Hoher Glucosewert- weitere Untersuchungen auf Diabetes

  • Themenstarter Linzy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Linzy

Linzy

Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2011
Beiträge
70
Hallo liebe Foris,

ich war am Dienstag mit meinen 7 Jahre alten Siamkatzen (Geschwister) zur Vorsorge und habe ein Blutbild anfertigen lassen.
Beim Kater Noa ist soweit alles ok, bei seiner Schwester Ivy kamen diese Ergebnisse (Datei angehängt).

Der Tierarzt rief zurück und erklärte, der Glucosewert kann durch Stress erhöht sein, dieser Wert bedarf aber weiterer Untersuchungen auf Diabetes.

Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Sie ist schlank und rassetypisch agil, bekommt nur Getreidefreies Nassfutter und war bis jetzt eigentlich gesund.
Vor ein paar Jahren wurden FORLbedingt fast alle Zähne gezogen.
Der Besuch beim Tierarzt hat ihr sehr viel Stress bereitet. Anders als ihr Bruder ist sie unter fremden eher scheu und leicht zu verunsichern.

Seit gestern nun trinkt sie mehr, hat sich zwei mal übergeben und hat nun Durchfall (ist sonst aber wieder fit und vorlaut. Gestern war sie kränklicher)Vor Termin am Dienstag war gar nichts…

Wir haben nun für Dienstag einen neuen Termin. Der Tierarzt möchte den Fruktosamin-Wert nehmen und ggf. soll ich Urin zur probe mitbringen. Macht das Sinn ? Auf was soll ich mich noch vorbereiten, was fragen ?

Danke fürs lesen und eure Hilfe. Ich bin gerade echt platt ..
 

Anhänge

  • 45DDF7A1-8457-4901-B150-40A24D995824.jpeg
    45DDF7A1-8457-4901-B150-40A24D995824.jpeg
    284 KB · Aufrufe: 54
A

Werbung

Der Tierarzt rief zurück und erklärte, der Glucosewert kann durch Stress erhöht sein, dieser Wert bedarf aber weiterer Untersuchungen auf Diabetes.

Seit gestern nun trinkt sie mehr, hat sich zwei mal übergeben und hat nun Durchfall (ist sonst aber wieder fit und vorlaut. Gestern war sie kränklicher)Vor Termin am Dienstag war gar nichts…

Wir haben nun für Dienstag einen neuen Termin. Der Tierarzt möchte den Fruktosamin-Wert nehmen und ggf. soll ich Urin zur probe mitbringen. Macht das Sinn ? Auf was soll ich mich noch vorbereiten, was fragen ?

Danke fürs lesen und eure Hilfe. Ich bin gerade echt platt ..
Glucose: ist nicht der Wert für Diabetes alleine, denn der Wert Fructosamine ist im Norm, das ist das Wert für Zucker.

Aber der Leberwerte ALT ist definitiv erhöht. Da wurde ich handeln und die Leber unterstützen.
Es wäre sinnvoll noch Pancreas nach zu bestimmen und zwar der fpli Wert
 
  • Like
Reaktionen: Linzy
Der Fructosamine Wert wurde da ja getestet, oder ?
Da steht doch was dazu in dem Bericht, den ich angehängt habe ?
Zur Leber hat er nun nichts gesagt..der ist beim Kater auch erhöht (149,9)
 
Ja Fructosamine wurde getestet, deswegen meinte ich Glukose ist nicht spezifisch. Aber ALT ist hoch sieht Du ja auch
 
Ich danke dir. Versuche nun noch mal mit dem Arzt Rücksprache zu halten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sammy2021
S
F
Antworten
13
Aufrufe
12K
fantiii
F
Puschlmieze
  • Puschlmieze
  • FIP
Antworten
18
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben