Huhu, ich bin Joschi :)

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
Feines Mäuslein :pink-heart:

A

Werbung

Da ist man mal ein paar Tage off - herzlichen Glückwunsch zum kleinen Joschi und alles, alles Gute für EWIG (!!!) :pink-heart:

.. gleich mal den Thread lesen 🙂

Danke Alex. 🙂

Als ich mich heute früh im Bett aufgesetzt habe, war so ziemlich das Erste was ich sag Joschi. Er lag oben im Flur. :pink-heart:

Gerade ist er hier mit Ricky unterwegs und fängt irgendwas spannendes.

Schöner kann der Tag kaum beginnen, oder?:pink-heart:

Das habe ich mir auch gedacht. 🙂

Werbung:
Hier kann man in etwa erkennen wie es aussieht wenn Joschi auf dem Klo war. :massaker:

18650151qo.jpg

Das nenne ich mal 'ne saubere Arbeit!😱😛

Joschi war bestimmt Maulwurf im früheren Leben.:grin:

Hm, dann weißt Du jetzt, wie groß in etwa das Klo in Wirklichkeit sein müsste: nämlich genau so breit wie das jetzige lang (ich schätze 60cm) und dann etwa 1m lang. 80cm gingen auch noch, 1,20m wäre optimal. 😀

*duckundwech*

Hm, dann weißt Du jetzt, wie groß in etwa das Klo in Wirklichkeit sein müsste: nämlich genau so breit wie das jetzige lang (ich schätze 60cm) und dann etwa 1m lang. 80cm gingen auch noch, 1,20m wäre optimal. 😀

*duckundwech*

Gute Idee. 😀

Macht Ihr Euch ruhig lustig!

Das Doofe ist, ich laufe viel barfuss und hasse es, wenn ich etwas unter den Füssen habe.
Streu ist da an erster Stelle.

Werbung:
Ich kann ja nur diese hohen Ikea-Boxen empfehlen 😀
Ich hab auch noch ein "normales kleines" Klo und wenn Merlin war, dann sieht es ungefähr genauso aus :hmm:

Alternativ kannst du ihm auch einen Sandkasten bauen, da hätte er sicher Freude dran! 😳

Ich kann ja nur diese hohen Ikea-Boxen empfehlen 😀
Ich hab auch noch ein "normales kleines" Klo und wenn Merlin war, dann sieht es ungefähr genauso aus :hmm:

Alternativ kannst du ihm auch einen Sandkasten bauen, da hätte er sicher Freude dran! 😳

Die hatten wir eine ganze Weile.
Dann waren sie irgendwann alt und mussten weg. Zu der Zeit hatten wir nur Katzen, die nicht so gebuddelt haben.
Tja, da haben wir dann solche Klos angeschafft wie auf dem Foto zu sehen.

Och nöö... er buddelt gerade wieder. :massaker:

:stumm: :aetschbaetsch1: :omg:

*hihi*

Hab gestern erst Nico dabei zugeschaut und dann beschlossen: der war lange bei Mama und hat gelernt:
Da wird schnell und effektiv eine Grube ausgehoben, reingemacht (nicht oben an den Rand wie Hobbit) und mit wenigen effektiven Pfotengriffen zugeschüttet und plattgetreten.
Dann wird langsam rausgegangen, Pfotis geschüttelt und Hintern geputzt.
Perfekt!

Kann ja mal ein Video machen und du spielst es ihm vor! So als Lehrvideo.

Wie wäre es, wenn Du ihm eine Buddelkiste machst? Das stelle ich mir so vor:
Eine sehr große Kiste (größer als das jetzige Klo) mit geschlossenem Deckel aus durchsichtigem Plastik, in die zur Begehbarkeit natürlich ein entsprechend großes Loch gemacht ist. Und die dann zur Hälfte mit Streu füllen. Hach, wird Joshi das lieben!

Dadurch, dass sie zwar geschlossen, aber aufgrund des Materials nicht dunkel ist, hättest Du the best of both worlds. Das meine ich nun aber ernst, das würde ich versuchen. Wenn nix anderes, dann ist es für ihn witzig.

Wir haben aus dem Baumarkt so grosse Mörtelwannen. Da ist ein Eingang reingeschnitten.

Wir haben nämlich Buddler und Stehpinkler. Und die Wannen reichen für beides.

Alternativ kannst du auch noch einen Küchen- oder Badezimmerunterschrank als KaKlo umbauen.

Werbung:
Die hatten wir eine ganze Weile.
Dann waren sie irgendwann alt und mussten weg. Zu der Zeit hatten wir nur Katzen, die nicht so gebuddelt haben.
Tja, da haben wir dann solche Klos angeschafft wie auf dem Foto zu sehen.

...und hat er dieselbe Sauerei gemacht 😕.

Weißt, wenn der da ungünstig drinnen steht, bleibt es nicht aus, dass das meiste nach außen fliegt. Ich finde die echt zu schmal, oder täuscht das auf dem Bild?

Ist das nicht die Jumbo-Toilette?😕
Ich hatte die auch mal, aber Stehpinklern hält die nicht stand.🙄

Ha, das hatten wir mit Pina auch:
DSCN1163.JPG

Laut Vorbesitzern liebt sie ja ihre rosa Toilette und alles war paletti mit Deckel und Klappe. Die Klappe haben wir raus.. das wollten wir nicht, vor allem weil sie scheinbar "nicht gern" mit der Klappe in Berührung kam.. tja, das passierte dann ohne Klappe.
Also sattelten wir um auf grosse Klos ohne Deckel.. und dann letzten Endes auf Samla Boxen *g* Jetzt haben wir kein Streu mehr irgendwo.

...und hat er dieselbe Sauerei gemacht 😕.

Weißt, wenn der da ungünstig drinnen steht, bleibt es nicht aus, dass das meiste nach außen fliegt. Ich finde die echt zu schmal, oder täuscht das auf dem Bild?

Nein, das sind grosse Klos.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/33698
Relativ hoch und auch gross.

Ist das nicht die Jumbo-Toilette?😕
Ich hatte die auch mal, aber Stehpinklern hält die nicht stand.🙄

Ja, das ist sie wohl.
Stehpinkler haben wir nicht, nur Maulwürfe. 🙂

Also sattelten wir um auf grosse Klos ohne Deckel.. und dann letzten Endes auf Samla Boxen *g* Jetzt haben wir kein Streu mehr irgendwo.

Da wird es wohl drauf hinauslaufen.