Hills Feline i/d

  • Themenstarter Schläfer
  • Beginndatum
Schläfer

Schläfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
243
Ort
Hochsauerlandkreis
Mein Beitrag in der Trofu-Rubrik schein untergegangen zu sein, daher versuch ichs hier nochmal.

Wilma soll aufgrund von ihrem derzeit "kranken" Bauch, laut TA das Feline i/d von Hills bekommen. (Und ein klein wenig zu dick ist die Dame auch )

Habe ein paar Probetütchen bekommen und sie frisst es und es gibt auch kein Erbrechen mehr.

Würde von euch gern was zu diesem Trofu hören, da auf den Probierbeutel auch rein gar nix zu den Inhaltsstoffen etc steht.

Und evtl. ne Idee wo ich das günstiger bekommen kann? TA will 52 Euro für den 5 KG Beutel :wow:

Danke und schöne Ostertage
:yeah:
 
A

Werbung

Wir haben das damals für Pepe auch gekauft. Das war online nur wenig billiger. Wenn man die Versandkosten rechnet, rentiert sich das nicht.

Ob es sein muss, weiß ich nicht. Pepe war lediglich auf Geflügel allergisch. Als wir das rausgefunden hatten, waren noch etwa 4 kg übrig. Das wird aber auch von den anderen gefressen.

Brauchst du es nur vorübergehend oder für immer?
 
Wir haben das damals für Pepe auch gekauft. Das war online nur wenig billiger. Wenn man die Versandkosten rechnet, rentiert sich das nicht.

Musste ich leider auch schon feststellen, hatte gehofft, dass noch einer nen "Gemeintipp" hat - und alle die die Prozente geben, Zooplus, Futterinsel etc. haben genau dieses nicht im Programm
:hmm:

Brauchst du es nur vorübergehend oder für immer?

Das weiß ich erst, wenn alle Blutwerte da sind, also hoffentlich am Dienstag. Wollte aber bist dahin wissen, ob es was taugt, sonst muss ich mich ja nach ner Alternative umschaun :smile:
 
ich kann was dazu sagen wenn Du mir die Inhalsstoffe auflistest und die Analyse. Ist es das Trockenfutter oder das Nassfutter?

Nach langem Suchen hier bitteschön und vorab Danke; ist Trofu, ob ihr Magen das Nassfutter verträgt habe ich noch nicht angetestet. War erstmal froh, dass dieses drin bleibt! :aetschbaetsch2:

Hühner- und Truthahnmehl, gemahlener Mais, gemahlener Reis, Maiskleber, tierische Fette, Fibrim® 1260
(lösliche Rohfaserquelle),Volltrockenei, Kaliumchlorid, Proteinhydrolysat, Calciumsulfat, Pflanzenöl, Salz,
Taurin,Vitamine und Spurenelemente. Enthält EU-zugelassene Antioxidantien.

INHALTSSTOFFE (Durchschnittswerte)


Rohprotein 37,8 % 40,0 % 9,5 g
Rohfett 18,9 % 20,0 % 4,8 g
Kohlenhydrate (NFE) 29,9 % 31,6 % 7,5 g
Rohfaser 1,3 % 1,4 % 0,3 g
Wasser 5,5 % - 1,4 g
Calcium 1,05 % 1,11 % 264 mg
Phosphor 0,80 % 0,85 % 201 mg
Natrium 0,33 % 0,35 % 83 mg
Kalium 0,99 % 1,05 % 249 mg
Magnesium 0,07 % 0,07 % 18 mg
Omega-3 Fettsäuren 0,21 % 0,22 % 53 mg
Omega-6 Fettsäuren 3,20 % 3,39 % 805 mg
Taurin 0,17 % 0,18 % 43 mg
Vitamin A 11.900 I.E./kg 12.593 I.E./kg 299 I.E.
Vitamin D 630 I.E./kg 667 I.E./kg 16 I.E.
Vitamin E 550 mg/kg 582 mg/kg 14 mg
Vitamin C 70 mg/kg 74 mg/kg 1,8 mg
Beta-Carotin mg/kg 1,6 mg/kg 0,04 mg
kcal/100 g 398 421
kJ/100 g 1.663 1.760

Verdaulichkeit: Protein 88 %, Fett 92 %, Kohlenhydrate 90 %
Urin pH (Ziel) 6,2 - 6,4
 
so richtig super ist das nicht.. gemahlener Mais, gemahlener Reis, Maiskleber haben eigentlich nix in Katzenfutter zu suchen :rolleyes:

Aber wenn sie es gerade verträgt und Dienstag eh die nächsten Ergebnisse kommen, gib es ihr ruhig :)
Nur dauerhaft würde ich es auch nicht geben, aber ein paar Wochen oder auch 1-2 Monate sind kein Problem denke ich, um sie erstmal wieder soweit zu stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht das hier auch:


Miamor Senso-Care 200gr

Magen/Darm & Haut Control
bei Futtermittelunverträglichkeit
leicht verdaulich mit ausgewählten Proteinen
fettreduziert, gluten- und laktosefrei

2,99 EUR
incl. 7 % UST exkl. Versandkosten

Das hab ich eben zufällig bei der Futterinsel gefunden
 
Oder das:

Grau Lamm und Reis 2,5 kg 17 Euro

Eine reine hypoallergene Vollnahrung, speziell für Katzen, die an einer Futtermittelallergie leiden oder Magen/Darmprobleme haben.

Diese Spezial-Vollkost enthält außer Karotten kein Gemüse.
Die hochwertigen Grundstoffe dieser leicht verdaulichen Nahrung garantieren eine hervorragende Akzeptanz bei Katzen und sind besonders anzuwenden:

• bei andauerndem Kratzen, ohne dass Parasiten vorhanden sind
• zur Verdauungsoptimierung

Verdauliche Energie: 3.300 kcal.

Hinweis: Dieses Futter enthält keine Konservierungsstoffe, wodurch die maximale Haltbarkeit auf ca. drei Monate begrenzt ist. Im Sommer oder bei sonstigen warmen Temperaturen sollte dieses Futter schon innerhalb von zwei Monaten verzehrt sein.

Zusammensetzung
65 % Lammfleisch, 30 % Naturreis, leicht verdauliche Öle und Fette, Karotten, Mineralstoffe

INHALTSSTOFFE
Rohprotein 30 %, Rohfett 10 %, Rohfaser 3 %, Rohasche 8,50 %, Feuchtigkeit 9,50 %
Calcium 1,60 %, Phosphor 1,03 %, Natrium 0,30 %, Magnesium 0,12 %

ZUSATZSTOFFE PRO 1000 g
Vitamin A 20.000 IE
Vitamin D3 2.000 IE
Vitamin E 110 mg
Vitamin C 20 mg
Methionin 6,4 g
Linolsäure 8 g
Taurin 1000 mg
Cholin 2200 mg
Niacin 60 mg
 
Werbung:
Das weiß ich erst, wenn alle Blutwerte da sind, also hoffentlich am Dienstag. Wollte aber bist dahin wissen, ob es was taugt, sonst muss ich mich ja nach ner Alternative umschaun :smile:

Es ist ja ein medizinisches Futter......Es wird meist gegeben bei Pankreasproblemen.
Ich würde es mal solange füttern bis das abgeklärt ist und dann weiter überlegen. Vorallem wenn Du schon länger Probleme hast das was in der Katze drin bleibt
 
Hi Schläfer,

Wilma soll aufgrund von ihrem derzeit "kranken" Bauch, laut TA das Feline i/d von Hills bekommen. (Und ein klein wenig zu dick ist die Dame auch )

Habe ein paar Probetütchen bekommen und sie frisst es und es gibt auch kein Erbrechen mehr.

Und evtl. ne Idee wo ich das günstiger bekommen kann? TA will 52 Euro für den 5 KG Beutel :wow:


wenn die Katze das Futter verträgt, würde ich es ihr geben, egal wer wie dieses Trockenfutter bewertet. Man kann nicht alles auf Zahlen und Prozentsätzen reduzieren, sondern muß auch schauen, ob das Tier mit dem Futter klarkommt und es verträgt.

Mein Picias bekommt das Trockenfutter bei Nierenerkrankungen und ich kaufe immer die 5kg Säcke für über 50€.
 
  • #10
Was rechtfertigt bei diesen Zutaten den Preis von 52 Euro pro Sack?

Der Vertrieb über den Tierarzt schätze ich mal.

Ich bin grundsätzlich etwas empfindlich, wenn ich Hills oder Eucanuba höre... schaut euch mal die Inhaltstoffe des sonstigen Futters dieser Firmen an.
 
  • #11
Was rechtfertigt bei diesen Zutaten den Preis von 52 Euro pro Sack?

Das ist doch jetzt unerheblich. Wenn die Katze es verträgt, sollte sie es bekommen.

Wer es nicht kaufen möchte, muß es ja nicht :)
 
  • #12
Mein Lego, hat das Futter fast ein Jahr bekommen (er hat IBD) war das einzige Futter, das er gut vertragen hat, soviel ich weiß, bekommt man es nur beim Tierarzt :(

Der Preis war 2003 35 Euro für 5kg (wobei ich immer sehr gute Konditionen beim TA bekomme) also finde ich 52 Euro schon heftig :eek: würde es jedoch trotzdem verfüttern, sofern es die Katze verträgt
 
  • #13
was ist denn daran medezinisch? da macht man sich doch selber was vor. Ich finde das grau oder ein hochwertiges Nassfutter mit reis tuts das auch evt sogar noch besser........

Es ist ja nicht so als würde ich das geringste von der Firma Hills halten oder wollte ihr Futter verkaufen.
Im Gegenteil..........
Aber es ist eben nicht wie Grau oder Almo oder oder oder für gesunde Katzen entwickelt sondern für kranke Tiere mit speziellen Problemen.
Bei Hunden und Katzen ist das Füttern von i/d Futter bei Bauchspeicheldrüsenkrankheiten Standardtherapie. Im Tierheim hatten wir einen damit guten Erfolg bei betroffenen Hunden.

Und wenn das zur Zeit das einzige ist was die Katze im Moment verträgt, würde ich es so lange füttern bis eine Diagnose steht und die Therapie einen Erfolg zeigt.
 
  • #14
Auch eine CNI rechtfertigt nicht den kauf Von Hills Diätfutter. Diese Futter ist alles andere gut für die Nieren.
Wichtig bei CNI ist eine ausrechende Flüssigkeitszufuhr, hochwertige tierische Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit, ausreichende fettzufuhr.
Das erreicht man genauso gut mit Grau, Vet Concept oder auch aMcs.

Eine Freundin von mir dessen Kater schlechte Nierenwerte hatte ist auf Macs umgestiegen und siehe da die Nierenwerte haben sich stabilisiert. Steht alles im Buch von Ernährung von Hund udn Katze drin;), gibs an der TiHo Hannover;)


Naja und nur weil Menschen irgendwelche Werte vergleichen, bedeutet es nicht, daß es gut für´s Tier ist ;)
Wenn der Mensch weiß, was alles gut und besser ist, dann frage ich mich, warum es so viele übergewichtige Menschen und Raucher gibt.

Sicher kann man das ein oder andere abwägen, aber das als Dogmen zu verbreiten halte ich für unangebracht.

Kranke Tiere haben ohnehin eine eingeschränkte Lebensqualität und man sollte sie nicht mit ungeliebtem Futter "quälen". Wenn sie das Futter gerne fressen, welches der Mensch nach Zahlen aussucht, dann soll es so sein. Wenn das Tier mit "gesünderen" Futter (aber nicht bestem Futter) klarkommt, dann bekommt mein Tier das, was es gerne frisst und was ich vertreten kann.


Hast Du schon mal eine kranke Katze mit ungeliebtem Futter ernährt? Dann weisst Du wie sich dieses Tier fühlt ....


@Schläfer

das sehe ich genauso :)

Und wenn das zur Zeit das einzige ist was die Katze im Moment verträgt, würde ich es so lange füttern bis eine Diagnose steht und die Therapie einen Erfolg zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Wichtig finde ich das man informiert ist und danach handelt und nicht gleich alles glaubt was die Futtermittelindustrie propahagiert.


Schläfer informiert sich ja gerade und ich habe meine Meinung dazu geschrieben.

Es gibt zwischen den Extremen "nur der Futtermittelindustrie glauben" und "nur informierten privaten Katzehaltern glauben" ein gutes Mittelfeld, welches jeder erkunden sollte.

Um zum Thema zurückzukommen. Diese Katze frisst derzeit ein Futter, welches sie auch verträgt und dann würde ich persönlich dieser Katze genau dieses Futter geben und mich nicht an irgendwelchen Zahlen orientieren.

Und was meinen Kater betrifft, so entscheide ich für ihn richtig und das ist auch gut so.
 
  • #16
Hi Phoebelein,

ich muß hier garnichts beweisen bzw. Argumente liefern, sondern habe meine Meinung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte nichts von Zahlen und Prozentsätzen vergleichen, aber das kann ja jeder handhaben wie er will.
 
  • #17
Rashid bekommt das zu Zeit auch,
er verträgt es und hat fast keinen DF mehr.
Finde ich wichtiger wie Preise und Vergleichszahlen.
Solange der Kot nicht fest ist,
wird er das weiter bekommen
 
  • #18
Hallo,

Du könntest auch das Hills sensitive Stomach probieren, das ist zum Beispiel für Knut das einzige Futter was er verträgt, wo er kein DF bekommt. Ich wollte zwar nurnoch Nafu füttern ließ sich aber leider nicht realisieren, da Knacki trotzwirklich aller Versuche nicht mehr als ein paar Happen Nafu frisst und durch die Futterzuteilung hat der über ein Kilo abgenommen, das wollte ich nicht mehr. Also ging nun die Suche nach einem Trockenfutter los, was Knut verträgt, Royal Canin sensible ging auch aber ich denk da ist die Zusammensetzung von Hills allemal besser. Ok aber was den Preis betrifft, ist dieses Futter wohl auch nicht günstiger.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
7K
Fussel und Flocke
F
Schläfer
Antworten
8
Aufrufe
998
Schläfer
Schläfer
Delora
Antworten
4
Aufrufe
1K
Delora
Delora
Schnuff3
Antworten
35
Aufrufe
11K
Malika
Malika
errazzor
Antworten
36
Aufrufe
37K
errazzor
errazzor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben