Hilfeee Wurm im Katzenkot gefunden

  • Themenstarter Felixmom
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ja ich bin kein medifreund!

ich selber nimm auch keine medis außer im größten Notfall sonder pflanzliches oder Hömopatische sachen...

Ich gebe ihm das was der TA mir verschreibt!
Nur dachte als INFO mal das es auch Pflanzliches zeug gibt!
 
A

Werbung

  • #42
Ja ich bin kein medifreund!

ich selber nimm auch keine medis außer im größten Notfall sonder pflanzliches oder Hömopatische sachen...

Ich gebe ihm das was der TA mir verschreibt!
Nur dachte als INFO mal das es auch Pflanzliches zeug gibt!

klar gibt es das, aber über die Wirksamkeit oder mögliche Nebenwirkungen wird gestritten.
Entwurm ihn und wenn du danachden Darm homöopathisch untersützten willst... gerne..
Der Ta wird dir ne Wurmkur ala Milbemax etc geben.
 
  • #43
Das Problem ist das viele das immer behaupten. Es gibt kein Pflanzliches Mittel was eine Zulassung als Antihelmintikum hat. Von daher kann es so etwas nicht zu kaufen geben. :)
 
  • #44
Wo sind denn hier die anderen aufm Forum, die sonst auch der Meinung sind?
Hier!

Ich würde in diesem Fall sagen, entwurmen.
Offensichtlich gibt es ja begründeten Verdacht.

Aber bitte nicht mit einem Spot-On Präparat, sondern mit einer Tablette. Milbemax deckt, soweit ich weiß, so ziemliche alle Wurmarten ab.

Spot-On ist zum Einen nicht geeignet, weil, wie schon geschrieben, es enorm hoch dosiert ist.

Zum Anderen kann es Deinen Kindern gefährlich werden, weil es nach Auftragen 24 Stunden nicht mit Händen in Kontakt geraten soll.
- kann nicht verstehen wie sowas empfohlen wird, da es offensichtlich sehr aggessiv ist -

Regelmäßiges entwurmen ist, meiner Ansicht nach, bei Wohnungskatzen überflüssig.
Aber, wie auch schon richtig geschrieben, raten die meißten TA zu regelmäßigen Kuren, unser TA sogar zu einer Wurmkur ohne konkreten Grund alle 3-4 Monate. VIEL ZU HEFTIG!

Entwurmen, bei Nachweis oder begründetem Verdacht halte ich für oft genug.

Zudem kann man tatsächlich nicht vorbeugend entwurmen.

Chemie, in jeder Form, die nicht sein muss, sollte vernachlässigt werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben