Hoffendlich nicht ein Tumor

  • Themenstarter JPascal
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JPascal

Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2014
Beiträge
41
Hallo,

unser Kater (8 Jahre) alt hat sich am Dienstag Nachmittag bei uns in den Keller zurück gezogen. Da haben wir uns noch nix bei gedacht, da wir bedingt durch den Geburtstag meiner Frau viel Besuch hatten. Wenn es ihm zu viel wird, dann tut er solches schon einmal. Er zieht sich schon immer mal für nen Tag oder merh zurück und kommt irgendwann wieder vor und alles ist gut.

Mittwoch morgen und abend ist er zum Fressen nach oben gekommen und hat sich danach wieder verdrückt. Donnerstag morgen war er nicht mal zu überreden zum Fressen nach oben zu kommen. Als meine Frau dann das Essen in den Keller gebracht hat, hat er es verschlungen. Mit Leckerlies war er dann zu bewegen, nach oben zu kommen. Gestern abend haben wir dann festgestellt, das er in der Zeit, in der er im Keller war sich eine Stelle blank geleckt hat direkt am übergang Hals/Brust. Der komplette Bereich ist geschwollen. Es schaut aus wie eine Hühnerei große Beule. Sie ist uns wohl vorher nicht aufgefallen, da er dort recht dickes Fell hat.

Gestern noch 5 Min vor Feierabend beim TA angerufen und beschrieben. Heute haben wir einen Termin.

Was außer einem Tumor könnte es nocht sein?
 
A

Werbung

Ist er Freigänger ?

Es könnte so vieles sein. Im harmlosesten Fall ist es ein Abzess, im schlimmsten ein Tumor.

Der TA wird dir genau sagen können, was es ist.
 
Ja, nachts ist bei uns in der Siedlung wenig los an Autoverkehr, da darf er raus. Mit der Regelung kommt er gut klar und er dreht durch, wenn man ihm den nächtlichen Freigang verwehrt.
 
Dann würde ich zu 90% auf einen Abszess tippen, den er sich waaaaaahrscheinlich bei einem Kampf zugezogen hat.

Wichtig ist jetzt, dass der Doc genau hinguckt und behandelt ( eröffnen, spülen, Antibiose ).
 
Gestern noch 5 Min vor Feierabend beim TA angerufen und beschrieben. Heute haben wir einen Termin.

Was außer einem Tumor könnte es nocht sein?

Daumen für den TA-Besuch sind gedrückt.

Würde jetzt auch mal eher auf einen Abszess (resultierend aus nem Kampf)tippen.
So schnell wächst noralerweise kein Tumor.
Der Abszess (Entzündung evtl. Vereiterung) würde auch das zurückziehen erklären.
Hat er Fieber?
 
Fieber gemessen habe ich nicht, auf die Idee bin ich gestern abend bei entdeckung garnicht gekommen. Aber er war nicht übermäßig warm beim Streicheln. Abder denke mal, dass das Felll da vieles kaschiert. Daher Fieberstatus unbekannt.
 
Na dann: Auf zum Doc. Daumen sind gedrückt.
 
Werbung:
Freitag abend waren wir beim Doc. Dort bekam er Antibiotika als Erstversorgung. Heute am Samstag morgen sollte er dann noch einmal hin. Leichtes Sedieren und dann rann an den Feind.

Es ist eine Bissverletzung, die komplett vereitert ist. Die Vereiterung wurde gespült. Montag abend nochmal zur Nachkontrolle.

Jetzt grade liegt er auf der Couch und erholt sich von der Tortour.
 
Freitag abend waren wir beim Doc. Dort bekam er Antibiotika als Erstversorgung. Heute am Samstag morgen sollte er dann noch einmal hin. Leichtes Sedieren und dann rann an den Feind.

Es ist eine Bissverletzung, die komplett vereitert ist. Die Vereiterung wurde gespült. Montag abend nochmal zur Nachkontrolle.

Jetzt grade liegt er auf der Couch und erholt sich von der Tortour.

Dann drück das tapfere Mutzelchen mal ganz lieb von uns!
Gute Besserung! Hoffentlich wird alles ganz schnell wieder gut.
 
  • #10
Freitag abend waren wir beim Doc. Dort bekam er Antibiotika als Erstversorgung. Heute am Samstag morgen sollte er dann noch einmal hin. Leichtes Sedieren und dann rann an den Feind.

Es ist eine Bissverletzung, die komplett vereitert ist. Die Vereiterung wurde gespült. Montag abend nochmal zur Nachkontrolle.

Jetzt grade liegt er auf der Couch und erholt sich von der Tortour.

Was haben wir gesagt ? Na na na ? Kein Tumor, sondern ein Abszess.

Gute Besserung für den Kleinen :).
 
  • #11
Gute Besserung für den Spatz.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Smokesfrauchen
S
S
Antworten
15
Aufrufe
55K
nicker
nicker
K
Antworten
13
Aufrufe
848
Kimba0412
K
T
Antworten
4
Aufrufe
986
Roma
Roma
T
Antworten
3
Aufrufe
5K
Teddybaer
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben