Wie ist das bei Hundewelpen? Kann man das mit Kitten irgendwie vergleichen oder sind das 2 völlig verschiedene Hausnummern?
Mein letzter Hund hat mich viele Nerven gekostet, viele Schuhe, viele kaputte Sachen 🤦🏻♀️
Es dauerte 7 Monate, bis er wirklich stubenrein war, ein weiteres Jahr bis er halbwegs ruhig war und mich beim spazieren gehen nicht mehr hinter sich her zog 😁 Wir waren mehrmal in der Welpenschule.. ich hatte ein kleines Arschloch 🤣🤣
Aber der größte Unterschied ist schon mal.. Meine Hunde haben seht laut gebellt, wenn sie zu lange alleine waren, sie haben auch vieles angenagt, wenn ihnen langweilig war.
Hunde müssen wirklich erzogen werden, nicht einfach nur ein“runter da“. Ein guter Hund gehorcht aufs Wort, was draußen enorm wichtig ist. Gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn so ein kleiner Handtaschenhund nicht erzogen ist.
Hunde sind toll, ich liebe Hunde über alles.. Aber ein Hund braucht Zeit, die man sich nehmen muss. Ein Hund hat andere Ansprüche, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Entweder mitnehmen oder andere Lösungen finden. Hier reicht dann aber nicht, wenn ein Sitter 2x am Tag kommt.