Hühnerschenkel und mehr?

  • Themenstarter Kijoszy
  • Beginndatum
K

Kijoszy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2023
Beiträge
13
Hallo!

Mein Kater ist Allergiker. Es hat eine Weile SPECIFIC Allergen Management Plus bekommen. Sein Juckreiz ist zwar verschwunden jedoch hatte er nach ca 3-4 Wochen übelsten Durchfall davon.
Da ich schon wirklich super viele verschiedene Futtersorten ausprobiert habe und vieles einfach ignoriert oder übergeben wird bin ich inzwischen an dem Punkt angelangt das ich ihm selber essen koche. Da er von mir irgendwie immer gerne was gegessen hat und nie sich übergeben musste.

Seit ca. 3 Tagen koche ich ihm Hühnerschenkel als Suppe. Ich habe es testweise erst mal ohne irgendwas dazu gemacht (vorher noch mit Möhren Apfel und Putenherzen, leider wurde das auch erbrochen).
Das Huhn verträgt er bislang wirklich gut. Mit dem Juckreiz muss ich dann in den nächsten Wochen schauen.

Meine Frage ist jetzt aber… Ich kann ja nicht einfach nur Huhn zubereiten.
Ich weiß auf alle Fälle das Taurin sehr wichtig sein soll deswegen habe ich das schon mal bestellt. Dann Vitamine? Also ein wenig Möhre mit kochen?
Aber reicht das dann so oder fehlt mir was essenzielles? Ich will das er soweit versorgt ist mit allem was er braucht.

Ich würde gerne alles vor kochen dann und einfrieren in Portionen, das war jedenfalls so mein Gedanke. Dieses Taurin Pulver sollte ich frisch dazu geben oder vorher einfach rein mixen? Ich bin etwas überfordert damit ehrlich gesagt und hoffe auf ein paar Tipps. Danke.

Ps: ansonsten dachte ich vielleicht sonst nur das Huhn und dazu so ein fertiges Pulver? Also hab gesehen es gibt verschiedene Pulver mit vielen Zusätzen. Eigentlich zum barfen. Complete Barf etc. falls das sonst auch mit dem gekochten Huhn geht in der Suppe?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Felini Complete. (hier und hier)
Oder Easy barf plus (hier und hier)

Von anderen "Komplett"-Suppies lässt Du bitte die Finger.
(Die meisten taugen in der Wurzel nix. Nicht wenige können bei dauerhafter ausschließlicher Verwendung sogar richtig schaden.)

Dann ordentlich und gründlich in's barfen einarbeiten. (dubarfst.eu)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Lirumlarum und Kijoszy
Du brauchst gar nicht kochen, sondern kannst es roh geben. Aber ich hoffe dir ist bewusst, wenn du mit Knochen garst, dann bitte nicht mit Knochen den Katzen geben. Das garen macht die Knochen porös und sie Splittern dann ganz schnell und die Katze verletzt sich daran bösartig.

Habt ihr denn schon eine Ausschlussdiät mit Monoproteinsorten ausprobiert um zu sehen worauf er denn eigentlich wirklich allergisch ist?
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Baldessarini

Ähnliche Themen

JackyGin
  • JackyGin
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
6K
Kaishiki
K
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
T
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
2kugelaugen
Antworten
6
Aufrufe
2K
augenstern
augenstern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben