Hilfe !!!!

  • Themenstarter Scooter
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Scooter

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
47
Mein Kater hat eine chronische Blasenentzündung, die wir mithilfe eines Medikamentes im Griff haben.
Jetzt hat er vor Wochen angefangen immer wieder zu brechen.
Ich habe ihm Schonfutter gekocht und herausbekommen das er immer bricht wenn er Hunger hat.
So habe ich ihm jetzt immer alle Vier Stunden ne Kleinigkeit hingsetellt.
Das hat geholfen. Dem Kater ging es wieder gut.

Ihm ging es aber auch vorher gut. Außer dem Brechen hatte er keinerlei Probleme. Er fraß normal, spielte, schmuste alles im grünen Bereich.

Jetzt ist es so das ich am Montag am Knie operiert wurde, und das Bein muss hochliegen darf es nicht belasten, und kann es auch nicht knicken.
Also muss ich das Füttern meiner Tochter überlassen.

Gut, sie hats heute Abend das Spät Füttern vergessen !!!
Da ich selber wegen Schmerzen im Knie nicht schlafen konnte, bekam ich mit wie er halt gegen 1 Uhr nach Futter maunzte und es kam wie es kommen musste... er übergab sich !!!!
Dabei krümmte er sich so sehr das er sich ein wenig hinten weg schob.
Ich ging sofort zu ihm, gab ihm Futter (die Schmerzen waren für den Moment vergessen und auch das ich das Knie nicht belasten darf) denn !!!!
Mein Kater stürzte sich auf das Futter, als hätte er 10 Jahre nichts gehabt...

Das Problem aber ist... das er nun "eiert" als wäre das Hinterteil nicht mehr richtg. Er fällt auch um, kugelt sich. Kommt zu mir als würde er hilfe suchen und will ich ihn fassen, Rennt er wie bescheuert fort, dabei immer wieder umfallend. Klar er hat auch Panik. Dazu kommt das meine Kleine Katze auch nicht weiss was los ist und dann hinter ihm her.

Ich habe ihm jetzt im Badezimmer ein kuscheliges Lager mit seinem Lieblingskopfkissen gemacht. Alles weich ausgestattet, und ihn dort hineingesperrt, Licht aus. Das er einfach zur Ruhe kommt.
Morgen früh werde ich direkt um 8 zum Tierarzt fahren, aber die Nacht ist noch soooo lang.
Ich habe solche tierische Angst um ihn.
Zum Glück scheint er keine Schmerzen zu haben. Er stürzt sich nur aufs Fressen. War auch noch im Katzenklo hat Groß gemacht, fällt aber hinten immer wieder um
Eine Tierklinik oder Nottierarzt haben wir hier leider nicht.
 
A

Werbung

Ich habe versucht in in mein Bett zu nehmen wo er sonst auch immer schläft und mich hingelegt neben ihn um ihm NÄhe und Schutz zu bieten. Er kam ja auch immer zu mir als würde er fragen wollen was ist mit mir los Hilf mir.
Aber wer will sich nicht tragen lassen, Fasse ich nach ihm rennt er weg und das in einem Affenzahn.
Kurz lag er neben mir, hab die Arme lose um ihn gelegt wie ich es immer machte, (wie die Katzenmutter, Pfoten um das Baby vorne)
Aber auch da rannte er dann weg.
Meine Tochter vermutet das er was falsches gefressen hat.
Sie hatte so eine Stoffblume mit Band...
oder von heute Mittag Hähncen von ihr das er vielleicht einen Knochen erwischt hat.
Aber würde er deswegen hinten umfallen?
 
Gibt es nicht IRGENDWO bei euch in der nähe einen Notdienst? Ein Tierarzt hat doch sicher Bereitschaft!!!! Wo kommt ihr denn her? ( du kannst es mir gerne auch als PN schreiben wenn du es nicht hier im Thread schreiben möchtest)

Ich würde mit dem Kater SOFORT zu einem Tierarzt gehen und nicht bis morgen warten.
Dein Kater scheint Schmerzen zu haben. Er lässt sich nicht anfassen, er läuft davon.

Von "etwas falsch gefressen" verliert keine Katze die Kontrolle über ihre Hinterläuft. Da steckt sicher etwas anderes dahinter. Die erste Vermutung sollte etwas Neurologisches oder eine Vergiftung sein.

Bitte bringt das Tier schnell zum Arzt!


EDIT: Hat der Kater etwa die besagte Stoffblume gefressen?
 
Hallo Scooter,

die beschriebenen Symptome haben sicher nix mit einer Blasenentzündung zu tun.

Bitte schau, dass Du möglichst bald eine Tierklinik zu fassen bekommst, wo die Ursachen abgeklärt werden können.

Was ist mit dem Blümchen?
 
klingt nach nem Schlaganfall... und da zählt jede Minute
 
.....oder Bandscheibe.....oder Wirbelkörperbruch.....wie geht es dem Kater??? Konntet ihr eine Tierklinik finden oder geht ihr jetzt gleich zum Tierarzt los?
 
Also die Kunstblume ist nicht kaputt, also hat er diese nicht gefressen.

Die Nacht war schlimm. Immer auf Geräusche gehört und heute Morgen rein, mit Panik ob er noch lebt.
Er kam mir schon vollkommen vergnügt mit hoch erhobenem Schwanz entgegen, strich schnurrend um meine Beine.
Schmuste mit mir, sprang !!! auf den Schuhschrank wie er es immer macht wenn er mir einen Schmuser geben will, weil Augenhöhe.
Sprang wieder herab und lief ohne Ausfälle zum Fressnapf.
Fraß normal, ging dann zum Kratzbaum sprang rauf, putzte sich ausgiebig.
Was gestern auch nicht mehr funktionierte und schaute dann Katzenfernseh, (Vögel aus dem Fenster beobachten)

Alles als wäre nichts gewesen.

Ich überlege auf Montag zu warten bis mein und sein TA da ist der ihn ja auch kennt. um zu sehen was der sagt. Zumal man sich auch den Zuschlag für Notdienst spart. Aber die Angst ist natürlich da das es sich wiederholen könnte.


TA sagte wir können vorbeikommen. Notdienst.
Aber die Möglichkeit ist auch groß das man eben auch gar nichs findet.
Mein Probelem jetzt ist das ich mir das Geld für den TA auch leihen müsste, und es nicht der TA meines Vertrauens ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich halte das für einen ziemlich schlimmen Ausfall und definitiv nicht für normal.

Auch wenn jetzt "alles wieder gut" ist würde ich definitiv zum Tierarzt gehen.

Weisst du, es kann vieles sein. Unter anderem eben auch, wie Faulaffenschaf schrieb ein Schlaganfall bzw eine TIA (transitorische ischämische Attacke), die sehr häufig Vorläufer eines richtigen Apoplex sein können! Aber es kann eben auch ALLES andere gewesen sein.
Ich hätte keine ruhige Minute mehr wenn ich nicht versuchen würde der Sache auf den Grund zu gehen.....
 
.....oder Bandscheibe.....oder Wirbelkörperbruch.....wie geht es dem Kater??? Konntet ihr eine Tierklinik finden oder geht ihr jetzt gleich zum Tierarzt los?


Tierklinik ist von hier mit dem Auto etwa 1 Fahrstune entfernt.
Dazu muss ich sagen das ich kein Auto habe und im Moment auf Krücken laufe, bzw.nicht laufen sollte, wegen Knie OP.
Meine Tochter, 13 ist da und sorgt sich mit mir um ihn.
 
  • #10
Also geht ihr dieses Wochenende nicht mehr zum Tierarzt wenn ich das richtig lese.
 
  • #11
Mein Ex Mann kommt gleich, hab ihn angerufen.
Ich würde gerne noch hin. ja.
 
  • #12
Das finde ich gut...

Ich drücke euch mal die Daumen dass der TA euch weiterhelfen kann und eine Erklärung für die Ausfälle von eurem Katerle findet! Berichte doch bitte was herausgekommen ist wenn ihr denn beim TA wart, ja?
 
  • #13
Mach ich.
Im Moment liegt er schnurrend auf meinen Beinen, wie gesagt als wäre überhaupt nichts.

Oh man wie sehr wir unsere kleinen Fellbündel lieb haben :-/
Ich könnte die ganze Zeit heulen
 
  • #14
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber hatte den Thread nicht wiedergefunden,

Aaaaaaaaaaaaaaaalso ....
Wir waren beim Tierarzt. Wie gesagt war von den Ausfällen nichts mehr zu sehen.
Doc meinet könnte auch ne kurzzeitige Schwäche gewesen sein, durch die Anstrengungen, Hat auch mehrere Tests gemacht.

Blut abgenommen damit zig Tests, abegefühlt, Kontrastmittel gespritzt, dann eine Untersuchung ob das Mittel durchgeht oder irgendwo gestoppt wird,
Am ende hat er noch eine Spritze bekommen und Tabletten hatten wir mitbekommen Dazu erst einmal Schonfutter.
Hat wohl eine Magenschleimhaut entzündung.

108,00 Euro warens dann
 
Werbung:
  • #15
108 € sind zwar einiges an Geld, halte ich aber für die vielen Untersuchungen noch für recht human.


Es wäre sehr nett, wenn Du in Zukunft einen aussagekräftigen Threadtitel wählen würdest, denn hier heißen schon einige so. Mit unterschiedlich vielen Ausrufezeichen. ;) Aber, man kann sie nicht wirklich gut unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

MagicDreams
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
C
Antworten
6
Aufrufe
892
Chrissy777
C
Wilson
Antworten
65
Aufrufe
21K
Sammy1
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben