Ich benötige bitte Ideen für Bettchen und Schlafplätze außerhalb des Kratzbaums

  • Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum
  • #21
Ja, sogut wie alle :(
Ist ein Altbau.

Ich habe bei einer Freundin viele Möbel umfunktioniert da auch Altbau und dazu noch fast 4 Meter hoch.Ich habe bei Ihr Teile von Deckenspanner auf einen Kleiderschrank gebaut so wie auf meinen Bild vom Flur.Und da bis zu 2 Meter lange Bretter von Kratzbaum zu Kratzbaum angebracht.Und durch den Flur zum Bad einen loch durch die Wand da eine Röhre durch zum abstieg der zum Katzenklo führt.Wenn Sie auszieht wird wieder zugemauert ist ja keine Tragende Wand.

vielleicht auch eine Idee ich hatte vor 6 Jahren einen große Fensterliege bestand aus einer Tischplatte 80 mal 1.20 breit die hatte ich mit alten Kratzbaumteilen als Stütze und Kletteraufstieg ausgestattet.Da war Paula noch sehr klein.Anhang anzeigen 68354
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Neben den Kratztonnen von Petfun etc und Korbtürmen in verschiedenen Höhen, könntest Du auch die Regalserie Kallax von Ikea nutzen.


http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/27534/


Entweder nur zwei Ebenen hoch, dann kann die Katze dort normal hochspringen oder Du nimmst ein höheres Regal und sägst Löcher in die Regalböden, sodaß die Katzen dort, wie in der Kratztonne, durch diverse Ebenen hüpfen kann.
In die einzelnen Etagen kann man dann Kissen reinlegen oder Teppichfliesen draufkleben.

Kallax ist DAS Katzenregal überhaupt ; ) Ich hab ein Kallax links,Kleiderschrank rechts und dazwischen einen einstämmigen Baum zum klettern, dieses "Schlafzimmersystem" ist einer der beliebtesten Plätze überhaupt.Ganz hoch im Kurs ist zudem dieser Korb als Schlafhöhle

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00138432/
 
  • #23
:hmm:ausserhalb vom Kratzbaum...da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten ;).

Körbe auf der Fensterbank...je kleiner desto besser :rolleyes:

22246299rl.jpg
22246355kz.jpg
22246523qq.jpg


Bettchen unterm Schreibtisch (drauf oder gerne mal drunter)

22246300ga.jpg
22246301ad.jpg


Höhlen auf dem Sofa (alleine oder zu zweit)

22246302fr.jpg
22246304ot.jpg


Höhlen als Haustiere "getarnt"

22246524zg.jpg


Kratzpappen

22246303cr.jpg


Transportboxen am Boden (alleine oder gerne zu zweit in einer oder auch zu nebeneinander in getrennten Boxen....für das Minimum an Privatsphäre:D)

22246305vz.jpg
22246306xo.jpg


22246466sf.jpg
22246467gi.jpg


Knautschsessel: alleine, gerne mal drunter und gerne auch zu zweit

22246464hd.jpg
22246465md.jpg
22246468sz.jpg



oder, oder oder
 
  • #24
@dieMiffy: die Fotots sind ja zum totlachen. Vor allem das Letze. Die gucken total ertappt. :omg::omg::omg:

Danke, ja die gucken immer lustig :D

Neben den Kratztonnen von Petfun etc und Korbtürmen in verschiedenen Höhen, könntest Du auch die Regalserie Kallax von Ikea nutzen.

Sind das die Regale, die früher Expedit hießen? So eins haben wir nämlich auch, das lieben und nutzen die Katzen als Catwalk, obwohl es eigentlich gar nicht dafür gedacht war :oops:
 
  • #25
Bei solchen Kuschelbildern schaue ich immer so: :pink-heart:
Hoffentlich sieht es bei uns nach der VG auch irgendwann einmal so aus....
Danke für die tollen Bilder
 
  • #27
Ich möchte auch gerne noch unsere Schlafplatzvariante zeigen.
Zum einen haben wir unsere gerade 1 Jaht alt gewordene Mia. Sie schläft überall, aber zum wirklichen Ausruhen verschwindet sie in ihrer Hütte!!! :
IMG-20150430-WA0002.jpg


Unser Mo hat eine eigene Decke. Er ist 16 Wochen alt und Sie ist für ihn das ein und alles. Er hat sie von uns schon ins Babybett bei den Vorbesitzern bekommen, also schon mit 6 Wochen....auf dieser Decke schläft er, egal wo man sie hinlegt/oder ER sie hinlegt:zufrieden:
20150602_143005.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

romulus
Antworten
9
Aufrufe
835
Quartett
Q
Samsan
Antworten
8
Aufrufe
1K
nicker
nicker
Spacecat
Antworten
2
Aufrufe
414
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
0
Aufrufe
654
Aada
A
C
Antworten
2
Aufrufe
772
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben