Hilfe!!!

  • Themenstarter Hasenvieh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    amputation katheter notfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich bin jetzt erstmal wieder beim TA ... würde mich riesig freuen, noch viele Tipps und Gedankenanstöße von Euch zu bekommen!!!
 
A

Werbung

  • #22
Unbedingt das Futter wechseln! Daß es nicht wirkt, hat man ja schon gesehen. Es gibt auch Struvitfutter von Royal Canin und Hills, frag deinen Tierarzt mal danach. Zusätzlich wird vermutlich was änsäuerndes nötig sein, Guardacid ist besser als Uropet. Ich würde auf Naßfutter umstellen, kein Krümel Trofu mehr. Oben genannte Sorten gibt es auch als Naßfutter. Auf die Dauer kannst du auf hochwertiges Naßfutter in Verbindung mit Guardacid umsteigen, aber dazu ist engmaschige pH-Kontrolle nötig. Jetzt ist erstmal wichtig, daß der pH-Wert runtergeht!
 
  • #23
Noch etwas: Glaube nicht alles, was dein Tierarzt sagt! Hier haben schon viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht bei der Struvitbehandlung durch den Tierarzt, viele haben da wenig Erfahrung! Es ist wichtig, daß du dich selbst schlau machst.
 
  • #24
wir haben mit fiete auch einen kater, der zu struvit neigt. er war deswegen und der daraus resultierenden unsauberkeit im tierheim gelandet.

mit der kombination hochwertiges nassfutter (mit möglichst geringem rohasche-anteil) und den guardacid-tabletten haben wir sehr gute erfahrungen gemacht. sein ph-wert liegt meist so um die 6,5.

fiete ist allerdings auch ein absoluter liebhaber von trockenfutter. er hat manchmal phasen, wo er jegliches nassfutter nur mal kurz probiert und dann aufhört zu fressen.
er wird dann richtig bockig und verprügelt auch schon mal die anderen katzen...
daher bekommt er ab und an ein paar bröckchen trofu über sein nassfutter gestreut - entweder orijen, oder spezial-trofu von miamor oder kattovit.

jegliche therapie solltest du aber auf jeden fall mit deinem tierarzt besprechen, auch wenn er vielleicht nicht jeden trick kennt, so sollte er aber immer dein erster ansprechpartner bleiben.
 
  • #25
Hallo Hasenvieh,

bitte melde Dich!

Den letzten Kontakt hatte ich mit Hasenvieh heut kurz vor 14 Uhr, da teilte sie mir PN mit, daß der TA sie sehr kurzfristig (viel früher als ausgemacht) anrief, sie solle Prinz abholen, da er 'übers WE verreisen würde'.
Hasenvieh holte ihr armes Prinzchen, der ihr garnicht gefiel, er hechelte und gab Rasselgeräusche von sich. Der TA meinte, das sei normal nach der Vollnarkose.

Wir hatten uns ausgetauscht, daß ich meinte, es sei das wichtigste, jetzt den pH zu senken, um neue Ausfällungen vorzubeugen, bevor wieder der Harnleiter verstopft sei. Sie hat Uropet daheim und wollte sich sofort Indikationspapier besorgen, um das überwachen zu können.
Guardacid von mir als Erstversorgung sind bereits aufm Postweg.

Der TA gab ihr die Prognose, wenn nach dieser Blasenspülung nochmal eine akute Verstopfung der Harnröhre auftreten würde, müsse man an Einschläfern denken, das hat Hasenvieh den Boden gewaltig unter den Füßen weggezogen.

Und nun erreiche ich sie nicht mehr, weder per Tel. noch per PN. Ich bin in Sorge!

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Schön, daß du dich gekümmert hast! Ich mache mir auch Sorgen und warte auf Nachrichten. Hoffentlich können wir Prinz irgendwie helfen. Mich macht es immer wieder traurig, wie viele Tiere nicht richtig behandelt werden vom Tierarzt :( Dabei ist doch Struvit in den meisten Fällen gut in den Griff zu kriegen, wenn man die richtige Methode findet. Hoffentlich meldet sich Hasenvieh bald.
 
  • #27
Schön, daß du dich gekümmert hast! Ich mache mir auch Sorgen und warte auf Nachrichten. Hoffentlich können wir Prinz irgendwie helfen. Mich macht es immer wieder traurig, wie viele Tiere nicht richtig behandelt werden vom Tierarzt :( Dabei ist doch Struvit in den meisten Fällen gut in den Griff zu kriegen, wenn man die richtige Methode findet. Hoffentlich meldet sich Hasenvieh bald.

Ja, es ist wieder ein Jammer, wie es gelaufen ist, und dann wird die ärztliche OP-Nachsorge noch so unbekümmert abgebrochen. Ich bin wirklich mal wieder zornig.

Und in Sorge, weil sich Hasenvieh nicht mehr meldet. Ich hoffe, das hat nur Gutes zu bedeuten!

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Was ist aus dem Kater geworden?
Lese das hier gerade erst.
Hoffentlich geht es ihm gut
 
  • #29
Ich hab nie wieder was von Hasenvieh gehört, ans Telefon geht keiner ran, Handy auch nicht, Mails werden nicht beantwortet.

Ich hab keine Ahnung, was los ist.

Zugvogel
 
  • #30
Das ist nicht schön und macht mich traurig. Hab kein gutes Gefühl.
Lieber Gott, laß es dem Kater gut gehen.
 
  • #31
hallo
hat jemand was von dem kater gehört? hab jetzt erst alles gelesen, war kaum im forum über weihnachten. das ist ja schrecklich. mensch ich ärger mich, hätt doch auch tips geben können, ich mach ja mit pinki das gleiche durch......:(
 
  • #32
hallo mein name ist kathrin ich habe einen kater namens garfield von 1,5jahren.er ist mein kleiner engel,wird rundum verwöhnt-stets und ständig.vor genau 8wochen ist ein unfall passiert,er wollte eine fliege jagen und stürzte von meinen balkon (2.stock).er lag bewegungslos unten auf beton und schnappte nach luft.ich fuhr sofort zum notfalldienst,welcher ihn infusionen gab und die damals nicht vorhandenen reflexe testete.er legte ihn ebenfalls einen katheder.2wochen lang war ich jeden tag mit ihm beim tierarzt 2wochen konnte er nicht ausscheiden,aß nix und lag bewegungslos in der ecke und schlief nur.ich musste ihn mit einer spritze und aufbaukost ernähren.nach diesen besagten 2wochen fing er an selbst zu fressen und wir wagten den versuch den katheder zu entfernen.bis jetzt frisst,trinkt scheidet aus(wobei er bis heute den urin unterwegs verliert und das klo ignoriert)aber menge und konsistenz sind normal.seitdem läuft er und zieht seine hinterläufe nach sich,wobei er sich schon seine hinterpfötchen wundgerieben hat.in der 4.unfallwoche machte ich mehrere bewegungsübungen mehrmals täglich am tag,wobei ich feststellt dass man die beinchen strecken,beugen,drehen kann ,sich die krallen bei berührung(auch wärme und kälte) ausfahren und er beim stuhlgang kräftig mit den beinen wackelt.der schwanz hing anfangs schlaff herunter,heute bewegt er sich bei berührung.er versucht sich seit den letzten tagen aufzurappeln und aufzustehen.beim fressen stell ich ihn hin und er kann auch einige zeit stehen aber sobald er versucht 2-3schritte zu laufen kippt er zur seite weg.ich war bei 3tierärzten bin schon über 300euro losgeworden und ziemlich verzweifelt ,weil niemand den kleinen kerl helfen kann bzw.will.der eine arzt wollte ihn nach den 2.tag einschläfern,der andere sagte sie brauchen nicht wieder kommen das wird schon und der 3.meinte es seien die nerven es könne bis zu einem halben jahr dauern,aber versprechen kann er es nicht.ich habe das gefühl dass sie alle mit solch einem fall überfordert sind.niemand hat ihn bisher geröntgt weil sie dafür 300euro haben wollen und der meinung waren es nicht notwendig,denn wenn es ein bruch sei würde er von selbst zusammenheilen..ich weiß nicht mehr weiter.im internet finde ich auch keine richtigen antworten...wie gesagt er ist wieder ganz der "alte"außer dass er zwar laufen will aber aus irgendeinen grund nicht kann.ich würde sogerne in eine tierklinik fahren um ihn richtig zu versorgen und ihn zu helfen,doch niemand lässt sich auf ratenzahlung ein.ich arbeite im krankenhaus und mache ine ausbildung zur krankenschwester,welche ich jetzt im september beende,dabei verdiene ich 318euro und 260euro bafög.ich wollte mich erkundigen ob ihr mir helfen könntet,denn vielleicht muss er ja doch operiert werden.es zerreißt mir das herz ihn so zu sehen.er ist noch so jung.hätten sie vorschläge bzw.hilfe für mich`?für schnellstmöglichste antwort wäre ich herzlichst dankbar
viele liebe grüße kathrin
 

Ähnliche Themen

Thrillerpfeife
Antworten
8
Aufrufe
745
Latricia
L
eliza1994
Antworten
14
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben