Hilft biologisches Mittel gegen Flöhe?

  • Themenstarter ~ Mupfel ~
  • Beginndatum
  • Stichworte
    biologisch floehe flohmittel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
@ anjaII

Das Neem-Spray klingt auch interessant... von diesem Zeug gibts wohl auch Tropfen fürs Fell? Wenn das verträglich wär, interessiert es mich als weitere Option.

Naturreines Neem-Öl bestell ich immer in meiner Apo.Da weiß ich,daß keine weiteren Zusatzstoffe dabei sind :)
Und erstmal mit einem Tropfen versuchen,obs Katzerle es auch verträgt.Nebenwirkungen können ja bei allen Mitteln (ob natürlich oder chemisch) auftreten.

Etwas habe ich gefunden.

Wirken soll Kokosöl wegen dem hohen Anteil (60%) Laurinsäure.

Bisher habe ich aber noch nichts wirklich Aussagefähiges gefunden. Außer Forumsempfehlungen und eine Seite von Dr.Görg. Die ist aber für mich nicht unbedingt aussagefähig, da er gerne seine Produkte verkaufen möchte.

Sehr wissenschaftlich:eek:
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/s...ionid=B055BA198E22E5286ED2109E5E9A5EDE?hosts=

........
Zanzarin® ist eine Emulsion deren wichtigster Bestandteil – Caprylsäure – im Öl der Kokospalme
vorkommt. Es ist als pflanzliches Repellent gegen Zecken und Stechinsekten zugelassen. Die
Repellentwirkung von Kokosöl gegen unterschiedliche Culiciden ist nachgewiesen.........
 
A

Werbung

  • #42
Naturreines Neem-Öl bestell ich immer in meiner Apo.Da weiß ich,daß keine weiteren Zusatzstoffe dabei sind :)
Und erstmal mit einem Tropfen versuchen,obs Katzerle es auch verträgt.Nebenwirkungen können ja bei allen Mitteln (ob natürlich oder chemisch) auftreten.
Zu Neem: ich habe bisher von einer Katze erfahren, die allergisch auf Neem reagiert hat. Von den Tropfen im Nacken hat sie wohl sehr gerötete und entzündete Haut bekommen.

Vom Neemhersteller hab ich die Aussage, daß in einigen Landstrichen, wo Neem wächst, diese Bäume von Insekten streng gemieden werden.

Zugvogel
 
  • #43
Sehr wissenschaftlich:eek:
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/s...ionid=B055BA198E22E5286ED2109E5E9A5EDE?hosts=

........
Zanzarin® ist eine Emulsion deren wichtigster Bestandteil – Caprylsäure – im Öl der Kokospalme
vorkommt. Es ist als pflanzliches Repellent gegen Zecken und Stechinsekten zugelassen. Die
Repellentwirkung von Kokosöl gegen unterschiedliche Culiciden ist nachgewiesen.........

Das ist doch mal eine vernünftige Quelle.:D

Zanzarin kenne ich auch ( sündhaft teuer :rolleyes:) - wirkt hervorragend.

Hier wird Caprylsäure erwähnt, in einem anderen Beitrag hatte ich von Laurinsäure gelesen.
Muß ich doch mal schauen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben