Hobby-Züchter auf YouTube?

  • Themenstarter DunyaBKH138
  • Beginndatum
D

DunyaBKH138

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2021
Beiträge
52
Katzengeburt mit Komplikationen | Cat Lady

Ich habe das Video eben zufällig gesehen und bin schockiert, nicht über die Geburten sondern eher über die Besitzerin, den Kanal und die Katzen die nicht mal ihre Ruhe haben bei der Geburt, sondern gefilmt und verfolgt werden.
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Das ist keine Hobby-Züchterin, sondern eine :poop:-Vermehrerin.
Olaf deckt alle Katzenrassen und auch Mischlinge.
Aus ihrem Inserat bei Deine Tierwelt.:grummel:
Zu dem Rest muss ich dir völlig recht geben, das habe ich früher bei meinen Katzen nie gemacht. Das erste Familienbild gab es erst, wenn die Wurfkiste, Unterlagen und Katze sauber waren. Und gefilmt wurde erst recht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Poldi und saurier
Danke für Eure Kommentare zu dem Film. Sie reichten mir schon, um ihn nicht anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Poldi, Schlumps und 5 weitere
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Poldi, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
Ich werde mir das auch nicht antun.
Ich weiß bei solchen Bildern nur schlecht mit meinen Gefühlschaos umzugehen.
Nee, das geht gar nicht. Vor allem der Katze in den Wehen überall hinterherzurennen.:rolleyes:
Man muss sich natürlich etwas zusammennehmen, aber die Katze rennt ja durch die Gegend, da mit sich die Wehen richtig aufbauen (ist beim Menschen ja ähnlich, und ich kenne einige Mütter die wirklich stundenlang Treppen rauf und runter gegangen sind)
Komplett geschaut habe ich es auch nicht, sondern immer im 3-Minutentakt vorgespult, weil mir das wirklich zu blöde war.
Bei meiner Ex-Schülerin, einer ehemaligen BKH-Züchterin, lagen wir schon mal auf dem Fußboden mit den Füßen auf dem Deckel der Wurfkiste, und die Katze drehte ihre Runden. "Nicht nerven, die kommt schon wieder, wenn sie soweit ist. Und selbst wenn sie das erste im Kaklo bekommt, dann waschen wir das ab und gut ist's."
Ein bisschen Ruhe sollte man schon ausstrahlen können, sonst werden die Katzen völlig kirre.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Waldtrolle
Die Kommentare zu dem Video sind genauso zum Kotzen wie das Benehmen der "Züchterin".
Ich hab fast nur vorgespult und bin eh froh über jede Katzengeburt, die ich zeitlich verpaßt habe.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ich schau´mir sowas erst gar nicht an......nicht daß sich die Vermehrerin durch die Klick´s auch noch bestätigt fühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, biveli john, Razielle und 4 weitere
Werbung:
Ich würde so gerne alle ihre Videos mal reporten und in den Kommentaren fragen ob sie sich nicht schämt?
 
Ich würde so gerne alle ihre Videos mal reporten und in den Kommentaren fragen ob sie sich nicht schämt?
Hab schon geguckt, welchen Meldegrund man anführen könnte... aber irgendwie nichts treffendes gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #10
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #11
Gibt es nicht, aber das ist m.E. einfach nur geschmack- und anstandslos. Es ist nicht verboten, keinen Anstand oder Geschmack zu haben.
Die ganzen Kommentare sind genauso unreflektiert, genauso wie man sich das bei den Groupies von Influezern so denkt.
Alle "Oh, wie süß!" Dass da gerade Leben auf die Welt kommt, was schützenswert ist, peilen die alle gar nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #12
Und mich stört nicht so die Aufnahme einer Katzengeburt selbst, die gibt es zuhauf im Netz. Ich habe auch mal eine BBC-Reportage gesehen, in der eine Cam in einer Katzenwurfkiste installiert war. Das war wirklich schön und sehr spannend.
Bei Wildtierdokus gibt es ja auch Tiergeburten zu sehen, für die die Filmer teilweise mit einem 2m- Teleobjektiv wochenlang in einem Minizelt draufhalten müssen.
Was mich bei dem Video stört, dass man der Kätzin permanent hinterherrennt und seine unqualifizierten Kommentare zu jedem Schritt des Tieres abgibt, anstatt seinem Tier Sicherheit und Ruhe zu geben.
Ich hasse das genauso sehr wie frisch geborene Kätzchen, die gerade mal trocken sind, in die Kamera zu halten, weil die Mutter noch erschöpft ist und viel Ruhe braucht.
Die klaut einem die Zwerge direkt aus der Hand, dann ist nichts mit Ruhe. Das ist einfach nur Stress für Muttertier und Kätzchen. Gerade, wenn man es soweit wie möglich richtig macht, die Unterlagen tauscht und die Kleinen kontrolliert, wiegt und danach muss wirklich Ruhe für die Familie.
Sonst hat man eine schleppende unruhige Katze und Kätzchen, die dann nicht wirklich zunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, Waldtrolle und Celistine

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
darkakii
D
O
Antworten
12
Aufrufe
963
Carlos_BKH
Carlos_BKH
C
Antworten
37
Aufrufe
2K
Christian89
C
A
Antworten
24
Aufrufe
6K
Karlo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben