmitzt: Ich schreib ihr mal...
 
  • #36
Ist die Katze denn schon lange da, ist dieses Protestpinkeln von Anfang an?

Wie verhältst du dich, wenn du ihren Urin aufwischst? Schimpfst du mit ihr? Merkt sie vielleicht, dass du dich ärgerst?
So dass sie evtl. meinen könnte, das sie damit was erreicht?

Hast du mal ausprobiert, den KaKlo etwas zu verschieben, das er genau auf dieser Stelle steht?

Katzen haben einfach einen langen Atem, wenn sie was durchsetzen wollen :D

Vielleicht habt ihr ja Glück und sie hört eines Tages von selbst damit auf, wenn sie merkt, sie erreicht damit nichts....

Protestpinkeln hat sie schon immer gemacht, hin und wieder mal, nur dieses fast tägliche ist neu...

Nein, ich schimpfe nicht mit ihr, ich steh halt morgens auf und nehm mir als erstes das Putzzeug zur Hand... Katzenklo hin und hergeschoben hab ich auch schon, das ändert nichts, sie macht trotzdem daneben, entweder rechts oder links vom Klo... Hauptsache nicht rein...
 
  • #37
Auch wenn ich jetzt hier alles andere bin als die Expertin für Unsauberkeit, aber ich hab jetzt mal alles gelesen (sieh an, sieh an) und bin gestolpert. Daher mal ne Frage zum besseren Verständnis (für mich):

Du schreibst Du weißt den Grund, warum sie pinkelt und dass sie Protestpinklerin sei. Soweit kann ich Dir folgen. Aber erst hat sie ja scheinbar gepinkelt, wenn Ihr länger weg wart, richtig? Dennoch vermutest Du den Grund in der verschlossenen Schlafzimmertür? Diese war doch aber, wie Du weiter vorne geschrieben hast schon immer zu? Sie kennt das "dahinter" also quasi nicht als Zimmer? Und es scheint ja auch nicht von Anfang an so gewesen zu sein, dass sie jede Nacht neben das Klo gepinkelt hat? Sprich ich seh noch nicht den direkten Zusammenhang zwischen der verschlossenen Schlafzimmertür und der Pinkelei - viele Worte, kurzer Sinn... Kann es nicht also doch noch an irgendwas anderem liegen?

Zwar liebe ich es, wenn die Pelzgesichter bei mir im Bett schlafen, aber auch ich hatte schon einen Allergiker als Freund und weiß, wie das ist, wenn neben einem der Mann liegt, den man liebt und kaum Luft bekommt. Das ist absolut furchtbar! Deswegen kann ich gut verstehen, dass Du die Belastung durch die Allergene im Schlafzimmer so gering wie möglich halten möchtest und musst.
 
  • #38
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es evtl. überlesen habe.

Benutzt du vielleicht Haubenklos? Oft hilft ja auch ein Wechsel zu einem Schalenklo mit hohem Rand.

Ansonsten freue ich mich, dass du hier schon einige Tipps erhalten hast und hoffe das ihr das Problem in den Griff bekommt.

Ich kenne auch zwei Paare wo es genau so ist wie bei euch (1 Partner ist allergisch) und aus dem Grund die Katzen verständlicherweise nicht ins Schlafzimmer dürfen.
 
  • #39
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es evtl. überlesen habe.

Benutzt du vielleicht Haubenklos? Oft hilft ja auch ein Wechsel zu einem Schalenklo mit hohem Rand.

Ansonsten freue ich mich, dass du hier schon einige Tipps erhalten hast und hoffe das ihr das Problem in den Griff bekommt.

Ich kenne auch zwei Paare wo es genau so ist wie bei euch (1 Partner ist allergisch) und aus dem Grund die Katzen verständlicherweise nicht ins Schlafzimmer dürfen.

Nein, keine Haubenklos, alle drei sind offen...

Danke für die Anteilnahme! :aetschbaetsch1: Neben Ginas Pinkelei ist sein Nicht-Atmen-Können grad die zweite "Baustelle" bei uns...
 
  • #40
Nein, keine Haubenklos, alle drei sind offen...

Danke für die Anteilnahme! :aetschbaetsch1: Neben Ginas Pinkelei ist sein Nicht-Atmen-Können grad die zweite "Baustelle" bei uns...

Glaub ich sofort! Habt Ihr denn schon was gegen die Allergie unternommen? Abgesehen von Cetrizin einwerfen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Benutz mal die Suchfunktion hier und les Dich ein wenig durch. Gab zum Teil sogar einige Erfolgsgeschichten.
 

Ähnliche Themen

Simba-2010
Antworten
53
Aufrufe
10K
Diana
D
L
Antworten
3
Aufrufe
971
Petra-01
Petra-01
angle07
Antworten
8
Aufrufe
992
angle07
angle07
shakespena
Antworten
44
Aufrufe
7K
shakespena
shakespena
Franka1985
Antworten
59
Aufrufe
12K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben