HORNER SYONDROM nach kastration ???

  • Themenstarter moamty1985
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

moamty1985

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
76
Ort
berlin
hallo ihr lieben, ich schreibe hier mal für meine mama, da sie mit dem internet nicht soooo vertraut ist.

es geht um ihren bkh-kater milow (8 monate). der wurde anfang februar kastriert.

als er aus der narkose wach wurde, hatte er eine kleine pupille und eine große. meine mum dachte, er hat vielleicht zug gekriegt.

sie rief dann beim ta an, die meinten, sie soll ihm vitaminpaste geben. :confused: und wenn es nicht besser wird, soll sie salbe abholen.

wurde nicht besser, sie ist dann zwei tage später zu unseren katzenspezialisten gefahren.

es stellte sich raus, dass im ohr ein blutgefäß geplatzt ist. sie war der meinung, dass er sich irgendwo gestoßen haben könnte. es wurde mit verschiedenen medis behandelt, wodurch das auge eine "leichte" verbesserung zeigte.

jetz stieß meine mum im internet auf das horner syndrom und von den bildern her haut das genau hin.

hat damit jemand erfahrung, ob da wirklich operiert werden muss? ich werde aus dem fachchinesisch einfach nicht schlau.

oder wie wird behandelt. BEI DER KASTRATION WURDEN IHM DIE OHREN SAUBER GEMACHT. kann es sein, dass da dreck mit reingekommen ist? ich würde mich sehr über eure erfahrungen freuen.

lg anja
 
A

Werbung

Hallo Anja,

ich habe folgenden Link gefunden: Klick.

Deine Fragen stellst Du besser einem Tierarzt, wenn es denn wirklich das Horner Syndrom ist. Ist das denn sicher bei Eurem Kater? Vom Horner Syndrom spricht man, wenn folgende drei Komponenten gleichzeitig vorkommen:
  • Pupillenverengung UND
  • Herabhängen des Oberlides UND
  • Zurücksinken des Auges in die Augenhöhle.

Erst wenn die Ursache geklärt ist, kann die Lösung des Problems erfolgen.

Vielleicht kann Dir auch eine Tierklinik weiterhelfen, wenn Euer Tierarzt da nicht so fachkundig auf dem Gebiet ist.

Alles Gute!
 
Ja diese Komponenten treffen alle zu. Die ta denkt dass er sich nach der Narkose gestoßen hat.
Er hatte sich immer so komisch geschüttelt, daraufhin wurden die Ohren sauber gemacht, aber war wohl alles ok.

Und während der Kastra wurden die Ohren nochmal gesäubert, weil er immernoch geschüttelt hatte. Auch da war angeblich alles okay. Nach Kastrat auf einmal geplatztes Blutgefäß im Ohr? Kann das n Keim verursacht haben?
 
Huhu nochmal,

lies mal, was der Link hergibt. Da stehen die möglichen Ursachen beschrieben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
842
Käfer
Käfer
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
katzenliebe1
K
K
Antworten
6
Aufrufe
813
Krähe
Krähe
A
Antworten
11
Aufrufe
495
alenalin
A
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben