Horner Syndrom bei Katze mit SDÜ, Diabetes, Bluthochdruck

  • Themenstarter karin1983
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

karin1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2021
Beiträge
29
Meine Lieben,

unsere Xena (15 Jahre alt, letztes Jahr aus dem Tierheim zu uns gekommen) hat bereits so manche Baustelle. Begonnen hat es mit Schilddrüsen Überfunktion und Bluthochdruck (gut eingestellt), leichtes Herzproblem (soweit im Griff) und seit 2 Wochen auch Diabetes (wir sind auf einem guten Weg). Seit zwei Tagen hat sie einen Nickhautvorfall, die Pupille darunter ist kleiner als die andere.
Waren heut beim TA. Diagnose Horner Syndrom. Die Ärztin meinte, dass es sehr viele Ursachen geben kann.
Die Untersuchung vom Ohr hat nichts ergeben. Die Gabe von Cortison ist aufgrund der anderen Erkrankungen ohnehin problematisch. Sie meinte, dass man ein CT machen könnte, aber eine Vollnarkose natürlich ebenso kritisch zu betrachten ist.
Sie hat heute eine NaCl Infusion bekommen mit Vit B dabei. Das Vitamin B habe ich auch in Tablettenform für zuhause bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit Horner Syndrom? Kann man eventuell homöopathisch unterstützen?

Danke!!!
Liebe Grüße
Karin & Xena
 
A

Werbung

Hallo,

häufig bildet sich das Horner Syndrom wieder spontan zurück. Es kann aber auch durch verschiedene Erkrankungen bedingt sein. Ich habe dir mal einen link herausgesucht: Tierneurologen - Horner-Syndrom (CoF)
Ich selbst würde vermutlich einfach mal abwarten, bei Xena kommen ja schon einige Dinge zusammen.
Zum Diabetes: empfehlen kann ich die Unterstützung durch: Diabeteskatzenvolk - Startseite
Auf den Seiten serhen auch ganz viele wichtige Infos, ebenso wie auch hier: Alles über Katzendiabetes - Tierärztliche Hilfe für Halter mit Diabeteskatze
Es lohnt sich auf jeden Fall mal in beide Seiten reinzuschauen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: karin1983 und Lehmann
Leider kann ich zur Sache nichts beitragen - aber ich finde es so schön, dass du ein älteres Semester mit Vorerkrankungen aufgenommen hast. Das ist echt toll! Finde das echt schön und wünsche euch - dass ihr die Baustelle gut in Griff bekommt und das Leben ganz lange genießen könnt.
 
  • Like
Reaktionen: karin1983

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
2K
katzenliebe1
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben