Hilferuf Btf, De, Lpz, Hal...

  • Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum
franzi1502

franzi1502

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
1.175
Ort
Baden-Württemberg
Hallo ihr Lieben,

ich bin kurz vorm Heulen.:(
Ich versuche seit Stunden das Katzennetz auf die Teleskopstangen zu fuddeln. Aber es wird einfach nichts.
Kann mit irgendwer aus der Nähe helfen der sich damit auskennt? *schnief*

Ich würde auch die Anfahrtskosten übernehmen und was zum Essen und Trinken bieten. Außerdem 2 zurückhaltende, aber niedliche Kater.

Danke schon mal...
 
A

Werbung

wo wohnst du denn genau? Ich könnte meine Tochter und ihren Freund fragen ob sie am WE vorbei kommen würden. Wenn es solange Zeit hat.
 
Genau in Bitterfeld.
Deine Tochter ist wohl ein Katzennetzspezialist?

Ein Hoffnungsschimmer an meinem katzennetz-verhangenem Horizont...
 
Genau in Bitterfeld.
Deine Tochter ist wohl ein Katzennetzspezialist?

Ein Hoffnungsschimmer an meinem katzennetz-verhangenem Horizont...

sie wohnt in Jeßnitz, also direkt um die Ecke. Und ihr Freund ist handwerklich ganz geschickt. Ich frag sie morgen mal. :) heut hat sie Geburtstag, da lass ich sie feiern :)
 
sie wohnt in Jeßnitz, also direkt um die Ecke. Und ihr Freund ist handwerklich ganz geschickt. Ich frag sie morgen mal. :) heut hat sie Geburtstag, da lass ich sie feiern :)

Nachher kenn ich sie noch?!?
Dann wünsch ihr, wenn du noch mit ihr sprichst, alles Liebe zum Gbeurtstag von mir.

Danke das du sie fragst. Diese Netzauffuddelei macht mich ganz wuschig. :massaker:
 
Nachher kenn ich sie noch?!?
Dann wünsch ihr, wenn du noch mit ihr sprichst, alles Liebe zum Gbeurtstag von mir.

Danke das du sie fragst. Diese Netzauffuddelei macht mich ganz wuschig. :massaker:

sie wird heut 20. Glaub nicht, dass ihr euch kennt :D, richte es ihr aus :)
 
wollt nur kurz Bescheid geben, hab sie noch nicht erreicht.. versuche es heute abend noch mal :)
 
Werbung:
Danke...:D
 
Hilfe aus Dessau

Hallo Franzi,

also wenn dei Hilfe aus Jeßnitz nicht naht, würden wir einspringen und versuchen dein Katzennetzproblem zubesiegen ^^
 
  • #10
sie naht leider nicht.. meine Tochter ist am Wochenende in Strahlsund..

hatte ich völlig verpennt und dabei hab ich ihr das Wochenende zum Geb. geschenkt. Dachte, das wäre erst nächstes WE. :oops:

Aber, wenn ich mal unten bin, dann komm ich gerne mal vorbei :)
 
  • #11
naja DE und BTF is ja nu auch keine Entfernung ^^
 
  • #12
  • #13
:zufrieden: Das hab ich schon verstanden.. Meine Aussage sollte nur noch einmal verdeutlichen, dass ja nichts verloren ist und wir auch bereit wären zu helfen! Sry, war wohl etwas blöd ausgedrückt:D
 
  • #14
Öhm dumme Frage warum Willst Du das Netz AUF die Stangen packen?
Ist doch völlig unnötig das!
Vorspannen, Spannseile rein, Spannen, festmachen an den Stangen mit Kabelbinder, fertig. Das ist wirklich nicht so schwer.
 
Werbung:
  • #15
Öhm dumme Frage warum Willst Du das Netz AUF die Stangen packen?
Ist doch völlig unnötig das!
Vorspannen, Spannseile rein, Spannen, festmachen an den Stangen mit Kabelbinder, fertig. Das ist wirklich nicht so schwer.

Na daran hängt es doch. Ich muss es doch auf die Stangen auffädeln um es überhaupt mal auf Spannung zu bekommen. So jedenfalls die Anleitung. Und irgendwie fehlt mir dazu die Feinmotorik.
Nur mit Kabelbinder an die Stange gezurrt finde ich ein bisschen wenig, oder?
sie naht leider nicht.. meine Tochter ist am Wochenende in Strahlsund..

hatte ich völlig verpennt und dabei hab ich ihr das Wochenende zum Geb. geschenkt. Dachte, das wäre erst nächstes WE. :oops:

Aber, wenn ich mal unten bin, dann komm ich gerne mal vorbei :)

Ach sie hats aber gut... Stralsund. Da ist es schön. Das neue Ozeanum... Sie soll ganz viel Spaß haben.
Ihr seit aber trotzdem gerne willkommen...

Hallo Franzi,

also wenn dei Hilfe aus Jeßnitz nicht naht, würden wir einspringen und versuchen dein Katzennetzproblem zubesiegen ^^

Hey - das wäre toll. Ich versuche es dieses We noch mal mit Yoga und Beruhigungstropfen und mache mich dann ans Netz.
Aber wenn ich wieder anfange zu fluchen dann schreib ich dir sofort ne Mail... Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hey - das wäre toll. Ich versuche es dieses We noch mal mit Yoga und Beruhigungstropfen und mache mich dann ans Netz.
Aber wenn ich wieder anfange zu fluchen dann schreib ich dir sofort ne Mail... Danke...[/QUOTE]

Genauso machen wir es! :smile: Kein Problem. Wär doch gelacht, wenn das nicht zu lösen wäre...:zufrieden: In de Ruhe liegt die Kraft
 
  • #17
Na daran hängt es doch. Ich muss es doch auf die Stangen auffädeln um es überhaupt mal auf Spannung zu bekommen. So jedenfalls die Anleitung. Und irgendwie fehlt mir dazu die Feinmotorik.
Nur mit Kabelbinder an die Stange gezurrt finde ich ein bisschen wenig, oder?
Unsinn. An den 4 Ecken sind farbige Bändchen drin, die die Ecken markieren.
Da hängste eins davon rechts oben an die Teleskopstange, das andere links oben (natürlich den langen Weg) PS: Die Teile kann man da erst mal mit Schnur festbinden!, dann isses rudimentär vorgespannt und das Spannseil kann gefädelt werden. Wenn alle 4 Seiten ihr Spannseil tragen können dann die senkrechten Seiten des Netzes an der Teleskopstange mit Kabelbindern festgemacht werden. Was daran unsicher sien soll versteh ich nicht, das hält bombenfest.

Verstehe echt ned wo da das Problem liegen soll.

Netzaufspannen ist nun wirklich supereasy - wenn man ein sehr großes und langes Netz hat, sing ggf. ein 2. Paar Hände hilfreich, allerdings ist das auch alleine machbar - es braucht halt dann etwas länger und man hat bissi mehr Mühe.
 
  • #18
Kabelbinder sind nicht lange wetterfest. Deshalb würde ich das Netz lieber auf die Stange fädeln, wenn möglich
 
  • #19
Unsinn....
Verstehe echt ned wo da das Problem liegen soll.

Wenn du das so siehst ist das dein Ding.
Aber Unsinn ist es definitiv nicht.

Wenn du hilfreich Tipps geben magst, dann mach das doch in einem umgänglichern Ton und motzt mich nicht voll.
Wenn du meine Bitte zu doof findest, dass liest das Thema nicht.

Wenn ich das mit dem Netz geschafft habe, dann finde ich es vielleicht auch "supereasy", aber momentan erschließt sich mir das Anbringen einfach nicht. Verzeihung...
 
  • #20
Es ist vollbracht. Wutanfälle inklusive.:rolleyes:
Ein Gläschen Aperol ,mit O-Saft hat mich dann wieder beruhigt.
Schön isses nicht und auch nicht komplett sicher aber für einen kleinen überwachten Spaziergang hat es heute schon gereicht.

Wenn ich schauen mögt...
http://www.katzen-forum.net/galerie/92367-doenertier-und-giraffenmini-2.html

Pippi & Jana: Ihr seit jederzeit willkommen mit mir auf dem Balkon zu sitzen.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben