Huhu, ich bin Joschi :)

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke die Daumen, dass es etwas Harmloses ist. Und das es schnelle Abhilfe gibt.

A

Werbung

Da will doch jemand einfach nur gemütlich Fussball gucken und was machst Du? Jagst den Joschi mittels Laserpointer hoch und störst die entspannte Ruhe.... 😛

18909183ta.jpg

18909184kf.jpg

Danke.
Ja, wir hoffen auch das es keine böse Überraschung geben wird.

Das Problem wird noch sein, ihn in den Kennel zu bekommen.

Stimmt - es sieht so aus als würde Ricky das Endspiel gucken. 🙂
Aber genau da hat Joschi eine Spieleinheit gefordert. 😉

Tolle Bilder! :pink-heart:

Ich drück die Daumen fürs Einfangen und die Diagnose!

Oh weh, der arme Joschi 🙁

Hoffentlich ist es nix schlimmes *daumendrück*

Leider gab es gestern Probleme.
Wir hatten um 11:00 Uhr den Termin bei der Tierärztin und haben frühzeitig versucht Joschi einzutüten.
Das hat leider nicht geklappt und er hat sich sehr dabei aufgeregt.

Ich habe den Termin abgesagt.

Joschi sass dann unterm Sofa. 🙁

Inzwischen hat er sich zum Glück wieder beruhigt.

Werbung:
Och Mäuslein was machst du denn für Sachen 🙁 Musst doch keine Angst haben!

Ich weiß nicht was ihr versucht habt, bei Nico ist die Lösung für das Einfangen relativ einfach: Ganz nebenbei alle Zimmertüren zumachen wo es Versteckmöglichkeiten gibt. Irgendwann ist dann nur der Gang übrig und er in der Falle.
Rauslocken mit Leckerchen und dann Einpacken ist leider garnicht zu empfehlen. Immer wenn es jetzt welche gibt, versteckt sich Nico unter der Couch 🙄 Super gemacht, Dosi, ganz klasse! 😛

Edit:
Ich drück die Daumen, dass ihr ihn das nächste mal bekommt und seine Ohren angeguckt werden können. Schüttelt er seinen Kopf immernoch?

Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch, dass kann ich so gut nachvollziehen! Das wäre bei Rana auch ein Drama, und ich bin froh, dass ich das momentan nicht machen muss. Wir witzeln schon rum, dass wir dann mit Blasrohr und Betäubungsspritze arbeiten müssten, um die Süße eintüten zu können.

Ich hoffe, dass das nur ein Kontrolltermin gewesen wäre und wünsche Euch, dass er das Erlebnis schnell wieder vergisst, armer Süßling ...

Er schüttelt öfters den Kopf.
Es könnte ein Hinweis auf Ohrmilben oder eine Entzündung sein, das würden wir gerne abklären.
Aber es ist wiederum nicht so dringend und kann noch etwas warten.

Wir können am Donnerstag, wenn wir ihn in den Kennel kriegen sollten, am Nachmittag spontan zum Arzt fahren.
Vielleicht haben wir Glück. Wenn nicht, dann ist das eben so. Wir werden es nur versuchen, wenn sich wirklich eine gute Gelegenheit ergibt.

Darfst Du ihn denn am Ohr anfassen? Eventuell mit einem weichen Lappen auswischen mit z.B. Ballistol Animal (stinkt leider gewaltig) oder mit einem Kalendula-Öl? Naja gut, vielleicht gäbe es da noch etwas geeigneteres, auf das ich nicht komme.

Vielleicht hat noch jemand bessere Ideen ... wie dem auch sei, ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und Ihr bald die Gelegenheit habt, das in den Griff zu bekommen.

Viell. ist es auch bloss ein Häärchen, was im Ohr kitzelt ?

Hatte Isis auch schon mal. Nach 2 Tagen Kopp schütteln hab ich mal nachgucken lassen. Da sass ein Haar quer und kitzelte sie.

Werbung:
Viell. ist es auch bloss ein Häärchen, was im Ohr kitzelt ?

Hatte Isis auch schon mal. Nach 2 Tagen Kopp schütteln hab ich mal nachgucken lassen. Da sass ein Haar quer und kitzelte sie.

Das wärs ja noch!! 🙄

Im Moment ist es eher schwierig mit anfassen.

Huhu, viel Glück heute, ich drücke die Daumen.:zufrieden:

Psst, Joschi, Du weißt es noch nicht, aber es ist jetzt wirklich besser, wenn Du Dich von der Dosine eintüten lässt. Danach musst Du nimmer den Kopf dauernd schütteln, weil es auch nimmer juckt. Trau Dich, Du Süßer!

Ok, dann wird er wahrscheinlich doch mehr als ein kitzeln haben *seufz*.

Nein, so meinte ich das nicht. Er versteckt sich, oder ist mit den anderen Katern auf Tour.

Er ist durch die Aktion sehr verschreckt. 🙁

Danke an alle fürs Daumen drücken.

Wir lassen ihn ein paar Tage in Ruhe.

Werbung:
:pink-heart:

19026122to.jpg

Hach, der Joschi :pink-heart:

Ich nee, wie süß! Das sieht so harmonisch aus! :pink-heart:

Wie geht es denn Joschis Ohr?