Hören Katzen auf ihre Namen?

  • Themenstarter Der Unbeugsame
  • Beginndatum
  • #41
Manchmal heißt man gemeinsam Lilly oder Mina

Manchmal heißt man gemeinsam "Mausi"

Aber am besten hört man aufs "Leckerchenrappeln in der Dreamiesverpackung" gemeinsam natürlich.
 
A

Werbung

  • #42
also bei mir ist es so, meine kleine miezie hört recht gut, aber auch nur wegen der tonlage. da hört sie auch auf puper und mäuschen :)

mein kater ignoriert alles, der reagiert nur das zusammentrefen der näpfe, oberschenkel klopfen und leckerlibox schütteln :D
 
  • #43
Unsere beiden wissen genau, wie sie heißen, doch sie scheren sich nicht drum. Heißt, sie kommen nicht auf Zuruf. Aber wenn ich "Socke" sage, dnn hebt aus dem Dösn nur mein Kater den Kopf, und bei "Funny" eben nur die gleichnamige Katze. Das ist reproduzierbar!
 
  • #44
Einen schönen Samstag Morgen wünsche ich :)

Bei unseren beiden Samtpfoten ist es auch sehr unterschiedlich was das hören betrifft :D
Unser Kater guckt schon wenn man seinen Namen sagt/ruft und kommt dann auch meistens angewetzt ( zb in die Küche ^^ ) bei unserer Molly sieht es wieder ganz anders aus.Ich habe das Gefühl das sie ihren Namen zwar registriert,aber ihn einfach Ignoriert :D Allerdings reagieren beide sehr sehr gut aufs Dosenöffen und Napf klappern :yeah:
 
  • #45
Meine große schwarze hört sehr gut auf ihren Namen und kommt auch immer angehoppelt wenn ich sie rufe und dann gibt es ganz klar auch erst mal ein leckerchen.:zufrieden:
Meine kleine aber wenn ich sie rufe dann maunzt sie meistens nur so nach dem motto ne lass mal ich bin müde oder ich bin beschäftigt:verschmitzt:.
Wenn es aber um Fressen oder leckerchen oder die Spielstunde geht dann sind beide sofort da und dann kann selbst die kleine ganz prima auf ihren Namen hören und dann kommt sie auch sofort an.:oha:
 
  • #46
Meine beiden hören super auf ihre Namen. Jedenfalls wenn ich sie rufe. Also vielleicht reagieren sie auch nur auch meine Stimme :confused:

Ich weiß es nicht, aber sie kommen immer wenn ich sie rufe. Auch wenn sei draußen sind.
 
  • #47
meine beiden älteren Semester hören/haben auf ihren Vornamen gehört, ja.

die beiden kleinen wissen gölaub ich schon, dass sie gemeint sind, wenn ich ihre namen rufe. was aber noch lange nicht heisst, dass man dann gleich angelaufen kommt oder etwa aufhört, blödsinn zu machen, nee nee!

bei blödsinn werden dann zwar die ohren angelegt, aber zunächst der unfug weiter getrieben. wenn ich dann aber zusätzlich zum Gizmo, nein!!! respektive Lilly, nein!!! auch noch aufstehe/näher komme, um zu intervenieren sind sie ruckzuck verschwunden....

und futter/leckerchen erkennt man ja am geräusch der Küchentür bzw. am Knacken des Dosendeckels, da brauchts keinen namen für.....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1K
Catma
C
melmaus24
Antworten
13
Aufrufe
21K
Kewa71
Kewa71
NaLu
Antworten
19
Aufrufe
3K
Administrator
A
N
Antworten
5
Aufrufe
904
sunamun
S
E
Antworten
146
Aufrufe
10K
Helvetia
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben