Hund probleme mit Kater Makierungen?

  • Themenstarter Silvermoon
  • Beginndatum
S

Silvermoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
12
Hallo!

So...wir überlegen uns eine Katze aus der Tierhilfe anzuschaffen. Zwei aus Leverkusen gefallen uns wirklich gut. (Beide 5 Jahre alt einmal eine Katze und einmal ein Kater)

(Sind beides Katzen die in Einzelhaltung vermittelt werden sollen bzw bekäme sie/er einen Freund/Freundin sobald ich in meiner Wohnung bin)

Mein Problem ist derzeit das ich halt noch bei meiner Mutter wohne. Dort haben wir auch einen Schäferhund Mischling der eigentlich Katzen gegenüber nie sonderlich intressiert war.
Dennoch kommt mir jetzt etwas in den Sinn was mir Gedanken macht.
Ein Kater/Eine Katze makiert ja sein Revier. Was dann Folglich ja die Wohnung wäre. Ein Hund sieht die Wohnung aber auch als sein Revier.

Hat der Kater/Die Katze Probleme damit?
Es wäre nur eien über Zeit Lösung. Etwa 3 Monate. Doch muss sich die Katze an den Hund gewöhnen weil es durchaus sein kann das ich mal hermuss oder der Hund zu mir kommt wenn meine Mum mal nicht da ist ;-D

Ich will dem neuen Mitbewohner ja nicht von Anfang an schockieren.Und den Hund auch nicht.
Gibt es eine möglichkeit die zwei irgendwie Günstig aneinander ran zu führen? Und ist es vieleicht Ratsam eher eine Katze zu nehmen (zwecks Revierverhalten?)

Ich hatte bis jetzt nur Katzen. Keine Kater. Der Kater den wir ggf bekommen wäre auch Kastriert. Ich weiß ja nicht wieviel das ausmacht.

Wäre über jede Hilfe Dankbar :)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Kastrierte Katzen markieren nicht.

Aber ich würde mir überlegen, ob es sich lohnt für kurze Zeit einen Zusammenführung zu starten. Es kann mitunter stressig für alle werden. Ich würde mir überlegen, es besser nach dem Umzug zu starten.
 
Danke für die schnellen Antworten. Eine Zusammenführung zwischen katze und Hund ist das minimum.
der Hudn meiner Mutter ist ebenfalls ein Tierheimtier und meine Mutter will demnächst verreisen und dann müsste der Hund eh zu mir und deswegen wäre die Frühe zusammenführung wo ich weiß das sie sich nicht gegenseitig masakrieren echt ein vorteil. Hier hat meine Mutter eine 70qm Wohnung wo sie sich auch aus dem Weg gehen können und mir stehen später "nur" 40-50qm zu verfügung ;)

Der Hund ist ja nicht immer bei mir. Aber in zweifelsfalle dann sollten sich die zwei verstehen und die Zeit die ich hier noch habe wo ich das noch alles kontrollieren und einsehen kann und wo sich die zwei wirklich aktiv aus dem weg gehen können (wir haben hier noch einen komplett ausgebauten Dachboden wo Hund natürlich nicht hochkommt aber für Katze das kein Problem ist)
Also wäre es eigentlich die Perfekte möglichkeit das die zwei sich aneinander gewöhnen.

Für mich kommen nur Tiere aus dem Tierheim/Von Hilfsorganisationen in Frage. Selbst wenn ich unbedingt ein Rasse Tier haben wollte, würde ich mir eine Organisation suchen. Da sind soooo viele liebe Tiere und wir haben mit unserem Hund schon so eine bekloppte Maus bekommen da bin ich echt guter Dinge :-D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
13K
nandoleo
nandoleo
garfieldsfreundin
Antworten
6
Aufrufe
4K
Catyra
Catyra
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schokokatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben