Katze pinkelt auf Textilien

  • Themenstarter TinkerbellMD
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauber katze
T

TinkerbellMD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2010
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, denn ich bin wahnsinnig verzweifelt.

Zur Vorgeschichte meiner Katze:

Sie iat jetzt ein Jahr alt, ich habe sie seit sie 2 Wochen alt war und habe sie mit der Flasche aufgezogen. Hat sich prächtig entwickelt und war alles gut. Dann fing sie an immer in mein Bett zu pinkeln, haben sie kastrieren lassen, doch es hörte nicht auf. Habe viel versucht und meine Tierärztin meinte in dem Alter (damals war sie 3 Monate alt) ist das noch kein Protestiern. Sie machte es wenn das Klo sauber war, oder wenn ich da war oder nicht da war... Es war kein regelmäßiges Verhalten zu erkennen. Habe sie dann einfach aus dem Schlafzimmer ausgesperrt.

Jetzt aber fängt die Gute an auf ihr Schlafkissen, das im Flur liegt zu pinkeln oder auf den Badvorleger der nichtmal 10 cm neben ihrem Klo liegt. Weiß nicht mehr was ich machen soll, das Klo kann super sauber sein, es hat sich auch nix verändert in der Wohnung, sie bekommt genug Aufmerksamkeit und ist auch nicht krank. Sie macht es wenn wir da sind oder wenn sie alleine ist.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, denn ich bin echt verzweifelt und weiß keine Lösung :confused:
 
A

Werbung

Ich kenn das Verhalten von Ginny...da gabs auch kein Muster und sie hat genau nebens Klo gemacht...sie hatte Struvitsteinchen und ne Blasenentzündig...nimm am besten mal ne Urinprobe mit zum Tierarzt...das kostet nich viel, ich hab ca. 15€ bezahlt... ;)
 
...sie hatte Struvitsteinchen und ne Blasenentzündig...nimm am besten mal ne Urinprobe mit zum Tierarzt.
GAnz wichtig, erst einmal abklären lassen ob eine Erkrankung vorliegt.
Blasenentzündungen sind sehr schmerzhaft!

Hast Du ein oder zwei Kaklos?
Wenn nur eins da ist, stelle einfach mal zur Probe ein Zweites auf.
Ist einen Versuch wert, viele Katzen setzen Kot und Urin gerne getrennt ab.:smile:

Und keine Textilien auf dem Boden liegen lassen, keine Badematten etc.
Für's Erste zumindest.:smile:

Aber es wäre schon wichtig zu wissen, ob sie vielleicht krank ist!

LG
 
War schon beim Arzt, diese meinte sie hat keine Probleme.

Und habe auch schonmal alles weggenommen für ne lange Zeit, und dann irgendwann einen neuen Badvorleger hingelegt. Den hat sie vorerst in Ruhe gelassen aber daaaaann ging es wieder los.

Ein zweites Klo hatte ich auch schonmal ne Weile daneben stehen aber sie ist immer nur auf das gegangen, was sie von Anfang an hat. Und wie gesagt sie macht es ja auch wenn das Klo grad frisch geputzt ist.
 
Hat der Arzt eine Urinuntersuchung gemacht oder nur so gesagt dass alles in Ordnung is? :rolleyes:

Ach ja...füll doch am besten mal den Fragekatalog aus... :)
 
War schon beim Arzt, diese meinte sie hat keine Probleme.
sorry, aber wie hat er das festgestellt ohne Urinuntersuchung?
Das geht nicht!!

Also, ab mit dem Urin zur Untersuchung.

Du kannst den Urin entweder in eine Einmalspritze (bekommst Du n der Apotheke-ohne Nadel natürlich) ziehen, wenn auf den Boden gepieselt wurde oder
aber, Du kaufst eine kleine Suppenkelle im Billigladen und versuchst etwas
Urin aufzufangen.

LG
 
Sie hat sie abgetastet und mich gefragt ob Blut im Urin ist, was ja nicht der Fall war und meinte es ist alles okay... Aber dannw erde ich auf jeden Fall nochmal den Urin untersuchen lassen... Aber sie macht ja auch nicht nur auf Textilien ins Klo geht sie ja trotzdem ab und zu. Würde sie das nicht ganz lassen , wenn sie es aufgrund einer Krankheit mit Schmerz verbinden würde?
 
Werbung:
Bei Ginny hab ich auch kein Blut im Urin gesehn, aber es war unterm Mikroskop welches zu sehen... ;) Und sie hat auch immernoch ins Klöchen gemacht... aber halt auch daneben...auf Decken...ins Bett...auf Kissen... :rolleyes:
 
War schon beim Arzt, diese meinte sie hat keine Probleme.

Ein zweites Klo hatte ich auch schonmal ne Weile daneben stehen aber sie ist immer nur auf das gegangen, was sie von Anfang an hat. Und wie gesagt sie macht es ja auch wenn das Klo grad frisch geputzt ist.
Womit putzt Du das Kaklo, vielleicht mag sie den Reiniger nicht? Laß auch ein zweites Katzenklo eine Weile stehen, vielleicht andre Streu rein. Und nicht in der Nähe des ersten plazieren.

Hat der Arzt speziell den Harn auf Entzündung getestet????

Zugvogel
 
  • #10
Sie hat sie abgetastet und mich gefragt ob Blut im Urin ist, was ja nicht der Fall war und meinte es ist alles okay...
:confused:

es reicht aber so nicht!
Und das würde ich an Deiner Stelle auch druchaus anmerken, wenn
Du in Praxis kommst!

LG
 
  • #11
Ich bin auch mit der Tür ins Haus gefallen..."Ich hab gemerkt dass meine Katze unsauber is und würde gern eine Blasenentzündung ausschließen. Urinprobe hab ich mit zur Untersuchung" :D
 
  • #12
Hm ja das konnte ich ja nicht ahnen man denkt ja ein Tierarzt weiß was er tut. Aber werde auf jeden Fall den Urin untersuchen lassen. Wenn es wirklich daran liegen sollte kann man das wenigstens in den Griff bekommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mianmar
Mianmar
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
qwen
qwen
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
7
Aufrufe
773
noemi777up
N
Charlotte11234
Antworten
14
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben