Auf Namen hören an'klickern'?

N

Nicolette

Forenprofi
Mitglied seit
15 Januar 2013
Beiträge
1.377
Hallo ihr lieben,

leider hören meine zwei Damen null auf ihre Namen. Das ist jetzt natürlich nicht so suuuuperwichtig, aber ich fänds schön, und es ist ja auch bisschen Hirntraining für die Katzingers.

Ich stelle mir vor, es müsste so funktionieren: Namen sagen - Katze guckt - Klick - Leckerli. Später dann auch mit Herkommen und nicht nur Gucken.

Meint ihr, das könnte gehen?

LG
Nicolette
 
Werbung:
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
2.366
Alter
47
Ort
Großraum Frankfurt a M
Klingt doch schon mal nach nem echt guten Plan!:D
Du kannst auch zusätzlich, immer wenn du eine deiner Katzen streichelst, ihren Namen sagen, dann sickert der auch langsam ins Gehirn! Das ist ja dann gerade ein positiver Moment, in dem du aber nichts von deiner Katze verlangst...

Liebe Grüße
Anke
 
H

Hexe89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 April 2013
Beiträge
303
Ort
Buxtehude
Wir habens genau so gemacht und das klappt super... Kali ist, wie bei allen Klickergeschichten, eher der kleine Doofi, aber Sam hatte es beim dritten Klick verstanden.
Mittlerweile kommen aber beide wenn wir sie rufen und das beeindruckt unsere Umwelt schon, denn die meinen man könnte Katzen null beibringen und schon gar nicht ihren Namen...
 
S

sunamun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Juni 2011
Beiträge
262
Zu den bereits genannten Tipps kannst Du auch ihren Namen sagen, sobald eine auf Dich zuläuft.
 
N

Nana Noir

Gast
Meine Tante erzog meinen früheren Kater auch so. Reagierte perfekt auf Namen und herbeirufen, wie ein Hund. Wie sie das angestellt hat, weiß ich aber nicht. :confused: Das kann sie aber mit so ziemlich jedem Hund oder jeder Katze.
 
S

sunamun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Juni 2011
Beiträge
262
Was mir noch einfällt, vermeide die Namen zu verwenden, wenn sie etwas gemacht haben, was sie nicht sollen. Sie könnten ihre Namen sonst negativ verknüpfen.

Alle meine Tiere haben immer einen gesonderten "du-hast-was-angestellt-und-ich-bin-nicht-begeistert"-Namen. Für Mina und Merlin sind das "Freundin" und "Freundchen" mit einer entrüsteten Betonung. :smile:
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
3K
Antworten
4
Aufrufe
719
RealTek
Antworten
3
Aufrufe
3K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Antworten
0
Aufrufe
619
Anjali7577
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben