Husten bei Locky sehr sporadisch nun aber auch bei Ole

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir hatten bei Azura mal so ne Husterei, ein Abstrich ergab dann Pasteurella irgendwas in den Bronchien...die gehörten da nicht hin. Gab auch ein AB und seither ist alles ok.

• Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Wir hatten bei Azura mal so ne Husterei, ein Abstrich ergab dann Pasteurella irgendwas in den Bronchien...die gehörten da nicht hin. Gab auch ein AB und seither ist alles ok.
Kam der Husten häufig vor?

Kam der Husten häufig vor?
Da Azura wegen Asthma Cortison bekommt (inhalieren macht sie in keinster Weise mit),
hatten die Pasteurella leichtes Spiel, wegen Knick im Immunsystem, und ich könnte nicht sagen, ob sie davor schon der Pasteurella wegen gehustet hat, oder aber doch noch wegen des Asthmas.
Nur wurde die Husterei nach dem Cortison das eine Mal halt nicht besser, da läuteten dann die Alarmglocken bei mir, das es wohl was anderes sein muss.
Ich hatte da eigentlich an Mykos gedacht...

und dann gibt es noch Personen die alles in "wissenschaftlich" hinterlegt haben wollen, da müssen die anderen leiden - sorry dafür😉

Ich glaub, ich steh aufm Schlauch und weiß nicht, ob das jetzt ein contra gegen mich ist oder mit mir gar nichts zu tun hat 🫣

Ist wieder ne Spitze gegen eine bestimmte Person, aber nicht gegen dich, glaube ich.

Müssten die dann nicht öfters Husten oder Schniefen? Was und wie muss ich testen lassen?

Das gibt's bei Katzen? 🙈 wie heißt der Test und wie wird getestet?
Ich habe einen Hauttest und 2 verschiedene Bluttests machen lassen. Von PAX und SYNLABVET
Ja ne danke.: Locky und AB.. Juhuu. Ich mache morgen gleich nen Termin. Auch für den Allergietest
Der Allergietest macht nur Sinn, wenn vorher kein Kortison gegeben wurde.
Ich kenne sowohl positiven Allergietest ohne Reaktion als auch negativen Allergietest mit Reaktion.
Mir wurde das auch schon von Allergologen bestätigt.
Das kann ich auch bestätigen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
@ferufe Das "sorry" macht diesen absurd schlechten Stil keinen Deut besser.

Lippen lecken tut er anschliessend nicht?
Gute Frage. Muss ich mal bei beiden beobachten.
sowie auch bei Benzoaren - das sieht bei ihm ganz ähnlich aus.
Spreche ich an
Husten sie denn nur, wenn sie gerade stark haaren?
Puh.. Nein, ich glaube nicht. Im Moment haaren beide stark bzw alle aber das Video war von März und da war es noch recht frisch. Glaube nicht, dass mir da Haare groß aufgefallen sind 🤔
Der Allergietest macht nur Sinn, wenn vorher kein Kortison gegeben wurde.
Haben beide noch nie bekommen

Ich habe am 5.6. einen Termin mit beiden. Mindestens lasse ich auf Mykos testen. Dann mal schauen. Fragte die TFA "sind sie Tierärztin"😂😂😂 nein leider nicht.

Update: Locky hat jetzt längere Zeit nicht mehr gehustet und frisst wieder anständig. Ole hustet auch nicht. Ich habe daher den Ta Termin abgesagt und würde aber umgehend einen neuen abmachen, wenn er wieder mal hustet.

Locky sieht auch wieder ganz wunderbar ernährt aus - also genau richtig. Nicht zu dünn und nicht zu dick 🎉

• Like
Reaktionen: Rana, lokiyoshi, Heinerich und eine weitere Person