Hund und Katz, das geht sehr gut! Die kleine Lulu und die bisschen größere Lola, wie Müll entsorgt, gerettet von einer guten Freundin, ganz entzückend

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
Wie hübsch die beiden geworden sind!
Und wie schön dass beide nun ein neues Zuhause bekommen, einfach toll, was Ihr alle so wieder mal auf die Beine gestellt habt :love:
 
A

Werbung

  • #42
So schön, wieder 2 die eine schöne Zukunft haben (y) :love:
 
  • #43
Das hätten wir sein können. :grin:

Aber ich bin froh, dass sie nicht über Friedrichshafen sondern gleich über Frankfurt reisen konnten und sich einen großen Teil Autobahn gespart haben.

Ganz viele Grüsse und gute Wünsche von uns an die zwei Süßnasen und ihre zukünftigen Dosi's.
(Dosi sagt man bei Hundehaltern ja auch so, oder?) ;)
 
  • #44
Hast Du recht, das war schon stressig genug für die 2. Wir mussten sie auch ausladen, weil die Box nicht in unser Auto passte. 🙈 wenigstens konnten sie dann ordentlich 💩 machen und Tante Gabi hat es brav entsorgt… 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #45
Hast Du recht, das war schon stressig genug für die 2. Wir mussten sie auch ausladen, weil die Box nicht in unser Auto passte. 🙈 wenigstens konnten sie dann ordentlich 💩 machen und Tante Gabi hat es brav entsorgt… 🤣

OMG !!
An die Tütchen hätten wir jetzt nicht gedacht .... 😳


Sie sehen so lieb aus - ich hab grade die ersten Bilder von ihnen nochmal angeschaut - das ist eine Verwandlung, Wahnsinn !!
 
  • #46
Ich hatte auch keine Tütchen. Nur Küchenkrepp.
 
  • Like
Reaktionen: Fischgretel
  • #47
Ich freu mich auch sehr und wünsche den beiden nur das Allerbeste! Bin ich doch eigentlich so gar kein Hundemensch, hatte mich Lulu ja direkt ein bisschen verzaubert ☺️. Und auch meine Freundin, die kurzzeitig mit der Aufnahme von Lola geliebäugelt hatte, lässt viele Grüße ausrichten.
 
Werbung:
  • #48
Ich freu mich auch sehr und wünsche den beiden nur das Allerbeste! Bin ich doch eigentlich so gar kein Hundemensch, hatte mich Lulu ja direkt ein bisschen verzaubert ☺️. Und auch meine Freundin, die kurzzeitig mit der Aufnahme von Lola geliebäugelt hatte, lässt viele Grüße ausrichten.
Lola ist wirklich zauberhaft. Ihre neue Mama relativ unerfahren, aber ganz lieb. Ich hoffe sehr, das klappt mit den Beiden. 🙏
Lulu ist auch toll, im Gegensatz zu Lola recht dickköpfig, das ist mir innerhalb von Minuten aufgefallen. Sie weiß was sie will.
🤣 da muß die neue Dosine sich durchsetzen.

Wir sind alle in Kontakt und ich bin gespannt.
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo und Quilla
  • #49
Lola ist wirklich zauberhaft. Ihre neue Mama relativ unerfahren, aber ganz lieb. Ich hoffe sehr, das klappt mit den Beiden. 🙏
Lulu ist auch toll, im Gegensatz zu Lola recht dickköpfig, das ist mir innerhalb von Minuten aufgefallen. Sie weiß was sie will.
🤣 da muß die neue Dosine sich durchsetzen.

Wir sind alle in Kontakt und ich bin gespannt.

Tante Gabi macht das super. :omg:Lulu mit kleinem Dickkopf, musste schon etwas schmunzeln. Sie wird wahrscheinlich erstmal den interessanten Spuren gefolgt sein. Ist doch alles anders und neu. Aber mit einem kleinen Dickkopf kenne ich mich aus. Bei meinem Jazi ist ja wohl ein Dackel in den Genen. Aber man bekommt das mit Liebe und Konsequenz hin. Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen, dass es mit den neuen Dosis klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Fischgretel
  • #50
Gabi du bist so toll, und das Video ist auch total süss! Und das du dem mit Küchenkrepp aufheben musstest, da musste ich lachen es tut mir leid :omg:, aber du kannst gerne lachen wenn ich die als Hundemensch sagen muss das ich schonmal mit einem Blatt vom Baum aufheben musste.
 
  • Like
Reaktionen: Fischgretel
  • #51
Wie läuft es denn mit den beiden süßen Hundedamen bei ihren neuen Dosis?
 
  • #52
Hallo ihr Lieben,
ich habe die kleine Zuckerschnute Lulu mittlerweile Luzie bei mir aufgenommen ( da die vorherige PS den Hund nicht Lulu sondern Loli gerufen hat, und ich Loli aber nicht sooooo toll fand, hab ich die Maus dann Luzie getauft. Vielleicht kennt der eine oder andere ja noch die Kindersendung aus den 70ern… Luzie, der Schrecken der Straße 😂🤣).

Ich habe 3 Katzen, von denen 2 an Hunde gewöhnt sind.
Bisher sind sie aber noch voneinander getrennt. Können sich jedoch durch die geschlossene Glastür sehen und auch mal auf die andere Seite gehen und schnuppern.
Das läuft alles bisher sehr zufriedenstellend. Anfangs großes Spektakel, mittlerweile geht nicht mal mehr der Waschbärschwanz los, wenn Luzie an die Tür kommt. 😉

Luzie hingegen freut sich immer doll wenn sie die Katzen sieht und will mit ihnen spielen…

Da bin ich sehr zuversichtlich, dass das auf Dauer klappt.

Sie ist total aufgeschlossen und entspannt allen Menschen und Tieren gegenüber…bisher einfach nur toll.

Ich hab mir die türkischen Kommandos für die wichtigsten Dinge wie Sitz, Platz, etc… geben lassen.
Und einige Sachen kann sie tatsächlich schon.
Jetzt arbeiten wir noch an der Übersetzung. 😆
Aber kein Stress… erstmal in Ruhe ankommen und den „Block“ kennenlernen.

Da ich vorher schon einen Hund hatte, fiel es mir auch überhaupt nicht schwer, mich auf sie einzustellen.
Sie kommt überall gut an und ist wirklich nur lieb. Sie lernt super fix. Es macht total Spaß mit ihr zu arbeiten.
😊😊😊😊😊

Nächste Woche ist das Training mit der Schleppleine dran. Da bin ich sehr gespannt… 🙈😆😃
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lumipallo, NicoCurlySue und 8 weitere
  • #53
Toll, das freut mich zu lesen. Wie schön, dass du dich hier angemeldet hast und wir von Lulu aka Luzie noch was hören. Und gerne auch sehen 😆😇.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #54
6E80CBC2-0182-4929-A62E-3F30CD9C35D8.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, Perron und 9 weitere
Werbung:
  • #55
  • #56
Ach, das hört sich wirklich schon ziemlich gut an. Ich freue mich, dass die Zuckerschnute Luzie ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
Die komplette Zusammenfühung mit den Katzen wird bestimmt klappen. Hier gab es noch nie Probleme.
Es wäre schön, wenn du weiter von Luzie berichten würdest.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #57
Ich würde gerne weiter helfen, Aysegül hat noch sooo viele tolle Hunde, leider nix mehr in Luzie‘s Größe. 🙈 wenn Ihr also möchtet, schreib ich mal von den Anderen weiter.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #58
Happy End nach 10 Tagen- Vera ist wieder zuhause. Ich war am 15. früh morgens nach Izmir geflogen, um Vera und einen 2. Hund, der auch nach Deutschland vermittelt war, gleich mitzubringen. Alles super gelaufen und am 16. um 03:00 Uhr wieder in Hannover gewesen. Nach 2 Stunden Heimfahrt angekommen. Ich dachte noch so bei mir, vor der 1. kleinen Gassirunde muss unbedingt das Geschirr zusätzlich angelegt werden - da windet sich Vera innerhalb von Sekunden aus dem Halsband und rennt weg. Kurz nachdem ich ihr Verschwinden bei Facebook reingesetzt hatte, kam schon die 1. Sichtung aus 3km Entfernung. Sie ist dann während ihrer 10 Tage unterwegs bis zu 12km entfernt im Nachbarlandkreis Leer gesehen worden.
Dank der tollen Unterstützung der Hundesuchhilfe Ostfriesland mit Flyern, bei der Einrichtung von Kameraüberwachten Futterstellen und nachdem sie gestern eine angenommen hatte, mit einer Lebendfalle, konnten wir Vera am Sonntag Nachmittag sichern. Sie ist mir dabei 200m Richtung Falle hinterhergelaufen, ging aber nicht rein, sondern legte sich plötzlich auf die Seite und wollte nur noch gekrault werden.Halsband um und rein in die Hundebox im Auto war dann kein Problem mehr. Gefährlichste Situation war am Dienstag, da hörte ich im Radio um 09:00 eine Warnmeldung im Verkehrfunk "Hund auf der B72 zwischen Ramsloh und Sedelsberg":oops: und an dem Nachmittag auch nochmal eine Sichtung ebenfalls von der B72 an einem Parkplatz-aber alles gutgegangen.


Schlaf nachholen:
44421120ep.jpg


Ihre 2 Landsleute und Merlin wissen noch nicht, was sie von Vera halten sollen:
44421131gr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fischgretel, Mihasmorgul und eine weitere Person
  • #59
Was für ein Glück, dass das gut ausgegangen ist. :love:

Ich wünsche Euch eine gute Hund-Katze-Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak und Mihasmorgul
  • #60
Was für ein schrecklicher Krimi! Da habt Ihr aber furchtbare 10 Tage erlebt. Vera ist bestimmt so glücklich, wieder in Sicherheit zu sein. Jetzt kann das glückliche Leben beginnen!🍀

Vera ist schon katzenerfahren, oder? Alles Gute für die Eingewöhnung und die Zusammenführung!🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben