Hilfe!!

• Themenstarter Themenstarter Hanny77
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hanny77

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fang mal von vorne an.

Vor ca 6 wochen hab ich mir die Hanny 2 jahre und den Gismo 3 jahre aus dem tierheim geholt die waren verschmußt und total lieb.
Dann hab ich sie am dienstag das erste mal raus gelassen also ich muß dazu sagen ich wohn im ersten strock und hab einen großen balkon und eine leiter wo nach unten in den garten führt, auf jeden fall ist der Gismo gleich runter in den garten hat sich total gefreut und ich mich natürlich auch und am mittwoch hab ich nachts die tür aufgemacht und er ist auch wieder runter in den garten gegangen. Ich bin dann schlafen gegangen und morgens war er dann total verstört unterm bett und hat die Hanny angefaucht und weder mich noch die kleine an sich rangelassen und dabei haben die 2 immer miteinander geschmußt. :sad:

Ich hab dan morgens die kleine raus gelassen und hab dann gesehen wie ein riesiger schwarzer kater auf sie los ist bis auf meinen balkon hoch ich denke das dieser kater auch auf mein Gismo los gegangen ist und der deswegen total verstört ist und sich die ganze zeit verkricht. er kommt nicht mehr raus, versteckt sich unterm bett und faucht ständig die Hanny an.
Jetzt meine frage beruhigt er sich irgendwann wieder von alleine und kommt raus oder kann ich irgendwas tun?? und wie grig ich den anderen kater los das die 2 wieder raus können?? Sorry über diesen langen text aber ich weiß mir nicht zu helfen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal im voraus.

A

Werbung

Hallo Tanja,
danke das du geantwortet hast also heute abend hat er mit mir geschmust und ich konnte nichts feststellen, er kommt halt eben aus seinem versteck nur selten raus und auch nur ein paar schritte kuschelt mit mir frist was und verschwindet wieder.
ich denke verletzt ist er nicht.
mir haben schon einige den tip gegeben das wenn der andere kater wieder kommt das ich ihn verscheuchen soll mit wasser oder sollen die das unter sich ausmachen? wobei ich sowas nicht nochmal erleben will.
wenn man bedenkt wie er vorher und wie er jetzt ist. :sad:
also ich denk das wird wieder hab jetzt eh ne woche urlaub aber mach mir trotzdem sorgen.
LG Hanny

Hallo Pat,
ja ich denke du hast recht ich lass jetzt nur die tür auf wenn ich da bin und runter gehen se grad eh net. wobei mein kater immer noch unterm tisch versteckt liegt also er traut sich auch nicht in der wohnung rum zu laufen. meinst du ich soll ihn einfach mal lassen der kommt schon wieder oder was kann ich tun? und nachts lass ich die zwei sowieso nicht mehr raus.
Liebe Grüße Hanny

hallo hanny,

beobachte bitte trotzdem weiter, ob sich irgendwo eine wunde versteckt hat.
katzenbisse sieht man - leider - meist erst, wenn sie sich entzünden und sich ein abszess bildet.

verscheuchen wirst du den löffel nicht wirklich können. da sind katzen penetrant, wenn es um die revierverteidigung bzw. um die rangordnung geht.

wenn sich deine beiden sicherer fühlen, wird das besser werden. aufhören... fraglich.

alles gute !

lg.

Hallo,
ja danke das werd ich machen mittlerweile kommt er ab und zu auch mal raus aber nur wenn ich mich davor setze viell kann ich mal nachsehen wenn er mich lässt.
ich hab echt angst das er sich nicht mehr fängt. :sad:
LG Hanny

er muss den schock erst mal verdauen. wenn so ein vor selbstbewusstsein strotzender kater so was wie deine "anfänger" findet, hat der riesen spaß 😡
aber die neugier treibt deinen süßen sicherlich bald wieder nach draußen.

falls es einen biss gegeben hat, wirst du nicht immer was finden.
leider geht nach dem biss die haut meisst wieder zu. dann beginnen die bakterien ihr werk und dann brodelts, bis es eben zu einem abszess kommt und dieser -wenn es "gut" läuft - nach außen hin auf geht.

solltest du irgendwo eine dicke stelle bemerken, oder erkennen, dass es dem tiger nicht gut geht ( ich seh das meist an den augen.. die werden dann etwas glasig), geh bitte zum arzt.

drück dir ganz feste die daumen, dass sich wieder alles einrenkt.

lg.

Werbung:
ja danke ich hoffe das sich das wieder gibt. jetzt muß ich eben abwarten. aber ich hab ja diese woche urlaub dann bin ich viel zuhause und vielleicht traut er sich dann eher raus.
LG

kannst du den garten auch benutzen ?

pack dir doch ein buch und setz dich rein. deine beiden werden sich freuen, wenn sie um dich `rumschwänzeln dürfen und nebenbei den garten erkunden.
und der blöde nachbarskater wird respektvoll abstand halten 😛

meine kater lieben es, wenn ich draußen `rumwerkel und sie um mich rumspringen können. :verschmitzt:

lg.

ja die kleine wär auch gleich dabei aber mein gismo liegt ja unterm so nem tollwagen und traut sich net raus. ich glaub ich mach des mal am dienstag oder so. dann hab ich noch 2 tage zeit ihn raus zu holen. aber danke für den tipp ich denk das wird ihm die angst etwas nehmen.
LG