Humpeln nach Kastration

  • Themenstarter Elli2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elli2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2011
Beiträge
4
Ort
Fürstenwalde
Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag kastriert, seitdem humpelt sie mit der rechten hinter Pfote. Zeigt aber keine Schmerzen und ist auch sehr mobil, spielt mit den anderen Katzen und rennt wie eine wilde durch die Wohnung. Der Tierarzt meinte, dass das von der Injektion kommt, dort wurde wohl der Muskel getroffen und man soll sich das wie Muskelkater vorstellen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wie lange hielt das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum.
Wie sieht es denn heute aus, humpelt Deine Katze immer noch?

:)
 
Also unsere beiden wurden vor 3 Wochen kastriert und beiden haben nicht gehumpelt.

Deinem Kleinen noch gute Besserung:smile:
 
Ja sie humpelt immernoch aber sonst geht es ihr bestens. Nun bekommt sie jeden Tag Schmerzmittel und dann schauen wir weiter - zur Not geht es nächste Woche wieder zum Tierarzt.
Bei der Katze von meinen Eltern war das auch nicht gewesen. Die Tierärztin meinte beim letzten Besuch das es sein kann, dass es vom aufhängen während der Kasration gekommen sein kann (Mskelzerrung).
Sorgen macht man sich trotdem
 
Wie heißt das Schmerzmittel?

Wenn unter Schmerzbehandlung das Humpeln weniger wird, ist das eigentlich eine Symptombehandlung, aber keine echte Heilung.
Ich würde bei solchem Humpeln eher Arnica geben, als den Schmerz zu behandeln, sofern der Schmerz nicht so gravierend ist, daß die Katze apathisch ist, sich nimmer bewegt und nimmer futtert.
Leichte Schmerzen führen zur Schonhaltung und die ist gewiß nicht schlecht, wenn irgendwelche Beeinträchtigungen dazu zwingen. Sobald diese Schonhaltung geringer wird, kann man das als Zeichen sehen, daß die Verletzung heilt.


Zugvogel
 
Irgendwas mit M am Anfang, muss ich zuhause noch einmal nach sehen...Man kann sie am Bein überall anfassen und auch überall bewegen, das stört ihr alles nicht...sie rennt auch wie eine verrückte umher und spielt
 
Heute ist endlich eine deutliche Besserung zu sehen :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Evi
Antworten
14
Aufrufe
6K
Lirumlarum
Lirumlarum
T
Antworten
6
Aufrufe
365
Fan4
Fan4
Majha
Antworten
5
Aufrufe
9K
Majha
Majha
j**i
Antworten
151
Aufrufe
34K
Anke
Anke
L
Antworten
12
Aufrufe
776
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben