Hinterbeinchen wollen nicht mehr so!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallo zusammen,

Wir haben mal ein Foto gemacht, wo man sieht, dass Ömchens Hinterbeinchen nicht mehr so wollen.:( Sie sitzt und das linke Beinchen rutschte nach vorne.

Nicht andauernd, aber immer öfter :(

Auch schieben wir jetzt Abends, bevor wir ins Bett gehen den Couchtisch nah an die Couch, damit keine Lücke ist, weil Ömchen sich auch schon mal verschätzt :(

Heute Morgen habe ich mich gefreut, weil sie seit langem wieder bei mir auf dem Bett lag.

Aber mit dem Beinchen tut mir richtig leid.:(

8497385mah.jpg
 
A

Werbung

Ich will dir keine Angst machen, aber hast du schon mal an Thrombose gedacht? Was sagt denn dein TA?
 
Werde morgen mal mit ihr telefonieren. Ich dachte erst, dass sie auf den Fliesen nicht mehr den Halt findet. Denn sie macht das nur, wenn sie vor dem Napf sitzt - aber auch nicht immer.

Wenn sie die Stufen hoch zru Couch geht, sieht das aus, wie in Zeitlupe. :(
Als wenn ihr einfach die Kraft fehlt.
 
Ach Gabi ...
 
Maggie ist eine sehr alte Katze, da passiert es einfach, dass der Körper schlechter funktioniert. Ich würde auch abklären lassen, ob eine Thrombose dahinter steckt. Ansonsten kannst du wohl nur versuchen, ihr das Leben zu erleichtern. Ich weiß, wie hilflos man sich dabei oft fühlt...
 
Maggie ist eine sehr alte Katze, da passiert es einfach, dass der Körper schlechter funktioniert. Ich würde auch abklären lassen, ob eine Thrombose dahinter steckt. Ansonsten kannst du wohl nur versuchen, ihr das Leben zu erleichtern. Ich weiß, wie hilflos man sich dabei oft fühlt...

Ja, werde ich machen. Sie kann auch die Abstände nicht mehr so einschätzen, zwischen Couch, Treppe, Tisch usw.! Oft helfen wir ihr. Vor ein paar Tagen hat sie die Treppe an der Couch verfehlt und ist runtergefallen :(
Das ging soooo schnell, dass wir garnicht reagieren konnten, um sie aufzufangen :( GsD ist die Couch nicht so hoch.

Ach Mist:(
 
Werbung:
Ach Süße,

es tut mir so Leid. Ich weiß um dein Ängste und Sorgen jetzt.
Aber ich würde das mit dem Beinchen auch lieber abklären lassen.

Ansonsten kannst du wirklich nur versuchen ihr alles zu erleichtern.

Komm mal her. Ich drück dich mal ganz fest.

Wenn was ist, ich bin immer für dich da.
 
Ach Süße,

es tut mir so Leid. Ich weiß um dein Ängste und Sorgen jetzt.
Aber ich würde das mit dem Beinchen auch lieber abklären lassen.

Ansonsten kannst du wirklich nur versuchen ihr alles zu erleichtern.

Komm mal her. Ich drück dich mal ganz fest.

Wenn was ist, ich bin immer für dich da.

:(Danke liebe Silvi. Ich habe so ne Angst. Aber das kannst du ja nachvollziehen. Denke so oft an meinen Knutschpopo Ninjo, wo zum Schluß auch die Kraft fehlte:(
 
  • #10
:(Danke liebe Silvi. Ich habe so ne Angst. Aber das kannst du ja nachvollziehen. Denke so oft an meinen Knutschpopo Ninjo, wo zum Schluß auch die Kraft fehlte:(

Ich weiß Liebes.

Er hatte auch keine Kraft mehr. Und die Entscheidung ist mir so schwer gefallen. Aber ich hab ihm immer versprochen, wenn er nicht mehr kann, darf er gehen.
Und er konnte nicht mehr. Das hat er mir gezeigt.

Maggie wird dir sicher auch ein Zeichen geben, wenn sie gar nicht mehr kann

Ich drück dich
 
  • #11
Jetzt habe ich wieder Tränen in den Augen.:(

Ich rufe die TÄ morgen früh an (hab ja morgen noch frei) und notfalls fahre ich zu ihr hin, mit dem Foto.
 
  • #12
Mach das Liebes

Ich drück die Daumen. Ganz, ganz fest
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
G
Antworten
6
Aufrufe
844
little-cat
L
Birdie
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birdie
Birdie
Loreia
Antworten
10
Aufrufe
10K
gisisami
G
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben