Königscobra
Forenprofi
Füll doch bitte mal den Fragebogen zur Unsauberkeit aus und kopier ihn hier rein.
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tierkardiologe ist ein muss, meine ich - wenn du eine möglichkeit hast fahr zu dr. tobias in hannover (Niedersachsen), denn dort muss für eine herzuntersuchung kein fell abgeschnitten werden und er beschäftigt sich seit über 20 jahren mit herzerkrankungen bei katzen und hunden - lg
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): mit Klappe und ausreichend groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt jeden Tag. Komplett erneuert mind. 1 mal in 4 Wochen.
- welche Streu wird verwendet: ökostreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10 cm ??
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): In einem extra Gäste-Wc, welches für ein Gäste-WC ungewöhnlich groß ist. Beide Klos stehen mit ca. Einem halben Meter Abstand nebeneinander unter dem Waschbecken.
@Königscobra: ich werde mir das mal zu Herzen nehmen und ausprobieren.
Allerdings würde ich das nicht verstehen , da Milli das Klo von Anfang an hat und nie Probleme damit hatte.
Und sie geht eigentlich auch regelmäßig auf die Toilette (nimmt dabei immer das ganze Klo auseinander ) und das unsauber sein ist da viel seltener.. macht sie immer mal wieder aber auch nur 1 mal an diesem Tag.. und dann auch so verschiedene Stellen?
Okay.. Deckel wurde gerade schonmal von einer Toilette abgenommen. Dann sieht man gut welches sie lieber nutzt.
Meine beiden Teilen sich nämlich beide Klos und sie kann sich dann eins aussuchen.
Alles andere werde ich dann auch noch ausprobieren.
So lange bis ich die Lösung habe..
Wenn ich jetzt z.B. das Streu wechsel... könnte sie das dann (wenn es nicht am Streu liegt) nicht auch wieder verwirren?