Holzpellets sind gar nicht schlecht, aber Green Cat ist fast noch besser!
Hallo zusammen! 😀
Ich benutze für meine Kaninchen schon lange Holz-Pellets von dm (oder Kaufland oder...) und zwar sowohl für das im Käfig befindliche Eck-Klo, als auch für das im Zimmer befindliche Kaninchen-Klo, das sie während ihres Freigangs benutzen.
Seit Anfang Mai (da sind meine beiden Katzen eingezogen) benutzen Finchen und Pebbles (meine Kaninchen) das Kaninchen-Klo außerhalb des Käfigs allerdings nicht mehr so gerne 🙁 . Warum? Na, weil Peppi dieses Klo für sich entdeckt hat. Eigentlich habe ich für Peppi und Madame Mim zwei KaKlos im Bad stehen, die ich auch immer so schnell wie möglich reinige. In dem einen befindet sich Silicat-Streu (extra für Peppi), in dem anderen Klumpstreu. Es ist jetzt aber mehrfach vorgekommen, dass Peppi lieber ins Kaninchen-Klo geht und anschl. erst ins Bad 🙄 . Das finden meine Kaninchen gar nicht komisch 😕 . Interessiert Peppi aber nicht 🙄 .
Jetzt habe ich noch was Neues entdeckt: es gibt bei Kaufland eine Streu, die heißt Green Cat. Es ist eine Natur-Klump-Streu aus 100% pflanzlichen Rohstoffen, die man über die Toilette entsorgen kann (auch die Klumpen). Die Klumpen sind übrigens sehr stabil, die kann man auf der Streuschaufel quer durchs Bad tragen ohne dass sie kaputt gehen. Die Streu selbst riecht ein wenig nach Maismehl und ist gelblich (passt farblich sehr gut in mein blaues KaKlo 😉 ). Ich finde das Zeug äußerst praktisch, da es auch relativ leicht ist und nur wenig staubt im Vergleich zu den meisten anderen Streus, die ich bisher hatte. Kann ich wirklich empfehlen! Zumal Peppi und Mimi es problemlos angenommen haben. Und seither hat das Kaninchen-Klo auch wieder Ruhe vor Peppi (aber meine Kaninchen sind leider sehr nachtragend 🙄 - die benutzen immer noch nur ihr Klo im Käfig).
Also für die "an Holz-Pellets interessierten" unter Euch, die lieber eine klumpende Streu haben, ist es einen Versuch wert...
Liebe Grüße,
Conny