I.E. in Mg bei Methionin?

  • Themenstarter Berlinerinchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    struvitkristalle
B

Berlinerinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2024
Beiträge
27
Hallo ihr lieben,
Da bin ich wieder!
Meine Katze hatte Struvit, nun sah der Ultraschall super aus und Pipi war im Labor kristallfrei. Die TA meinte aber, ich soll weiter ansäuern, da die Katze wohl dazu neigt (PH Streifen sind übrigens bestellt, sodass ich auch selber prüfen kann). Daher habe ich erstmal weiterhin Mac Urinary gefuttert.
Nun leckt sie sich aber weiter wild am Bauch und kratzt sich am Ohr (leichter Schorf ist sogar schon da). Also wieder zur TA und nun heisst es, probieren wir Pferdefleisch statt Hähnchen (Verdacht auf Futtermittelintolleranz). Nun bekommt die kleine Mjamjam mit Pferd und ich soll mit ACIMOL (L-Methionin, 500 mg) ansäuern, und zwar 2 mal am Tag 1/4 Tablette. Da es ein Humanpräparat ist kommt mir das sehr viel vor. Daher habe ich auf der Packung vom Mac Futter zwecks Vergleich geschaut und bin nun maximal verwirrt...

Auf der Packung steht DL-Methionin 1000 I.E. Sie hat pro Tag 2 Packungen bekommen.
Laut TA soll sie nun pro Tag 250 mg L-Methionin bekommen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich prüfen kann, ob die nun verschriebenen Menge mit dem übereinstimmt, was sie soweit durch das Futter bekam? Ich kriege weder raus, wie ich bei Methionin von I.E. zu mg umrechne, noch ob es ein Unterschied zwischen DL und L in der Menge macht.

Danke euch im Voraus!
 
A

Werbung

Unsere Luna hatte auch mal Kristalle und auch Steine.
Wir haben damals auch mit Methionin 500 angesäuert, Luna hat 2x täglich ne viertel Tablette bekommen, also auch umgerechnet 250 insgesamt.

Diese hier waren das

Methionin AL 500 | Shop | Rathaus-Apotheke Illingen
 
Luna hat damals um die 6 kg gewogen.

Wie ist das Gewicht bei Euch?

Du musst dann schauen, ob es auf Dauer so passt.
Wir haben mal mehr und mal weniger geben müssen, deshalb haben wir immer den ph gemessen.
 
Schau mal , hier steht auch ganz viel, obwohl es schon ein alter Thread ist

Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

Keinen Schreck bekommen…ich habe das nicht einkopiert wegen der Überschrift, sondern weil da viel über das Medikament geschrieben wurde und einige Tipps dabei stehen.

Ich hoffe, es melden sich hier noch mehr Foris, die Erfahrung damit haben.
 
Luna hat damals um die 6 kg gewogen.

Wie ist das Gewicht bei Euch?

Du musst dann schauen, ob es auf Dauer so passt.
Wir haben mal mehr und mal weniger geben müssen, deshalb haben wir immer den ph gemessen.
5,8 kg also haut hin! Danke dir!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yoshimitsu
Y
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
griffith
G
C
Antworten
9
Aufrufe
588
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben