Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht mir nicht darum, all das zu vermeiden und eine möglichst einfache, kostengünstige Lösung zu finden. (Mal davon abgesehen, dass NEM nicht gerade billig sind.) Bei Noxy wurde Ursachenforschung betrieben, ihr sind bis jetzt 10 Zähne gezogen worden. Auf mich wirkt sie ruhig, sie hat hier eine stressfreie Umgebung, es sei denn, sie sieht die Nachbarskatze im Garten, oder ich erwarte von ihr, dass sie Malzpaste nimmt. Ernährung ist so là là, weil sie seit den Zahnextraktionen Nassfutter verschmäht. Zum Glück trinkt sie ausreichend.Ermitltung der Ursache/Auslösers und gezielte Behandlung, Zahnbürste, Zahnreinigung, wenig Stress, gute Ernährung, psychische Ausgeglichenheit...aber recht viel mehr Stellschrauben hat man ansonsten bei ZFE's leider meiner Erfahrung nach nicht.
Damit hast Du recht.Und es widerspricht auch bei Homöopathie der regulären Vorgehensweise, irgendein Präparat auf Verdacht zu geben.
@Brigitte Lara
Die TE hat auf x Nachfragen und auch, wenn man ihren ursprünglichen Faden liest, eben keine Rückmeldung dazu gegeben, dass die bei Zahnproblemen üblichen Diagnosemöglichkeiten wie Dentalröntgen oder ein umfassendes Blutbild von ihr veranlasst wurden.
Wie @Quilla schon schrieb ... s. o.Dass die TE keine Rückmeldung gegeben hat, ist aus diesem und ihrem ersten Faden ersichtlich. Dazu muss man sie nicht kennen, sondern nur den Faden lesen.
🫣 Katzen bleiben aber auch komplett ohne Zähne Raubtiere und fangen auch weiterhin Mäuse. Und essen sie sogar, selbst komplett zahnlos.Einer Katze die Zähne entfernen ist grausam, Katzen sind kleine Raubtiere,
Zahnprobleme bei Katzen entstehen idR durch FORL, nicht durch Skorbut.Katzen können Vitamin C selbst herstellen, deshalb fressen sie keine Früchte. vielleicht kann deine Katze zu wenig Vitamin C selbst herstellen.
Wenn gar nichts hilft, kannst du noch überlegen die Katze vom Leben zu erlösen, denn Schmerzen an den Zähnen ist kein schönes Leben.
Oh wow.. du würdest eine Katze echt eher einschläfern, als ihr Zähne zu ziehen?Einer Katze die Zähne entfernen ist grausam, Katzen sind kleine Raubtiere,
Das meinst Du jetzt aber hoffentlich nicht ernst?Wenn gar nichts hilft, kannst du noch überlegen die Katze vom Leben zu erlösen, denn Schmerzen an den Zähnen ist kein schönes Leben.
Zahnfleischentzündungen können eine Parodontitis als Ursache haben. Oft sind Viruserkrankungen wie FIV, FeLv oder Calici auslösend. Dann wäre da noch Forl und Veranlagung. Die Ernährung spielt eher eine Nebenrolle.Hallo, Zahnfleischentzündung bei Katzen ist ähnlich der Paradontose bei Menschen und für die Ursachen ist fast immer die Ernährung zuständig. Zu viel Zucker, zu viel Kohlehydrate.
Ernährst Du Deine Katze carnivor?
Was sagen die Zutatenlisten vom Katzenfutter?
Wirklich komisch, dass der Tierarzt der die Zähne sanierte, dazu keine Angeben machte.