Hilfe!!!!

  • Themenstarter sterni161
  • Beginndatum
  • #21
also dann bin ich hier raus

deine Geschichten sind mir zu haarsträubend
 
A

Werbung

  • #22
der tierarzt hat sie gestern gespritzt und hat es uns dann genau erklärt wie wir es machen müssen.... meine güte... wir sind ja nicht doof....

Also doof bin ich ganz sicher auch nicht, aber eine Katze einfach mal eben so zu spritzen .............?:confused:
Würde unserer TÄ auch im Leben nie einfallen!

Ich denke wenn man eine Diabetikerkatze täglich spritzen muss, wird man vom TA sehr genau angelernt. Auch das würd ich mir nicht ohne sachkundige Anleitung einfach so zutrauen.
 
  • #23
so wir haben der kleinen gerade feliserin gespritzt.... die zweite gestern hat sie das selbe schon einmal bekommen
jetzt meine frage wirkt dieses mittel??? ist das gut???

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber bisher eher gutes gelesen. Feliserin ist eine Passivimpfung bei Katzenschnupfen, wenn ein Kitten noch zu klein oder zu krank für die normale Schnupfenimpfung ist.

Ob selber spritzen einfach ist oder nicht oder wasauchimmer kann ich nicht beurteilen und will das auch gar nicht. Wünsche aber dem kleinen Kerlchen gute Besserung :smile: und Fotos wären wirklich nett !
 
  • #24
Als mein Kater Johnny das Lungenödem hatte, Habe ich ihm zwischen den TA-Terminen aus die Entwässerungsspritzen geben müssen.
Es hat sich so ergeben, weil ein Wochenende bevorstand, und meine TA weg mußte. Meine Tochter ist Krankenschwester und hatte sich bereit erklärt. Aber sie wohnt nicht mehr hier, und das ganze dauert ein paar Wochen, wenn ich mich recht erinnere. Aber weil es so gut klappte, und Johnny nicht so gerne Auto fuhr, hat meine TA mir dann gezeigt, wie es geht. Eigentlich kein Problem, ich mußte nur die Spritze zwischen die Schulterblätter setzen. Aber von Tag zu Tag wurde meine Panik größer, wenn es soweit war..........., und das hat sich natürlich auch auf Johnny übertragen, eine schlimme Zeit.
Wie froh war ich, als wir dann endlich auf Tabletten umsteigen konnten!!!!!!!!!!
Und ganz ehrlich, ich muß das nicht wieder haben
 
  • #25
Na ja, vorstellen, das ein TA einem eine Injektionsspritze zum selbst spritzen mitgibt kann ich schon weil ich das selbst mal erlebt habe:stumm: war zwar "nur" ein DF Medikament aber wenn man so ganz ohne Erfahrung subkutan spritzen soll - ich weiß nicht:rolleyes::verstummt: hab´s dann natürlich gelassen und ihr dass mittel ins Mäulchen gespritzt (ohne Nadel) ging auch. Der TA hat mich dann auch nicht wiedergesehen:hmm:
 
  • #26
ihr habt Feliserin selber gespritzt? :confused:

Das verblüfft mich auch. Mein Kenntnisstand war, dass Feliserin in jeder Hinsicht (Wirkung des Medikaments und Schmerz bei Injektion) viel zu kritisch ist, um es von Laien zu Hause spritzen zu lassen.
 
  • #27
die katze hat gestern abend Feliserin vom TA bekommen und jetzt habt ihr es gespritzt?
wer verordnet denn zwei so kurz aufeinanderfolgende gaben?
und was soll das bringen, das tier so kurz hintereinander damit zu spritzen?

ihr habt das selbst gemacht?
Feliserin brennt wie die hölle...
 
Werbung:
  • #28
der TA hat kein AB gegeben, aber gibt euch Feliserin mit?
und behauptet, die "ältere" katze könne sich nicht anstecken?
das muss ein klasse TA sein....
 
  • #29
Leute, Ihr wisst doch genau, dass viele Menschen ihren TÄ bedingungslos vertrauen. Und wenn dieser sagt, dass das schon geht mit dem Feliserin und selber spritztn, dann macht es der gutgläubige Tierbesitzer auch. Also nicht so schimpfen.

Ich selber spritze meine Katzen auch, hab mir das mal zeigen lassen und gut (nur subkutan).

Ich nehme auch viel lieber Spritzen mit heim als Tabletten. Bei meiner Bande funktioniert die Spritzengabe viel schneller und mit weit weniger Theater als ne Tabletteneingabe. Mal abgesehen von einem meiner Kater, der brav die Tablette vom Tellerchen nimmt und futtert.

Oftmals ist so ne Spritze weit fixer verabreicht, warum also nicht?

Was Feliserin angeht.......wie oben schon geschrieben, Vertrauen in den TA der das ja wissen muss.
 
  • #30
Feliserin ist eine passiv-impfung.
du impfst deine katzen also auch selbst?

im übrigen ist eine i.m. gabe sehr schmerzhaft für die katze, s.c. macht es wenig sinn und müsste mehrfach an verschiedenen stellen gespritzt werden.
allein die aussage, dass die ältere katze sich nicht anstecken kann, macht mich arg stutzig.
 
  • #31
im übrigen ist eine i.m. gabe sehr schmerzhaft für die katze, s.c. macht es wenig sinn und müsste mehrfach an verschiedenen stellen gespritzt werden.
allein die aussage, dass die ältere katze sich nicht anstecken kann, macht mich arg stutzig.

warum? sorry wenn ich OT werde, aber das hab ich noch nie gehört... Und hier wird sehr häufig Feliserin gespritzt.
Feliserin darf nicht einfach so mitgegeben werden... ich hab mal was mitgekriegt als ich das noch nicht wusste udn als wir das nochmla brauchten nen bösen Anschiß kassiert das man sowas auf keinen Fall rausgeben darf... eben weil es eine Passivimpfung ist..
Das Mittel tut übrigens auch subkutan tierisch weh... respekt wenn irh das beim ersten mal so hingekriegt habt und einfach so....
Ich halte die Dosis bzw die Häufigkeit für nen Katzenschnupfen oder evtl nur eine Erkältung übrigens auch zu hoch..
 
  • #32
Feliserin wird nicht ohne grund gespritzt, s.c. ist die wirkung schwächer und es dauert länger, bis es wirkt.
deshalb sollte es auf mehrere partien verteilt werden, was bei i.m. nicht der fall ist.
 
  • #33
Feliserin wird nicht ohne grund gespritzt, s.c. ist die wirkung schwächer und es dauert länger, bis es wirkt.
deshalb sollte es auf mehrere partien verteilt werden, was bei i.m. nicht der fall ist.

so möchte ich das nie spritzen.. schon ein piekser mit Feliserin tut hölle weh.. die Kratzer von meiner Katze hab ich jetzt 1 1/2 Jahre später noch auf dem Arm.. i.m würde ich mich sowieso nicht trauen.... das gehört in die Hände des Tas...
Das die Wirkung s.c. schwächer ist ist mir klar... hier wird es bei starkem Katzenschnupfen (wenns richtig zugeeitert ist) odre bei Seuche eingesetzt.. bei Schnupfen im Abstand von mehreren Tagen udn bei Seuche jeden Tag..
 
  • #34
Das die Wirkung s.c. schwächer ist ist mir klar... hier wird es bei starkem Katzenschnupfen (wenns richtig zugeeitert ist) odre bei Seuche eingesetzt.. bei Schnupfen im Abstand von mehreren Tagen udn bei Seuche jeden Tag..

und auch das ist imho nicht unbedingt richtig.
ich habe Feliserin schon mehrfach prophylaktisch spritzen lassen und auch ganz am anfang, bevor es drastisch werden konnte.
dazu war es nämlich ursprünglich gedacht, deshalb die bezeichnung "passiv-impfung".
 
Werbung:
  • #35
Kitty hatte damals auch Feliserin gespritzt bekommen. Die Tä hatte mir auch für die nächsten drei Tage Feliserin mitgegeben, dass ich Ihr das Spritzen konnte ( verteilt auf die linke und rechte Körperhälft ). Ich musste es in einer Kühlbox transportieren und im Kühlschrank lagern. Die Tä hatte es mir genau gezeigt und mich gefragt ob ich es mir zutraue. Als gelernte Krankenschwester hatte ich kein Problem damit.
Feliserin hat Kitty mit geholfen gesund und den Katzenschnupfen los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Tiger hat das auch schon öfter bekommen müssen. Hat sehr gut angeschlagen, aber... Ich wäre NIE auch die Idee gekommen das selbst zu spritzen. Tiger hat jedesmal laut geschrien wenn er die Spritze bekam. Das muss wirklich tierisch brennen.
 

Ähnliche Themen

Nici80
Antworten
3
Aufrufe
19K
Nici80
Nici80
H
Antworten
16
Aufrufe
4K
HoNeYLe
H
L
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
sleepy
sleepy
S
Antworten
15
Aufrufe
3K
Steffi*
S
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
Moex
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben