Auf Namen hören an'klickern'?

N

Nicolette

Forenprofi
Hallo ihr lieben,

leider hören meine zwei Damen null auf ihre Namen. Das ist jetzt natürlich nicht so suuuuperwichtig, aber ich fänds schön, und es ist ja auch bisschen Hirntraining für die Katzingers.

Ich stelle mir vor, es müsste so funktionieren: Namen sagen - Katze guckt - Klick - Leckerli. Später dann auch mit Herkommen und nicht nur Gucken.

Meint ihr, das könnte gehen?

LG
Nicolette

Werbung:
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Klingt doch schon mal nach nem echt guten Plan!:D
Du kannst auch zusätzlich, immer wenn du eine deiner Katzen streichelst, ihren Namen sagen, dann sickert der auch langsam ins Gehirn! Das ist ja dann gerade ein positiver Moment, in dem du aber nichts von deiner Katze verlangst...

Liebe Grüße
Anke

H

Hexe89

Erfahrener Benutzer
Wir habens genau so gemacht und das klappt super... Kali ist, wie bei allen Klickergeschichten, eher der kleine Doofi, aber Sam hatte es beim dritten Klick verstanden.
Mittlerweile kommen aber beide wenn wir sie rufen und das beeindruckt unsere Umwelt schon, denn die meinen man könnte Katzen null beibringen und schon gar nicht ihren Namen...

S

sunamun

Erfahrener Benutzer
Zu den bereits genannten Tipps kannst Du auch ihren Namen sagen, sobald eine auf Dich zuläuft.

N

Nana Noir

Gast
Meine Tante erzog meinen früheren Kater auch so. Reagierte perfekt auf Namen und herbeirufen, wie ein Hund. Wie sie das angestellt hat, weiß ich aber nicht. :confused: Das kann sie aber mit so ziemlich jedem Hund oder jeder Katze.

S

sunamun

Erfahrener Benutzer
Was mir noch einfällt, vermeide die Namen zu verwenden, wenn sie etwas gemacht haben, was sie nicht sollen. Sie könnten ihre Namen sonst negativ verknüpfen.

Alle meine Tiere haben immer einen gesonderten "du-hast-was-angestellt-und-ich-bin-nicht-begeistert"-Namen. Für Mina und Merlin sind das "Freundin" und "Freundchen" mit einer entrüsteten Betonung. :smile: