Hilfe!!!

  • Themenstarter Evelyna85
  • Beginndatum
E

Evelyna85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2011
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben...

habe meine beiden Katzen aus dem Tierheim jetzt seit zwei Monaten.
Anfangs lief alles super...aber irgendwann hat die eine angefangen, überall hin zu pinkeln...seit neustem hat sie die Angewohnheit, auf mein Bett zu pinkeln...
Ich hab keine Ahnung, warum sie das macht...aber ich bin verzweifelt, könnte gerade nur heulen...was soll ich denn nur machen???:confused::(
 
A

Werbung

Bitte gehe umgehend mit ihr zum Tierarzt und lass den Urin untersuchen.

Die Fragen kannst du zusätzlich beantworten, aber GANZ WICHTIG und an 1. Stelle steht der TA-Besuch. Eine Blasenentzündung tut sehr weh. Also gleich morgen hin. Und nicht mit "Abtasten" zufrieden geben - der Urin muss untersucht werden (gute Tierärzte können den ausmassieren).
 
Mal abwarten, wie alt er ist. Wenn sie ihn mit 3 Monaten geholt hat und er nun 2 Monate da ist = 5 Monate, könnte es auch sein, daß er begint zu markieren.

Mal sehen was der Fragebogen so ergibt.

Ansosten muß man mal das Klomanagement abwarten.

Wenn das nichts ergibt, dann Tierarzt und Urinprobe mitnehmen.

LG Silke
 
Oh..ja klar, mach ich...

Die Katze:

- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: ca. 1 Jahr
- im Haushalt seit: 14.7.2011
- Gewicht (ca.): 3,3 Kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart bis durchschnittlich

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: ca. Mitte August 2011
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: zwei
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 1 Jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat, dann Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca. 2 Stunden
- Freigänger (ja/,Nein): noch nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: nicht die große Liebe, aber ganz ok

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: zwei
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube + Klappe, Größe geschätzt vielleicht 50x40 cm
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt mind. 2x am Tag, komplett erneuert 1-2 mal pro Woche
- welche Streu wird verwendet: Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Badezimmer, 1x Ecke und 1x an der Wand (aber weit auseinander, da relativ großes Bad)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: -

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit ca. 4-5 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: unterschiedlich, mal mehrmals täglich, mal einige Tage gar nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: zweites Katzenklo angeschafft, Standort des Katzenklos verändert

:(:(:(:(:(:(
 
Mach mal die Haube ab - viele Katzen mögen lieber die offenen Schalen.
 
Tierarzt und Urin untersuchen lassen wegen Blasenentzündung und Hauben von den Klos (Dixieklo-Effekt).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
4K
Fellmull
Fellmull
T
Antworten
11
Aufrufe
8K
TinkerbellMD
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
marsfire
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
P
Antworten
5
Aufrufe
976
Mauzi2009
Mauzi2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben