Hinterpfote

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hinterpfote -
N

Nicht registriert

Gast
Hallo, ich habe mich jetzt extra angemeldet vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Kater Rocky hat an der linken Hinterpfote um Ballen diesen schwarzen Fleck. Viell hat das schon mal jemand gesehen, wäre um jede Hilfe dankbar
 
A

Werbung

Ist das Bild sichtbar? Ich kenne mich hier leider noch nicht aus
 

Anhänge

  • 8D940C4A-7166-45B4-8468-2599286D719C.jpeg
    8D940C4A-7166-45B4-8468-2599286D719C.jpeg
    55,2 KB · Aufrufe: 98
Jetzt sieht man es :)
Da ich keine Ahnung habe, sieht es für mich wie Dreck aus. Vielleicht schreibt noch jemand, der mehr Ahnung hat.
 
Jetzt sieht man es :)
Da ich keine Ahnung habe, sieht es für mich wie Dreck aus. Vielleicht schreibt noch jemand, der mehr Ahnung hat.
Ich habe es jetzt zwei Tage lang mit Kamillentee behandelt. Er ist kein freigänger
 
Vielleicht ist es ein Katzen-Klo Unfall. Also er ist wo reingetreten? Ich würde nämlich auch Dreck vermuten. :D
 
Werbung:
Sieht für mich auch wie Dreck aus. Hast du mal drann rumgekratzt?
 
Wenn es kein Schmutz ist, oder sogar noch größer wird, geh bitte zum Arzt. Dort kann das besser beurteilt werden als hier mit einem Bild 😊
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #10
Also, für mich sieht, was ich erkennen kann, nach Dreck aus.
Mach doch mal einen Wattebausch richtig nass und schau, ob’s abfärbt.
Aber, wie gesagt, es ist nicht leicht zu erkennen, wenn es nicht abfärbt , würde ich zu Arzt gehen.
Hast du mal dran gerochen?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #11
Ich habe täglich einen Wattebausch mit Kamillentee getränkt und es betupft und richtig reinrieseln lassen es hat sich nichts verändert und der Wattebausch war auch nicht verfärbt. Er hält auch ab wenn ich es mache und zieht die Pfote nicht zurück. Humpeln tut er auch nicht. Werd jetzt mal mit dem Fingernagel versuchen es wegzukratzen.
 
  • #12
Nimm mal ein Papiertuch mit Butter oder Öl und versuche die Stelle zu reinigen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Wasabikitten
  • #14
Vielleicht ist er in etwas harzigem reingetreten, das ist unserem Kater auch schon ein paar Mal passiert wenn er unter der Thuja und der Zuckerhutfichte, die manchmal harzen, rum wühlt.
 
Werbung:
  • #15
Vielleicht ist er in etwas harzigem reingetreten, das ist unserem Kater auch schon ein paar Mal passiert wenn er unter der Thuja und der Zuckerhutfichte, die manchmal harzen, rum wühlt.
Ich dachte, das sind Wohnumgskatzen?

Blöde Frage, hast du dir vielleicht die Haare gefärbt?
 
  • #16
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #17
@Rocky-Mäddi Hast du einen Balkon wo vielleicht Vogelkot, Pflanzenteile oder sowas herkommen könnten?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #18
  • #19
Sind wirklich nur die Haare verfärbt oder ist die Haut an der Stelle entzündet? Riecht es auffällig?

Ich kenne solche Entzündungen am Pfotenballen von einem unserer Kater, der unter dem eosinophilen Granulom-Komplex leidet.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #20

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
643
David88
D
Bozo
Antworten
3
Aufrufe
682
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Gustavo
Antworten
12
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
Rani2012
Antworten
4
Aufrufe
816
Rani2012
Rani2012
D
Antworten
2
Aufrufe
532
DP171
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben