F
ferufe
Erfahrener Benutzer
du weisst aber, dass Indometacin (aus der Klasse Diclofenac) zwar ein NSAR ist aber als Essigsäurederivat überhaupt nicht geeignet ist für Katzen und nicht zugelassen?Das habe ich hier bereits geschrieben.
Gewarnt wird auch vor gleichzeitiger Einnahme von Beta-Glucanen z.B. mit dem nichtsteroidalen Antiphlogistikum/Antirheumatikum (NSAID/NSAR) Indometacin wegen des Risikos lebensbedrohlicher Nebenwirkungen, gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten gegen Bluthochdruck (Antihypertensiva) wegen der Gefahr eines starken Abfall des Blutdrucks und gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die das Immunsystem herunterfahren (Immunsuppressiva), denn sollte es stimmen, dass Beta-Glucane das Immunsystem stärken, würde die Wirksamkeit von Medikamenten verringert, die das Immunsystem herunterfahren.
Beta-glucans: Health Benefits, Side Effects, Uses, Dose & Precautions.
Vitalpilze für die Krebstherapie? | Verbraucherzentrale.de
Mal abgesehen wie ich schon erwähnte - Dosierungen!!! eines Ergänzungsmittels, denn auch in der normalen Nahrung kommen sie vor. Man sollte schon auch immer auf die Chemie schauen - wenn man schon versucht alles in Frage zu stellen was einem nicht so richtig passt. Also nochmal konkret: wo ist das Problem von Meloxicam mit den Beta-Glucanen, vielleicht bin ich zu blöd dazu tatsächlich etwas zu finden, die Naturwissenschaftler*innen (insbesondere Biochemie) mit den ich heuet morgen gesprochen habe zucken auch nur mit den Schultern.
Und wie schon bei anderer Ergänzungsmittelempfehlung wie vor wenigen Tagen mit dem Vit.B12 - nein, nichts von denen wird kübelweise in die Tiere gepackt.
Zuletzt bearbeitet: