Hilfe

  • Themenstarter Feliou
  • Beginndatum
F

Feliou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
16
Hallo =)

Ich bin neu hier und wollte nun einfach mal eueren Rat wissen..
Wir sind vor kurzem umgezogen neue wohung neue möbel und der rest meiner familie..
Wir haben insgesamt 11 katzen auf 230qm Oo
Zwei katzen kamen von meiner mutter dazu..
Worum es eigentlich geht ist:
Seid wir hier wohnen seid januar wird ständig in die wohnung gepinkelt und das große geschäft wird auch in die wohnung gemacht ^^
Wir haben 9 katzenklos die werden jeden tag gründlich sauber gemacht..
ich hab schon oft gelesen das es daran liegen kann weil neue leute neue möbel und überhaupt ne neue umgebung..
Ich weis einfach nich mehr was ich machen soll..
2 von den 11 katzen sind kater und diese sind auch kastriert..
Die anderen sind katzen und sind es noch nicht!!
Aber bevor wir umgezogen sind haben sie dieses nicht getan..
Könnt ihr mir vllt einen rat geben und sagen was ich vllt dagegen machen könnte??
Ich hab schon soviel ausprobiert doch nichts hilft..
ich weis kastrieren soll helfen..Aber ob es dann wirklich aufhört??
Ich möchte keine von denen abgeben da sie sehr an mir hängen und ich ihre hauptperson bin..Sie laufen mir überall hinterher schmusen mit mir spielen mit mir usw usw..
Naja wie gesagt gebt mit vllt bitte nen rat was ich machen kann:wow:

Liebe grüße
 
A

Werbung

9 unkastrierte Katzen in einer Wohnung?! :eek:
Ich würde sagen ihr macht am besten sofort einen Termin beim Tierarzt aus und lasst die Mädels kastrieren. (Vielleicht bekommt man da schon Mengenrabatt.)
Wie alt sind die Katzen denn?
 
:glubschauge: unglaublich.
 
Es hört sich schlimmer an als es ist ;)
Die sind zwischen 1-3 jahren die katzen..wir haben sie gerettet quasi..
Und erst seid dem wir umgezogen sind fangen sie damit an..
Kla werden wir sie nun kastrieren lassen aber vllt gäbe es ja auch noch was anderes was man dagegen tun könnte ^^
viele die das lesen werden sich denken oh mein gott 11 katzen und 9 davon nicht kastriert..aber es ist immer sauber und ordentlich..Die katzen werden den ganzen tag beachtet und es fehlt ihnen an nichts..Sie haben aber auch nur eine bestimmte stelle wo sie ihr geschäft machen..Sonst nirgendwo in wohnung..
 
Nein, es gibt keine andere Möglichkeit als Kastration.
Jede Rolligkeit ist eine Qual und ein gesundheitliches Risiko.
Gerade wenn ihr sie "gerettet" habt sollte das keiner Katze zugemutet werden.
 
Elf Katzen in guter Haltung findet hier keiner schlimm. ;)

ABER was gar nicht geht, sind unkastrierte Katzen. Es ist ein Qual für die Tiere, rollig zu sein und nichts passiert. Du setzt sie zusätzlich einem nicht zu unterschätzenden Gesundheitsrisiko aus!

Und NEIN es gibt keine andere Lösung als die Kastration von allen 9 und das schnell!
 
Gegen die Anzahl der Katzen in einer so großen Wohnung (wo findet man sowas?) spricht meines Erachtens auch nichts. Ich bin nur erstaunt, das die potenten Tiere sich nicht alle in die Haare kriegen und ihr es ertragt mit so vielen Katzen zusammenzuleben, die andauernd rollig werden.
Wie hält man das aus?
 
Werbung:
Es geht speziell nicht um die rolligkeit!!Und das es eine qual ist das weis ich wohl auch ^^ es sind ja nicht meine ersten katzen!!
Es ging mir halt einfach nur darum das ich wissen wollte ob es daran liegt das sie nicht kastriert sind!Es machen auch nicht alle 11 bzw alle 9 es sind immer nur zwei die das machen!!Der rest geht aufs klo!!Die ersten termine fürs kastrieren haben wir schon..Ich hoffe nur das es dann mit dem großen geschäft in der wohnung machen aufhört ^^
 
Die weibchen verstehen sich wirklich gut!Kla es gibt mal gezicke aber nicht so heftig das ich sagen kann es liegt daran das sie nicht kastriert sind..also es gibt keine revierkämpfe sag ich mal soo!!und oft rollig sind sie eigentlich auch nicht!!und wenn sie rollig sind dann nicht alle auf einmal sondern getrennt ;)
Wir haben 10zimmer also hätten sie auch genug platz um sich aus dem weg zu gehen wenns sein müsste ^^
 
  • #10
Wie entduftest du denn die stellen?
Kot spricht oft für Krankheit oder Angst.
Wie lange hast du die geretteten Tiere denn schon?
Wie war die Zusammenführung von den zwei Neuen?
Weisst du, wer unsauber ist?
 
  • #11
Katzen markieren auch mit Kot und nicht nur mit Urin.
 
  • #12
Also ich habe schon vieles ausprobiert das es nicht mehr riecht..aber das einzigste was wirklich hilft ist teppichschaum!Denn sie machen es ja auch dem teppich..Die gerettet katzen habe ich nun schon knapp 2 jahre..ich habe sie als babys in einem kartong am wasser gefunden wo ich spazieren war..also habe ich sie schon seid sie klein sind!!Habe sie mit der flasche aufgezogen usw usw..Die zusammenführung verlief echt gut!!Die verstehen sich super!ne wer es genau ist kann ich sagen!Ich habe nur eine vermutung..Würmer oder ähnliches haben sie nicht!geschweige denn durchfall oder sowas ^^
 
  • #13
Besorge dir Biodor Animal und reinige gründlich.
 
  • #14
Also sauber usw ist es in der wohnung immer..Auch wenn es viele bei 11katzen nicht glauben ;) ich werds ausprobieren..Und das katzen auch mit kot makieren das war mir neu..aber danke für die info :)
 
Werbung:
  • #15
Gehört zwar nicht zum Thema, aber würmer kannst du ausschließen weil?

Es gibt Biodor Animal!
Da ist dann noch nicht einmal schädlich für die Tiere und hilfe wirklich super. Ich hab immer mal wieder Wildies hier und da geht bei weitem nicht jedes Geschäft ins Klo:D
Mir ist es dennoch unbegreiflich, weshalb die Tiere nicht schon längst kastriert worden sind! Zugegeben, es wird sicherlich ne teure aktion, aber das weiß ich doch, wenn ich sie behalten möchte.
Ich finde es gut, wenn du die ersten Termine schon hast.
Am günstigsten wären natürlich alles Zeitgleich oder an aufeinander folgenden Tagen!
 
  • #16
  • #17
ich kann würmer ausschließen weil man sie auf jedenfall im kot wiedersieht und wir auch schon beim tierarzt waren!!Ganz doof bin ich ja auch nicht ;)
Sie wurden vorher nicht kastriert weil wir vorher keine probleme hatten..und unser tierarzt uns gesagt hat das wenn man keine probleme hat und es den katzen gut geht müsste man es nicht unbedingt!!
Wir haben nun aber auch den arzt gewechselt!
 
  • #19
Sie wurden vorher nicht kastriert weil wir vorher keine probleme hatten

Schön das IHR keine Probleme hattet.
Wenn du aber sagst das du weißt das jede Rolligkeit eine Qual ist, warum tut man den Katzen das dann an?
 
  • #20
ich kann würmer ausschließen weil man sie auf jedenfall im kot wiedersieht und wir auch schon beim tierarzt waren!!Ganz doof bin ich ja auch nicht ;)
Sie wurden vorher nicht kastriert weil wir vorher keine probleme hatten..und unser tierarzt uns gesagt hat das wenn man keine probleme hat und es den katzen gut geht müsste man es nicht unbedingt!!
Wir haben nun aber auch den arzt gewechselt!

Der Ta kann würmer nur relativ sicher Ausschließen, indem er sie unterm Mikroskop sucht...Nix mit Wurmtest etc pp...Da kannste dein Geld auch die Toilette runter spülen.
Notfalls kotzen sie sie iwann aus. Ich hatte hier schon über Monate völlig verwurmte Tiere und da war nix im Klo zu sehen:rolleyes:
Aber gut!
Es ist in jedem Fall schonmal gut, dass du den TA gewechselt hast und dass die Kastrationen jetzt in Angriff genommen werden!
Zurück zum Thema:
Du solltest dir das Biodor besorgen und gründlich entduften.
Dann solltest du deine Tiere genau beobachten!
Ich weiß leider zu gut, wie schwer das ist, den Pinkler heraus zu filtern!
Ist vorher noch nie etwas mit Unsauberkeit vorgefallen?
Dann würd ich auch nicht direkt auf eine Blasenentzündung tippen, allerdings kann man es leider auch nicht ganz ausschließen!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
57
Aufrufe
3K
Jackymeow
J
T
Antworten
0
Aufrufe
241
timobile
T
W
Antworten
33
Aufrufe
4K
Pettersson
Pettersson
engel1705
Antworten
18
Aufrufe
6K
Tante Mien
T
S
Antworten
8
Aufrufe
646
Selayn
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben