Nichts tragisches, nur interessant

  • Themenstarter Birdie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
973
Alter
48
Ort
Bremen
Hallo!

Ich hab bei meinem Kater festgestellt, dass es bestimmte "Angst-zeiten", bzw., "Schmuse-zeiten" gibt.
Insgesamt ist er ein schon ein großer Schisser, wir drei hier haben uns aber gut zusammen gerauft.
Was mir aber jeden Tag auf's neue Kopfschütteln verursacht, ist sein Verhalten, nachdem ich morgens aufstehe.
Eben noch lag er bei mir, schnurrte, liess sich bekraulen, dann stehen wir auf und ich beginne den Tag. Mache mir Kaffee und den Katzen Frühstück. Und kaum, dass ich aus dem Schlafzimmer raus bin, macht der Kater einen auf: Huh, blick mich nicht an, komm nicht in meine Nähe, duckt sich zusammen und wenn ich ihn dann nicht völlig ignoriere (nicht ansprechen, "durch ihn hindurchgucken, bzw., neben ihm vorbeigucken"), geht er stiften. Dann kriegen sie ihr Futter und danach sitzt er öfter noch im Wohnzimmer auf der Kommode und zickt. Läuft nicht mehr davon aber läßt sich auch nicht anfassen. Ignorier ich seine Zeichen, haut er (ohne Krallen).
Dann zieht er sich bald zurück ins Bett.
Abends dagagen, wenn ich nach Hause komme, das abendbrot durch ist für uns drei, werd ich dieses Tier so gut wie gar nicht mehr los. Er holt mich, um mit ihm zu spielen oder er liegt den gesamten Abend auf mir / neben mir auf dem Sofa.
Nachts ist er meistens auch bei mir. Am nächsten Morgen alles von vorne...
Was der erlebt haben mag?
 
A

Werbung

Ich bin in der Früh auch nicht ansprechbar, ist doch ganz normal sowas.....;)
 
Achja???

Könnt ihr Mogenmuffel nicht mal konsequent sein? Erst rumschmusen, dann zicken?
Erst 20 mal reinkommen und Futter fordern und wenn es das dann gibt, abhauen? ...

Ihr Morgenmuffel seid komisch! :)
 
Aber dafür sind wir am Abend dann so richtig nett :)
 
vielleicht stinkst du für deinen kater nach dem frühstück nach kaffee.

mio
 
Woher kommt dein Kater denn? Hat er mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht?
 
Kann es vll sein, dass du morgens etwas hektisch bist?

Hook geht morgens auch stiften, wenn wir in Eile sind oder einfach so etwas schneller machen müssen.
Oder wenn ich aufgeregt bin, weil an dem Tag irgendwas ansteht.
Dann geht bei ihm gar nichts mehr.

Ich persönlich vermute, dass ihm 1. der Stress morgens zuviel ist und er 2Angst hat, zum TA zu müssen *schulterzuck*


Lg
 
Werbung:
Ich schiebe es auch entweder auf schlechte Erfahrungen, die er gemacht hat oder was auch sein kann, dass ich zu hektisch bin. Hab morgens oft zeitmangel, vielleicht spürt er das. Bei genauerer Überlegung finde ich das sogar sehr logisch, denn ich hab schon festgestellt, dass er, was Stimmungen angeht, total sensibel ist.
Danke für die Anregungen, werde mich mal selber beobachten und versuchen, meine morgende etwas ruhiger anzugehen.
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
63
Aufrufe
24K
J3nny84
J3nny84
littleMonster
Antworten
13
Aufrufe
2K
ferufe
F
E
Antworten
5
Aufrufe
899
Verosch
Verosch
M
Antworten
15
Aufrufe
841
Liesah
Liesah
Niccco76
Antworten
17
Aufrufe
1K
Niccco76
Niccco76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben