Hopey's Nassfutter pur

  • Themenstarter Animant
  • Beginndatum
Animant

Animant

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
27
Hallo zusammen,

im Internet bin ich auf das Nassfutter von Hopey's gestoßen.

Lachs pur für Katzen

Das gibt es mit puren Fleischsorten, teils Hypoallergen und auch der Preis ist in Ordnung. Für mich klingt es eigentlich ganz gut, ich kenne mich mit Katzenfutter aber nicht ganz so gut aus.
Es macht mich aber stutzig, das ich hier im Forum keinerlei Beiträge zu diesem Futter finde. Auch im Internet gibt es nur wenige Informationen.

Meint ihr das Futter taugt was oder sollte ich die Finger davon lassen? Kennt jemand das Futter vielleicht sogar und kann von seinem Erfahrungen berichten?
 
A

Werbung

Ich würde mit der Lachsfütterung, generell mit Fischfütterung vorsichtig sein.
Wenn dann nur in Bioqualität, die Massenfischzüchtungen sind kontaminiert mit Unmengen
von AB, Fungiziden u.v.m.
 
Kein Futter für eine langfristig ausgewogene Ernähnung. Als Nascherl oder zur Anregung sicherlich ganz gut, aber dem Futter fehlen leider wichtige Bestandteile.
Das ist Lachs pur ohne Zusätze ausser Taurin.
Auch bei der Sorte Huhn, welche ich mir kurz angeschaut habe, ist nur Hühnerbrust und Taurin enthalten.

Weil die Seite des Herstellers so schön mit den Beispiel Maus ums Eck gebogen kommt: Eine Maus besteht z.B aus Fleisch/Filet, Muskelfleisch wie Herz, Sehnen, Pelz, Knochen, Blut..und dem was die Maus im Bauch hatte.
Die einzelnen Bestandteile liefern die wichtigen Nährstoffe, welche Katze täglich braucht: Blut z.B das benötigte Eisen, Knochen z.B Kalzium, Pelz und Mageninhalt der Maus z.B die Ballaststoffe..etc. usw.
Bei Futtern welche nur aus gegarten Fleisch bestehen wie z.B nur Hühnerbrust oder eben Lachsfilet, fehlen also wichtige Dinge.

Zwischenrein mal ist das Futter sicher nicht schädlich aber bei täglicher Fütterung entsteht irgendwann ein Nährstoffmangel..
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und biveli john
@Lirumlarum danke für deine Einschätzung, soweit ich das aber verstehe, muss zu den reinen Futtersorten dieses Mittel Mineralien für Hunde und Katzen beigemischt werden. Damit sollte es ja ausgewogener sein.
 
...ja, ob nun dieses oder eine anderes Präperat zur Supplementierung, dem Futter muss etwas beigefügt werden, sofern es ein Vollfutter sein soll. Ohne Das ist es eben nicht für tägliche Fütterung geeignet..

Leider finde ich das auf der Seite dieses Futter's nicht sonderlich ersichtlich dargestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Ich habe auch lange mit Hopeys Futter meine Katzen gefüttert. Für mich war es perfekt, habe in das Futter Barf Zusatzstoffe gegeben, meine Katzen haben es gerne gefressen und waren durch den hohen Fleischanteil lange satt, weil da auch kein Kochwasser dazu gegeben wird.

Jetzt ist es das Problem, dass die Sorten kaum noch lieferbar sind und Ich jetzt andere Marken langsam dazu geben muss, sonst sitze ich irgendwann auf dem Trockenen.
 

Ähnliche Themen

atsiz77
2
Antworten
27
Aufrufe
6K
Seppi 16
Seppi 16
Diego10
Antworten
5
Aufrufe
2K
calm25
C
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Flügelschlag
F
M
Antworten
4
Aufrufe
359
MilesLiam
MilesLiam
metal-Tiffy
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben